Beiträge von Nebula

    Ich bin da übrigens auch gar nicht so auf den VDH eingeschossen, auch wenn ich selbst VDH Hunde habe. Bei meiner Rasse gibt es sehr seriöse Dissidenz, dort würde ich auch einen Hund kaufen oder auch Züchter empfehlen (hab ich auch schon bei Rasseinteressenten). Ich mag nur den Rassetyp nicht so gerne, weshalb ich lieber FCI Hunde (Collies) möchte.

    Das ist eben wieder was sehr individuelles und von der Rasse abhängig.

    @Tastatur Ist ja völlig klar, dass nicht alle in die Zucht gehen, auch bei der tollsten Verpaarung fallen Hunde, die man "aussortieren" (das klingt jetzt so negativ, so ist es aber keineswegs gemeint) muss. Die besten Hunde sollten in die Zucht und dafür müssen eben mehrere Züchter zusammenarbeiten, besten Falls auch über Ländergrenzen hinaus.

    Wenn man dann eben allein und vereinslos vor sich hin züchtet mag das sicher nette Hunde geben, die ihrer Familie viel Freude machen - aber eine Rasse bereichen, verbessern, festigen... das fehlt eben.

    Theoretisch kann man sich auch ältere Hunden mit Papieren zulegen, die kosten dann auch nicht mehr den Welpenpreis. Livi zB. hat mit ihren 8 Monaten nicht mal mehr die Hälfte gekostet. Ich hab auch wirklich nicht viel Geld als Student, deshalb hab ich mir damals das Geld mühsam zusammengespart und andere Dinge aufgeschoben. Ist für mich deshalb nicht wirklich ein Argument.

    Ich meinte das nur theoretisch. Es war auch nur eine Frage aus interesse.

    Vielleicht gibt es ja Leute, die einfach keinem Verband/Verein angehören möchten und trotzdem seriös/vernünftig züchten wollen. Ich kenne mich damit nicht aus, deswegen wollte ich nur wissen ob das möglich ist und das dann auch seriös ist.

    LG
    Sacco

    Mir stellt sich da dann die Frage: Warum?

    Denn die Nachzuchten sind ohne Abstammungsnachweis für ihre Rasse verloren.
    Ich sehe da irgendwie keinen größeren Sinn drin, der für mich zum Züchten dazugehört....

    ohje zum Glück ist nichts passiert :shocked:

    Wir hatten das letzte Woche aber auch. Livi hat sich noch nie für Autos interessiert und plötzlich sprintet sie los zur Schnellstraße in ewig weiter Entfernung (und an der Stelle waren wir schon öfter :???: ) . Keine Ahnung was sie da geritten hat, ich hab aber wegen Casanova sowieso immer die Pfeife und Super-RR Belohnung mit also hab ich mir das ein paar Sekunden angeguggt um zu sehen wie weit sie läuft und dann gepfiffen - hat auch wunderbar funktioniert.

    Manchmal gibts da wohl nen Kurzschluss im Hirn :ka:

    Casanova würde NIE irgendwen anpacken, das traue ich ihm absolut nicht zu. Aber er meldet im Dunkeln Leute, die er komisch findet oder nahe sind (auch wenn das eher eine Erziehungsbaustelle ist...). Also an mich kann sich keiner anschleichen. Manchmal reicht das schon, dass die Leute einen Bogen um uns machen.
    Gruppen von Jugendlichen werden still, wenn sie uns passieren. Einfach weil er sie genau im Blick hat.
    Er würde nie mehr als bellen. Aber wer den Hund nicht kennt...

    Allerdings fände ich es herzlich fies, einen Hund zur eigenen Sicherheit anzuschaffen. In einer Welt, die der Hund kaum versteht, sollte der Mensch ihn beschützen, nicht umgekehrt.

    hachja, meiner geht leider nicht gern mit ins Training oder auf Hundetreffs. Blöd is halt, dass ich alleine Livi dann nicht mitnehme. Ist mir in so einer Gruppe zu wuselig um auf beide ein Auge zu haben, grade wenn ich noch Fotos mach. Sie kommt dann iwie zu kurz :ka: .
    Er hat ja selbst nen Hund zu trainieren und damit hat er genug zu tun. Deshalb würde er nie auf die Idee kommen und mit Casanova was üben xD

    Aber - schon lustig, wenn der eigene mittelgroße Hund auf einmal so winzig wirkt... X-)

    Das ist noch viel lustiger, wenn der eigene große Hund plötzlich winzig wirkt :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Zum Rest...ja kann mal passieren ;) Eine Maßregelung ist ja nun auch kein Weltuntergang.

    Okay. :) Danke... !

    Spielen Collies eigentlich recht körperlich, oder ist das auch so unterschiedlich?

    Heute hat Haku immer mal wieder versucht in Zoeys Geschirr zu greifen und (spielerisch hoffe ich mal ;D) in den Nacken zu beißen... (und irgendwie war sie leider öfter mal in der Mitte von 2 Hunden, das war ihr dann irgendwann zuviel).

    Aber sie haben auf jeden Fall was, die KHC's. ;)

    Egt spielen die nicht sehr körperlich, es sei denn, sie kennen sich gut ;)
    Als Welpe vllt auch nochmal was anderes, meine mögen es aber gar nicht, wenn der andere zu grob ist.

    hier mal welche, die sich gut kennen:

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    lieber ist denen eine Runde flitzen =)