Beiträge von Nebula

    ich finde die Amis meist ein bisschen offener, zugänglicher. Briten hab ich als reservierter kennengelernt, heißt die sind Fremden gegenüber nicht unfreundlich, aber ignorant. Sensibler würde ich auch bestätigen.

    Finde die Amis auch ein bisschen temperamentvoller, Briten etwas genügsamer. Mehr oder weniger Fell finde ich hat keiner von beiden, nur anders. Amis haben meist glatteres, aber langes Fell, die Briten sind voluminöser.

    Kommt also ganz drauf an was man sucht =)

    Collies sind normalerweise sehr wasserscheu. Nur ganz wenige schwimmen tatsächlich, einige planschen (also bis zum Bauch) so wie meine, aber es gibt mehr Collies die jede Pfütze umgehen oder bei Regen gar nicht erst raus wollen :pfeif:

    Ich finds manchmal schade, dass sie nicht schwimmen. Aber einen der überall reinhüpft bräuchte ich jetzt auch nicht.

    ich krieg irgendwie immer nur die selben Entwicklungsitems. Sonnenstein und Upgrade :tropf: Hab schon einmal 4 und einmal 3.

    Wie wärs mal mit einem Metallmantel? Bitte? :ugly:

    Also ich hab heute schon vermehrt Myraplas, Knofensas und Bisasams getroffen und auf dem Radar gehabt =)

    Außerdem hab ich heute ein Girafarig gefangen, das hatte ich noch nicht, deshalb habe ich mich sehr gefreut :D

    Es gibt auch Hunde, die sind einfach Schönlinge. Casanova ist so einer. Egal wo er hinkommt, er fällt auf, ob nun Rassekenner oder nicht. Wie oft hab ich schon gehört "also egt gefallen mir KHCs ja gar nicht, aber der...." (und sicher gibt es natürlich trotzdem Leute denen er nicht gefällt, ist ja klar)

    Er ist sicher nicht perfekt, er ist zu groß, hat eine steile Vorderhand, seine Kruppe ist zu schräg und der Rutenansatz zu tief, beim Laufen hat er eine leichte Schwäche im Handgelenk und er hat sogar einen Zahnfehler. Und obwohl viele Richter deutlich kräftigere Hunde bevorzugen scheint er irgendwie herauszustechen, was ich nun eher nicht an meiner Präsentation liegt denke ich, ich geb mir natürlich Mühe aber so lange mache ich das ja nun auch noch nicht. Er hat es einfach. Schon als Welpe, der Name kommt ja nicht von ungefähr. Und trotzdem hatte er auch schon schlechtere Bewertungen, ein Hund kann eben nicht jedem gefallen.

    Und dann ist da Livi, mit ihren kleinen, hellen Augen und riesigen, asymmetrischen Fledermaus-Stehohren, die auch noch sehr weit außeinander gesetzt sind vielleicht nicht besonders schön, aber selten :lol: Sie verzaubert durch ihr zugängliches Wesen, dem sich kaum jemand entziehen kann, auch wenn sie manchmal nicht die hellste Birne im Kronleuchter ist. Sie weiß sich anderweitig in Szene zu setzen und sie wollte man nach dem Kennenlernen schon öfter klauen als Casanova ;)

    Ich würde keinen der beiden eintauschen! Livi ist zwar mehr Herrchen-Hund und Nova mehr mein Hund, aber das liegt sicher nicht an der Optik ;) Sondern weil wir uns die Hunde jeweils ausgesucht haben.