Beiträge von Nebula
-
-
Ich hab auch 0 Plan von Pferden, deshalb kam mir das ein oder andere wirklich rau vor, grade das mit der jungen Stute.
Aber ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen

-
Unter der Richterliste sind nun die Zeiten und Ringnummern zu finden

-
Klar, je nach dem wo halt. Sie tragen Leuchtie und dann seh ich doch wo sie sind. Der Radius wird kleiner gehalten, sonst ist alles wie immer. Wenn sie was vor mir entdecken zeigen sie das an in dem sie zu mir kommen.
-
Hm einen Tod muss man halt sterben. Dann entweder nur noch Kontakt zu bekannten Hunden, die ihn dahingehend erziehen oder ihr sichert ihn beim Kontakt mit der Leine. Sonst festigt sich das.
Wenn sie nicht spielen finde ichs mit Schleppleine noch ok. Gehe ja grade auch mit 2 Hunden an der Schlepp spazieren.
-
-
Alles Gute für Filou!
Wir hatten heute 2 Kamikaze Kaninchen, die ca. 10 Schritte vor uns über den Weg geflitzt sind
Erst eins, dann nach wenigen Sekunden ein zweites. Hatten grade sowieso beide an der Leine (BuS halt) aber sie waren beide total brav
Keiner ging in die (Schlepp-)Leine und beide waren ansprechbar, auch wenn natürlich Interesse vorhanden war.
Ich finds nur faszinierend, Livi reagiert ausschließlich auf Bewegungsreize und das sehr stark, während Casanova mehr der Nasentyp ist und eher die Spur verfolgt als das rennende Kaninchen an sich. Er war auch der, der gezeigt hat, dass gleich nochmal eins aus der Richtung kommt (während Livi noch damit beschäftigt war das geflüchtete Kaninchen zu beobachten) - und da waren sicher noch mehr, so wie seine Nase ging. Liebend gern hätte er gestöbert, aber das geht natürlich nicht
Immer wieder spannend zu beobachten

-
Och den kriegt Nova auch noch rum

Ne, Spaß bei Seite. Solltet euch natürlich einigen, evtl. einfach mal alle Rassen die in Frage kommen anschauen gehen, dann merkt man schon wo die Liebe hinfällt.
-
Was stellst du dir denn unter "altdeutsch" vor? Größere, weniger plüschige Collies, die mehr Spaß an Sport haben?
Das Problem ist eben, dass diesere eher richtung Ami gehenden Collies wenig Chancen auf Ausstellungen haben.Evtl. wäre der Kurzhaarige dann ein Kompromiss. Die empfinde ich als etwas aktiver und bewegungsfreudiger, lassen sich aber besser ausstellen.
-

Ich kenne mich mit den Belgiern nicht so gut aus, ich denke aber die sind auch in der SL immer noch beschäftigungsintensiver und haben generell mehr Power als das ein Collie hat.Es sind halt immer noch Schäferhunde, mit ihren Vor- und Nachteilen. Ich denke wenn du eine Hundeplatztyp bist und da engangiert bist hast du mehr Spaß am Belgier, da sie noch einen Tick lieber arbeiten. Für gemütliche Gassirunden (auch in Hundegruppen) und ab und zu was machen ist der Collie geeigneter, da sie relativ gut verträglich sind und nicht so ein Pensum brauchen.