Beiträge von Nebula

    ich glaub kaum, dass es hier einer ok findet wenn Wild gerissen oder gestört wird :tropf:

    Aber wenn ich einen jagenden Hund habe dann gehört der in wildreichen Gebieten immer an die Leine, egal zu welcher Jahreszeit. Und wenn ein Hund gut genug im Gehorsam steht oder alt ist oder noch ein kleiner Welpe etc. dann ist es eben nicht in JEDER Gegend zwingend erforderlich. Eigentlich ist da die Gesetzeslage auch klar, ein Hund darf nicht wildern und es steht unter Strafe. Punkt.

    Meine dürfen das ganze Jahr nicht jagen, daran ändert die BuS wenig und die Leine auch nicht. Keine Ahnung was die Anleinpflicht (insbesondere die mit vorgeschriebener ganz kurzer Leine) soll. Außer, dass es alle überall unter Generalverdacht stellt. Ich finde nicht, dass das den Wildtieren besonders viel hilft. Da gäbe es wesentlich geeignetere Maßnahmen.

    In BS ist es ja besonders ironisch, es gibt keine Regelung, die vorschreibt, dass Hunde innerorts angeleint sein müssen. Es ist also legal mit dem Hund in der Fußgängerzone offline zu gehen, während man anleinen muss, sobald man die Stadt verlässt. Hat zwar nix mit der BuS zu tun aber ist schon irgendwie verrückt.

    Mal eine allgemeine Frage:

    Ist das Wild in NDS egt viel weniger scheu als in anderen Bundesländern? Ich bin ja in BW aufgewachsen und wohne hier seit 3 Jahren, und ich hab in BW niemals so viel Wild zu den unmöglichsten Zeiten gesehen wie hier in NDS. Auch wenn ich dort spazieren gehe nix, nicht mal im tiefen Wald. Ab und zu mal Wildspuren aber Sichtung? Einmal in 5 Jahren. Während hier teilweise die Rehe fröhlich vor einem auf dem Weg herumspringen und man die Kaninchen auf der Wiese Samba tanzen sieht.

    Aber vielleicht ist das nur mein Eindruck, der auch täuschen kann. In BW jedenfalls kam es mit Hunden erst ein einziges Mal zur Wildbegegnung (hier mehrmals die Woche). Da gibts gar nicht so viele Gelegenheiten zum Hetzen.

    Denke das ist überwiegend Geschmackssache. Ich hänge mir die Leine gern um, die haben dann schon 230cm (verstellbar), die volle Länge nutze ich aber selten.. Für den Hundeplatz hatten wir eine 1m Führleine, die kann man auch mal schnell in die Tasche stopfen.

    Unser Mädchen ist grade läufig und wir gehen sicher deswegen keine anderen Strecken aber halt nicht grade zur rush hour (unserer eigener Nerven wegen). Ansonsten leinen wir bei Hundesichtung an und wenn ein Hund/Rüde zu uns kommt sag ich 1x sie ist läufig und wenn der Rüde dann angezickt wird oder von mir weggescheucht oder von ihr runter gezogen werden muss und dem Besitzer passt das nicht dann hat er halt Pech ;) Dann wird er seinen Hund sicher nicht wieder zu uns lassen.

    Ich hab ja beide Geschlechter und verstehe beide Seiten. Man muss während der Läufigkeit nicht auf eine Hundewiese oder sie bewusst zu Rüden lassen aber die restlichen Strecken gehören sicher nicht den Rüdenbesitzern :lol:

    Es ist nicht jeder Mensch gleich gut im Zeitmanagement. Was für den einen ein Klacks ist ist für den nächsten eine Katastrophe. Da ohne denjenigen und seine Umstände zu kennen zu urteilen finde ich bisschen seltsam.

    Gibt auch Züchter die haben problemlos 3 Würfe gleichzeitig :ka: Und andere kommen wegen 6 Welpen zu nix mehr. Weiß nicht warum man da diskutieren muss.

    ich reihe mich mal ein =)

    Ich hab mir fest in den Kopf gesetzt mit Laufen anzufangen - aus gesundheitlichen Gründen und weils dem Hund so Spaß macht :D
    Ich war noch nie der große Ausdauersportler und eher ein Turner und Sprinter, hab mir daher einen Anfängertrainingsplan geholt und starte jetzt den zweiten Versuch - beim ersten Mal hab ich den Plan genau 1 Woche durchgezogen und dann hat mich die Grippe umgehauen :ill: :hust: Drückt mir die Daumen, dass das nicht wieder so läuft |)

    Ich nehme immer Casanova im Freilauf mit, sonst stört mich die Markiererei. Livi, auch genannt Madame Trödel, lasse ich zu Hause. Die darf man schon bei normalem Gassi hinterher schleifen.

    Morgen steht 25min schnelles Gehen auf dem Plan =) Gibts Motivationstipps? xD