Beiträge von Nebula

    Mit dem neuen Update heute bekommt man ja nun nach jeder 7-Tage-Serie von Pokestops drehen ein Entwicklungsitem - und genau heute war für mich Tag 7, sehr praktisch :D Nun habe ich einen Kingstein, mein erstes Item.

    Außerdem läuft glaube ich ein Wasserpokemon-Event. Bei uns ist alles voll davon |)

    Wenn man ein gutes Verhältnis zu seinem Züchter hat, warum nicht. Ob man das dann lieber selbst machen will, nur dabei sein möchte oder seinen Hund mitgibt muss man halt vorher klären ;) Also einfach nochmal nachfragen wie sie sich das vorstellt.

    Kommt aber auch auf die Rasse an. Bei einer sehr aufwändigen Rasse was Pflege und Fell angeht würde ich mir genau überlegen, ob ich den Hund dauerhaft in "Showkondition" halten möchte, weil es eben Arbeit ist. Bei einer pflegeleichten Rasse ist das allerdings wesentlich einfacher.

    Naja, da nimmt man ja auch keine medizinische Behandlung vor, sondern nur Pflege.
    Bei allem anderen auch beim Impfen, gehört die Allgemeinuntersuchung aber dazu.

    Ich war mit Casanova als Junghund mal alle paar Tage wegen einer hartnäckigen Bindehautentzündung dort. Da hat sie auch nicht jedes mal aufs neue eine Allgemeinuntersuchung gemacht - wozu auch.

    Wenn man neu ist wird die immer gemacht.

    Aber wenn ich zur Haus-TÄ zum Krallenschneiden gehe (tu ich nicht, nur als Beispiel) dann wäre ich ziemlich sauer wenn sie da für 23€ eine Allgemeinuntersuchung dranhängen würden ;)

    Meine macht das nur, wenn es bei der Problematik sinnvoll/notwendig ist. Nicht ausnahmslos immer.

    @ilaliebe
    Schon gut, ich hab vllt auch weil ich die Hunde und Besitzer zum Teil als ganz liebe Menschen und Hunde kenne möglicherweise etwas empfindlich reagiert :tropf:

    Vielleicht ist "eine gute Figur" auch Geschmackssache. Hab auch schon gehört mein Rüde sei ein moppeliger "Showcollie", und das von jemanden, der ihn live nicht mal kennt. Dabei ist er ein absolut schlechter Fresser/Futterverwerter und man sieht die Rippen im Licht, die Hüfthöcker stehen unter dem Fell raus, etc.

    Und der nächste sagt er sei zu fipsig :pfeif: :ka:

    Ich stimme zu, dass die Hunde im Video sicher nicht am unteren Idealgewicht sind. Zu viel finde ich sie allerdings nicht. Aber da muss man ja nicht einer Meinung sein, ich kann das akzeptieren =)

    Ich bin ja selber viel auf Ausstellungen unterwegs, aber das hinstellen und stehen bleiben ist nix anderes als ein Impulskontroll-Trick. Bleib stehen und du kriegst einen Keks dafür ;) Also für den Hund ist es eine reine Konzentrationsübung, klar kann man drüber streiten wie sinnvoll das für ein Hundeleben ist aber das kann man über viele "sinnlose" Tricks. Wobei ich Impulskontrolle sehr wichtig finde, auch unter so viel Ablenkung.

    Viel Zug ist auf den dünnen Leinen ist übrigens kontraproduktiv. Der Hund soll ja frei laufen, ziehst du an der Leine verkrampft er. Diese dünnen Leinen sehen gerne für Außenstehende schlimm aus, die sollen aber lediglich etwas Führung geben und sonst möglichst unsichtbar sein (deswegen so dünn), da der Fokus wo anders liegt. Ohne Leine geht halt nicht bei so vielen Hunden.

    Dass der eigene Hund sowieso der schönste ist, ist doch klar. Unser Mädchen hat Stehohren und würde damit keine gute Bewertung kriegen - aber das macht sie ja nicht weniger wertvoll als unseren Rüden :D Dass wir sie genauso lieb haben steht doch außer Frage.

    Wir stellen gerne aus weil es uns Spaß macht, nicht, weil wir uns darüber profilieren. Und das geht den meisten Leuten die ich dort kennenlernen durfte genau so. Klar freut man sich wenn dann noch eine gute Bewertung rausspringt, wer freut sich nicht wenn jemand sagt der eigene Hund sei hübsch ;) Aber es ist halt "nur" ein Schönheitswettbewerb. Das sollte man nicht als das non-plus-ultra sehen, aber schlimm ist das für die Hunde nicht =)

    Allerdings halte ich mich ab sofort mit solchen Videos zurück. Will nicht jedesmal eine Diskussion lostreten, nur, weil das gerne als Aufhänger genommen wird :tropf:

    Kommt halt drauf an wie wichtig dir das nun ist. Die Züchterin macht das sicher nicht absichtlich sondern ist einfach schwer beschäftigt, allerdings würde mich das hinterherlaufen auch echt nerven.

    Kenne übrigens mehr Züchter die Mailkontakt als Erstkontakt bevorzugen, man kann dann ja trotzdem nochmal anrufen oder einen Kennenlerntermin ausmachen. Da kann man Infos einfach nochmal genau nachlesen bei Bedarf und man checkt die Mails wenn man grade Zeit hat und es klingelt nicht den ganzen Tag das Telefon. Bei den vielen Interessenten vertüddelt man da auch schon mal das ein oder andere wenn man es nicht gleich aufschreibt. Aber das handhabt jeder anders.

    Wir sind grade bei Tag 10. Das ist die erste Läufigkeit seit Casanovas Deckerfahrung - und ich muss sagen, er ist (noch!) entspannter als davor. Er kontrolliert ab und zu und behält sie im Auge, ist aber deutlich weniger penetrant und weniger gestresst.

    Dass sich das nun bald ändert ist mir aber auch klar :pfeif: Zum Glück bin ich in den Stehtagen eh viel allein mit ihm unterwegs, da schadet etwas Ablenkung nicht.

    Und weil du das gehört hast sind alle bei den Crufts fett? :???:

    Als ausgewachsene Hündinnen sind die sicher nicht mehr schlacksig, aber ich kenne die Hälfte der Hunde dort auch live und fand die bisher nie fett, tut mir leid. Die haben alle eine sichtbare Taille und sind muskulös. Und ich mag den schlanken KHC-Typ auch lieber, aber was du von dir gibst (klemmig, alle fett) klingt einfach so, als möchtest du deine Vorurteile bestätigen.