01.02.: Was ist dein Vorsatz für morgen?
Meinen kranken Freund weiter pflegen (tödliche Männergrippe) und ansonsten nur das Übliche.
01.02.: Was ist dein Vorsatz für morgen?
Meinen kranken Freund weiter pflegen (tödliche Männergrippe) und ansonsten nur das Übliche.
Aktuell spiele ich ja noch "I am Setsuna", das gefällt mir auch sehr gut. Als nächstes hab ich mir mal Final Fantasy XV runtergeladen. Ich hab damals die Demo gespielt, fand es ganz furchtbar mit diesen Kerlen wie so ne Boyband rumzudüsen und die Welt zu erkunden (Open World find ich halt auch blöd meistens) und naja... ~ Aber als "alteingesessener" Final Fantasy Fan möchte ich dem Spiel nun doch eine Chance geben. Denn eigentlich hört man ja viel Gutes über die Story und da werd ich mir nen Ruck geben und über die zwar unterschiedlichen, aber mMn sehr stereotypen Typen hinwegsehen (oder es zumindest versuchen).
Tolle Idee für einen Thread!
Das weichste Fell das ich jemals angefasst habe war ein Dalmatiner
Ich hatte bis vor ca. einem Jahr noch nie einen Dalmatiner angefasst (aber es war trotzdem komischerweise immer eine so Herzensrasse für mich). Und als ich dann die Hündin von einer mittlerweile guten Bekannten, die Iloy und ich auch öfter treffen, gestreichelt habe, war ich SO hin und weg. Optisch sehen Dalmatiner immer so "borstig" aus auf den ersten Blick, tatsächlich sind das auch manche, aber mittlerweile hab ich schon einige auch extrem weiche Exemplare kennen gelernt. Iloy ist auch noch sehr weich, hat aber auch noch etwas Welpenfell, denke ich. Mal sehen, ich hoffe sie bleibt so. ♥
Mein Hund hat so ein richtig weiches Samtfell, die Verkäuferin im Hundefutterladen sagt immer "Du hast sooooo weiche Pansenöhrchen". Ich jedesmal:????
Welche Rasse ist das denn? :)
Ansonsten teilen sich bei mir den ersten Platz für das weichste Fell der Golden Retriever und der (Zwerg-) Spitz. Auch Labbis können unglaublich weiches Fell haben.
Welches Fell ich als gar nicht so weich empfinde, ist das von Pudeln und auch von Border Collies und Aussies. Die sind zwar teilweise echt plüschig, aber doch eher "stumpf"(?), weiß nicht wie ich es bezeichnen soll. Vielleicht hab ich aber auch Pech gehabt mit meinen Begegnungen.
31.1. Wer möchtest du sein?
Das weiß ich nicht. Ändert sich immer mal wieder.
Aber wie macht ihr es aus der laufenden Interaktion? Zum Beispiel bei Hunden die sich nach dem Erstkontakt nicht so ganz grün sind und gegenseitig imponieren, oder Spielpartner, die von Ihrer Art zu spielen nicht zusammen passen, oder ein Rennspiel das kippt etc?
Jetzt da du es ansprichst, neben den Zoomies- Ausrastern ist das hier auch noch eine Baustelle. Wir versuchen es jetzt mal mit einer Bekannten und ihrer Hündin das zu üben. Denn Fremde haben ja eher keine Zeit dafür und da bin ich ehrlich, lass ich doch meist die Schlepp dran zur Sicherheit, da ich Iloy dann immerhin besser einfangen kann. Ohne Schlepp ist das beinah ein Ding der Unmöglichkeit.
Was ich manchmal nicht ganz weiß/befürchte, ob ich mir eine kleine Verhaltenskette rangezogen habe. Also ob er manchmal Dinge aufhebt, damit er was bekommt
. Ich muss aber sagen, wenn es so ist... so it be. Es ist für mich das kleinere Übel. Lieber er spuckt einmal mehr was aus, als das er wirklich was frisst.
Das befürchte ich bei Iloy tatsächlich auch. Sie hört auch sehr zuverlässig aufs "Aus", aber nimmt mittlerweile auch oft was ins Maul, schaut mich an und spuckt es aus und schaut dann weiter zu mir in dem Wissen (mittlerweile nur noch der Hoffnung) ein Leckerlie zu bekommen. Also meistens bekommt sie es trotzdem von mir, genau wie du sagst, lieber fühl ich mich etwas veräppelt als dass das nicht mehr so gut klappt, wenns drauf ankommt.
Und da ich nicht ganz sicher bin, ob ich uns hier schon vorgestellt habe, Iloy ist ein halbjähriges Dalmatiner- Mädchen, insgesamt sehr unkompliziert, nur wenn sie ihre Zoomies hat, beißt sie mir manchmal gern in die Jacke, da müssen wir noch weiter dran arbeiten.
30.1. Was würdest du gerne vergessen?
Situationen, die mir heute noch unangenehm sind und an die ich denken muss, obwohl ich sie eh nicht ändern kann.
29.1. Welche TV-Serie hast du zuletzt angeschaut?
King of Queens.
28.1. Wie würdest du "zu Hause" beschreiben?
Kann mich da Helfstyna auch nur anschließen.
Ist das son Hündinnen Talent?
Von meinen beiden Mädels kann ich nur sagen, dass die TOTAL unterschiedlich sind. Iloy ist auch so wie LivingWithBlanca ihre Hündin beschrieben hat. Manchmal vergesse ich am PC total die Zeit und dann sind so viele Stunden vergangen und Iloy pennt einfach oder kaut auf was rum.
Selten meldet sie sich noch, dann geht sie an die Tür zum Flur, so hat sie es von Welpe an gemacht, aber jetzt mit 6 Monaten hab ich das Gefühl, die muss eigentlich nur morgens und abends. Da mir das aber nicht gerade gesund vorkommt, gehen wir mindestens dreimal täglich raus, eher vier Mal.
Oft sind unsere Zeiten so:
Zwischen 6 und 9 das erste Mal (auch hier, meldet sie sich eigentlich nie von selbst), mittags zwischen 12 und 14 Uhr, abends zwischen 17 und 19 Uhr und wenn wir lange aufbleiben auch nochmal um 22/23 Uhr.
Ruby war da ganz anders. Die hat auch immer mal wieder zwischendurch (also wenn eigentlich keine Gassizeit war) sich gemeldet. Bei ihr wars auch immer so dringend. Wenn man nicht innerhalb von 3 min aufgestanden ist, hat sie halt reingemacht. Gesundheitlich war alles okay bei ihr, aber ungewöhnlich fand ich das schon.