Beiträge von Nebula

    Ich sag mal so, wenn was kleines kläffendes angerannt kommt, ist mir das auch zu doof mich aufzuregen. Da hab ich zum Glück coole Hunde, die das ab können. Zumindest bis zu einer Entfernung von 1m, näher ran und der Zwerg muss mit Kontakt rechnen -was sie übrigens meistens gar nicht gut finden |) Immerhin sind meine viel größer und zu zweit.

    Was ich aber gar nich leiden kann, wenn da ein tobender großer Hund rangelassen wird :lepra: Wir haben hier 2 Briards, die rasten richtig aus, wenn sie uns sehen und die Besitzer können den Hund kaum halten. Wir laufen dann schon 1m im Gras, weil er den ganzen Weg braucht, weil der noch nie was von Leine kurznehmen gehört hat :mute:

    Wir haben hier auch so einen leider wirklich klischeehaften Kläff-Papillon.
    Ungelogen, ich komme mit Hund am Fahrrad denen entgegen, freie Sicht, sie haben mich sehen MÜSSEN. Weiche bis ins Gras aus, der kleine Plüschball rennt mit keifend vors Fahrrad und dann hinten an meinen Hund ran, der dann auch nicht ruhig bleiben kann - mich hats fast vom Fahrrad geholt.

    "Mensch Fifi, du sollst doch nicht!"

    Und das ist nicht nur einmal passiert. Da frag ich mich schon, ob die noch alle Tassen im Schrank hat :hilfe:

    du suchst dir aber auch immer aus was das Problem ist an meiner ausgangsfrage, Ich habe paar Gründe vorweg genommen wie zB "Gegenwind", habe auch erwähnt, dass ich nicht von Züchtern rede, die sich später als schwarzes Schaf entpuppt haben. Da ist mir wohl klar, dass man diese nicht empfehlen möchte.
    Aber sorry, warum man dumm arrogant und grosskotzig ist, weil man das hintragt, ist mir ein Rätsel. Und du meintest vor gefühlten 20 Seiten "zu dem Rest wurde genug gesagt", mischt aber trotzdem immer wieder mit :ka:
    Du brauchst dich nicht persönlich angegriffen fühlen, niemand hat gesagt, dass du nicht hinter deinem Züchter steht. Meine Güte.


    Wer sagt denn jetzt, dass ich mich angegriffen fühle?

    Ich versuche grade nur zu vermitteln :ka: Kein Grund so direkt zu werden... Ich hab dich nicht großkotzig und arrogant genannt, ok?

    Und deine Erlaubnis hier zu schreiben brauch ich auch nicht :???: Ich finde immer noch, dass genug Gründe genannt wurden, warum man sich ggf. lieber per Pn über den Züchternamen austauscht, dazu sage ich ja auch nichts mehr.

    Das ist ein Grund von vielen - und kann jedem passieren, dass er sich letztendlich als doch nicht so idealer Züchter herausstellt. Ich denke kaum einer kauft absichtlich beim Züchter den er nicht gut findet. Ob er dort nochmal kaufen würde ist die andere Frage :ka:


    Ich hab nur das Gefühl - da es immer wieder aufgegriffen wird - dass andere Gründe nicht akzeptiert werden und mal prinzipiell allen unterstellt wird, nicht hinter ihrem Züchter zustehen, wenn sie ihn nicht posten wollen ;) wahrschsinlich nicht absichtlich, aber irgendwann ist auch mal gut. Sonst drängt man andere dazu sich zu rechtfertigen und das kanns ja wohl nicht sein... Soweit geht das dann doch keinen was an.

    Erziehung ist es, klar.
    Kann aber auch echt zur Herausforderung werden, man nennt sie nicht umsonst liebevoll "Bellties" :D Nicht unterschätzen!

    Naja, was sieht noch ähnlich aus... ein Spitz? Die wachen dann aber und sich nicht so sensibel wie Shelties, würde ich schätzen. Und keine Ahnung, wie die Apportieren finden...