ich glaub kaum, dass es hier einer ok findet wenn Wild gerissen oder gestört wird
Aber wenn ich einen jagenden Hund habe dann gehört der in wildreichen Gebieten immer an die Leine, egal zu welcher Jahreszeit. Und wenn ein Hund gut genug im Gehorsam steht oder alt ist oder noch ein kleiner Welpe etc. dann ist es eben nicht in JEDER Gegend zwingend erforderlich. Eigentlich ist da die Gesetzeslage auch klar, ein Hund darf nicht wildern und es steht unter Strafe. Punkt.
Meine dürfen das ganze Jahr nicht jagen, daran ändert die BuS wenig und die Leine auch nicht. Keine Ahnung was die Anleinpflicht (insbesondere die mit vorgeschriebener ganz kurzer Leine) soll. Außer, dass es alle überall unter Generalverdacht stellt. Ich finde nicht, dass das den Wildtieren besonders viel hilft. Da gäbe es wesentlich geeignetere Maßnahmen.
In BS ist es ja besonders ironisch, es gibt keine Regelung, die vorschreibt, dass Hunde innerorts angeleint sein müssen. Es ist also legal mit dem Hund in der Fußgängerzone offline zu gehen, während man anleinen muss, sobald man die Stadt verlässt. Hat zwar nix mit der BuS zu tun aber ist schon irgendwie verrückt.