Wir füttern Trofu als Leckerli und Spielfutter. Kaltgepresst mag sie nicht wirklich, aber Josera kommt gut an.
Sensiplus mag sie sehr, Größe ist für unsere Zwecke ideal. Sie bekommt aber Schmalzohren davon.
Das passiert bei Optiness nicht, aber das ist für den Snackball zu groß.
Beiträge von Bretonlotte
-
-
Mach das! (Ausrasten)
-
Also hier war es ein in nettes Gespräch über Hundeerfahrung, wie das am Alltag so laufen soll und so. War alles positiv (z. B.nicht blitzblank ...), es ging ans Organisieren und wir stehen immer noch in Kontakt.
Lotte kommt aus Spanien, von Sonnenhunde.org -
Hi,
manche Hunde (und Menschen - Neid) brauchen oder können einfach mehr fressen als andere. Den Gewichtsverlust würde ich erstmal auf das neue Programm und die Umstellung zurückführen. Aber trotzdem die Kohlenhydrate erhöhen. Gutes Trockenfutter kannst du m. E. zusätzlich geben (so machen wir das Barf als Grundnahrung, Trofu als Leckerli, für unterwegs/Suchspiele oder eben auch mal als Extra an Tagen mit erhöhtem Bedarf, z. B. wegen Kälte).
Bei dem schlechten Zustand hat er vielleicht nicht nur Zwingerhusten sondern noch mehr, z. . B. Würmer?P. S. Sehe gerade, du fütterst eher Fleisch als ausgewogenes Barf. Unausgewogen ist natürlich nicht gut
-
Ja, es gibt fast immer irgendwo eine Ausnahme.
Dein Metzger schlachtet nach seinem Bedarf, also gehe ich mal nicht von Massentierhaltung aus,
LG, FriederikeUnd offenbar schlachtet der Bauer auch irgendwie ungern. Manches ist länger nicht lieferbar, er sagt dann "als ist nächstest ist xy dran, steht auf der und der Weide, sieht so und so, Sie können ja mal gucken ..." Wir gucken lieber nicht (und zum Glück isst hier nur der Hund tote Tiere).
Ich kann es nicht wirklich sagen, aber gefühlt kostet Bio-Fleisch m. E. in etwa so viel, wie Fleisch früher. Also bevor die Erzeugerpreise ins Bodenlose fielen und Fleisch noch etwas besonderes war.
-
Bio-Bauern haben z. T. eigene Schlachthäuser, meiner schlachtet in seinem nach Bedarf.
Ansonsten: Lachs ist auch extrem mit Antibiotika belastet (und das Aquafarming im Bereich von Flussmündungen eine einzige Katastrophe für die wilden Lachse) -
Und mit dem ignorieren Ja das ist schwierig, wenn ich ins Wohnzimmer geh oder heim komme bleibt er manchmal unterm Tisch liegen aber klopft richtig heftig mit dem Schwanz auf den Boden, sooo schön. und dann will er mir immer übers Gesicht schlecken, deswegen ist es schwierig ihn da zu ignorieren
Da setzt dich doch mal ein kleines Stück vor den Tisch. So dass er halb rauskommen muss, um dich zu küssen.
Oder hab einfach noch weiter Geduld. -
Den Hund vor 8-9 Uhr zu wecken ist unfreundlich, muss aber sein, wenn ich vor der Arbeit (daheim) Brötchen möchte oder Außentermine habe. Meistens möchte ich Brötchen, aber sie legt sich dann gleich wieder hin.
Ansonsten mag der Hund gerne erst zur langen Mittagsrunde raus (es sei denn, sie muss). Gegen 11 wechselt sie aber vom Schaf- ins Arbeitszimmer -
Manchmal gibt es auch Welpen (deutsche Tierheime) und ganz oft Junghunde (über Grenzen dürfen nur geimpfte Hunde) im Tierschutz. Oder muss also gar nicht sein, und geht auch :-).Vielleicht wirst du auch von einem deiner Gassi-Hunde aus dem Tierheim ausgewählt?
-
Schade, 3 Seiten lang fand ich diesen Faden sehr sachlich und problemorientiert. Und durch Fallbeispiele beider Seiten gut nachvollziehbar.
Das hat sich jetzt wohl erledigt