Beiträge von Nebula

    ja wahrscheinlich wars ein warnschnapper...
    Nein,nnicht überfordert,aber abgelenkt..

    Erfahrene hundehalter,und hundetrainerin sagten mir,er hätte ein familienmitglied ohne vorher zu knurren,nicht einfach zurechtweisen,also beissen dürfen.
    Deshalb bin ich jetzt auch so verunsichert.

    Für mich ist es so,als hätte das eine kind das andere aus versehen getötet.da würde ich das kind auch erstmal nicht in arm nehmen.besser gar keine,als gespielte liebe.
    Mein mann ist abends auch da,er streichelt und spielt auch noch mit ihm,wie vorher.

    Man hat uns von vielen seiten am anfang direkt geraten,ihm das futter ab und zu mal wegzunehmen,um zu zeigen,dass wir der chef sind.
    Ich hab eigentlich früher mal gelernt,dass man hunde beim fressen nicht stört..
    Wie bekomme ich es hin,dass der hund eine katze als ranghöher ansieht???

    das sind längst überholte Ansichten. Hunde SOLLEN knurren, damit man Zeit hat zu reagieren. Und man sollte das absolut ernst nehmen. Lieber drohen als tot.
    Mit dem Futter wegnehmen macht man sich erst die Probleme. Das verunsichert ihn. Machst du solche Machtspielchen auch mit deinen Kindern?

    Ob der Hund nett zu Menschen ist sagt überhaupt nix über die Kompatibilität mit Katzen aus. Mein Hund ist auch nett, trotzdem lässt er sich das Futter von den Katzen nicht streitig machen. Andersrum heißt es überhaupt nicht, dass der Hund für Menschen gefährlich oder böse ist, nur, weil er eine Katze getötet hat. Das sind einfach 2 paar Schuhe und da brauch jetzt auch keiner Angst vor dem Hund haben.

    Futter gehört dann einfach strikt getrennt. Und das "jagen" lassen der Katze ist auch eher kontraproduktiv, wenn sie miteinander auskommen sollen. Da muss man besonders anfangs immer ein Auge drauf haben. Wenn du das nicht leisten kannst, lass es.

    Mein Hund schnappt die Katzen meiner Eltern auch ab, wenn wir dort zu Besuch sind und er Futter bekommt. Das macht er sonst weder bei uns noch bei unserer Hündin.

    Du kannst nicht erzwingen, dass er die Katze als "ranghöher" betrachtet, nur, weil sie zuerst da war. Klingt so, als beanspruchte er das Futter für sich. Da helfen nur klare Linien, niemand geht an das Futter des anderen (und das muss man auch durchsetzen) oder man umgeht das Problem und trennt beim Füttern komplett und macht die Türe zu.

    Wenn du es wegen Kinder etc. nicht managen kannst, dass eine neue Katze nicht wieder den Kopf da reinsteckt, würde ich auch davon abraten...

    Ich denke, dass die Fehlvorstellungen von Genetik und Biologie da auch gewaltig mitmischen.

    Gar nicht wenige denken, dass unsere Gene uns zu dem machen, was wir sind. Das auf Hunde zu übertragen liegt da nicht fern. Mit einer halbwegs schlüssigen Erklärung klingt es ja gar nicht so unlogisch.

    Diese Ansicht ist aber veraltet und heute weiß man, dass die Gene nur einen Bruchteil ausmachen.

    Wie hat sich das so extrem verselbstständigt? Die Theorie war ja nicht einmal originell....

    Die Theorie an sich ist eben ziemlich bequem. Bei richtiger Zusammensetzung erziehen sich die Hunde von selbst. Es ist alles genetisch vorgegeben und da kann man nix dran ändern. Man muss nicht selbst die Verantwortung tragen, denn das tragen die Hunde selbst.


    :ka:

    Mir ist es völlig wurscht ob der Züchter auf seiner HP Verniedlichungen schreibt oder nicht :tropf: Sagt ja erst mal nichts über die Qualität der Hunde oder der Aufzucht aus. Manche umschreiben es eben gerne. Wie ist doch völlig egal.. So lange es nicht vulgär wird.

    Aber ich glaube auch, dass hier manche etwas zu sehr vermenschlichen. Eine Hündin versteht nicht mal was unterschiedliche Vaterschaft bedeutet. Und die gesellschaftlichen Vorurteile, die man auf sie projiziert, gleich drei mal nicht.

    Eine Hündin wird egt immer wenn möglich 2x gedeckt. Sie hat davon also keinen Nachteil. Hat auch nix mit Zwang zu tun, wie gesagt ist 2x decken die Regel. Wenn nicht eine totale Abneigung gegen den Rüden herrscht wird sie den 2. auch nicht ablehnen. Als ob sie dann protestiert und nur den ersten nochmal an sich ran lässt :???: Oh man.