Beiträge von Nebula

    Mein Rüde hat vermutlich vom Stöckchenkauen damals einen impaktierten P1 Zahn gehabt. Also das war die Vermutung der TÄ, da er das damals total gern gemacht hat.

    Ob das bei Kaffeeholz auch passieren kann, keine Ahnung.

    Was ist ein impaktierter Zahn?

    Ein Zahn, der nicht durchbricht und sich verkaspelt. Kommt meistens von einem Trauma und der Zahn muss evtl raus.

    Wir waren noch frühzeitig dran und er wurde nur etwas "freigelegt", sodass er noch von selbst durch kam. Ist aber auch kleiner als auf der anderen Seite, kam also nicht ganz so weit raus.

    der P1 ist aber auch wirklich mini und ohne wirkliche Funktion, der ist schnell beschädigt. Hieß es jedenfalls von der Zahnspezialistin.

    Hab mal Richterberichte mit den beiden anderen in meiner Klasse am Ende verglichen und warum dann der Hund, bei dem nichts bemängelt wurde hinten steht und die, bei denen mehrere Mängel angemerkt wurden vorne, konnte sich auch niemand so richtig erklären.

    Sind halt auch nur Menschen und dann ist manches nicht immer 100% logisch :tropf: Auch wenns natürlich schöner wäre, wenn mans nachvollziehen kann.

    Mein Rüde hat vermutlich vom Stöckchenkauen damals einen impaktierten P1 Zahn gehabt. Also das war die Vermutung der TÄ, da er das damals total gern gemacht hat.

    Ob das bei Kaffeeholz auch passieren kann, keine Ahnung.

    Sowas ist total unterschiedlich.

    Nova zb. hat noch nie sichtlich gefroren, Livi schon bei Wind und Minusgraden bzw. stand auch schon bibbernd neben dem Bett damit sie rein darf und die Kleine aktuell sowieso draußen ganz schnell.

    Fenris kam damals an Weihnachten mit 8 Wochen zu meinen Eltern bei Minusgraden + Schnee und der hat nie gezittert. Cleo ist jetzt 13 Wochen und friert schon nach 30sek Pipi im Garten machen. Sie kriecht auch unter die Decke.

    Sowas ist einfach individuell. Und ja, es sind keine Plüschcollies, aber auch da gibts viele Hunde denen es gar nix ausmacht.

    Wir haben uns gestern mal mit einem anderen Welpen getroffen. LabbixAussie mix, Hündin, 2 Wochen älter als Cleo und etwas größer.

    Sie war ganz Labbi-typisch von Anfang an sehr distanzlos und überschwänglich, da hat Cleo ganz klar gezeigt, dass sie das scheiße findet :schweig:

    Zähnchen wurden direkt bei der groben Annäherung gezeigt und sie hat geknurrt.

    Später hat sie die andere auch einmal auf links gedreht, weil sie es einfach nicht begriffen hat. Wir haben dann nach rund 10min abgebrochen, weil kein Spiel entstanden ist und die Größere sich nicht zurücknehmen konnte.

    Der Zwerg weiß schon ziemlich genau was sie will bzw. nicht will.

    Hier markiert auch nur der Rüde drüber. Meistens wird aber erst mal noch dran gesabbelt.

    Livi markiert nicht übermäßig viel, aber wenn, dann muss Nova da auch zwanghaft drüber. Drückt sie richtig weg :tropf:

    Gescharrt wird übrigens von beiden, nahezu IMMER. Egal ob Pipi oder Häufchen, hier wird gescharrt wie die Weltmeister, dass die Grasbüschel nur so fliegen.

    Livi feiert heute ihren 9. Geburtstag :revolving_hearts:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Leute lernen sie kennen und sagen "Ach, die ist aber noch jung?!" - im Herzen wird sie es immer bleiben.

    Bleib so fröhlich wie du bist, kleine Maus :smiling_face_with_hearts: