Beiträge von Gefühl

    Ich muss sagen, dass ich von 'zu viel' Abwechslung nichts halte. Das meine ich nicht böse, aber TroFu Sorten sind ja als Alleinfutter gedacht... mal ne dose (getrennt vom TroFu) ok, aber nicht zwei Sorten TroFu, dann noch dose und mal was frisches... MIR ist das zu viel 'Abwechslung', für mich wäre das eher ein 'Durcheinander'.
    Aber ich bin auch wirklich absolut kein Experte, es ist nur meine bescheidene Meinung, die auch völlig wertfrei gemeint ist. :)

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Meine erste Hundeschule hat mir geraten kein welpenfutter zu geben, da 'es nur Geldmacherei' ist. Habe mich auch danach gerichtet und auch noch ein futter mit geringem Proteinwert gegeben...

    Mittlerweile gibt es ein anderes Futter mir höherem Wert und ich habe das Gefühl mein Hund ist wesentlich ausgeglichener.

    Ich würde es beim nächsten Welpen so machen, dass ich Welpenfutter bis 10-12 Monate füttern würde und erst dann umstellen auf adult.

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Ich mach es wie Murmelchen. Bei uns gab und gibt es beides. Anfangs durfte sie an beidem nicht ziehen und heute ist das Geschirr dafür da... wobei ich da schon meine Probleme mit habe, um ehrlich zu sein. Wenn wir irgendwo lang gehen wo ein Hang ist (z.b. runter zum See), muss ich sehr aufpassen dass ich nicht hin falle wenn sie so doll zieht.
    Aber Leinenführigkeit ist hier ja auch schon monatelang Thema.. wird wohl noch ein langer harter weg werden. :( Hab aber jetzt auch endlich ne gute Hundeschule gefunden und mit der Kontakt aufgenommen.

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Also ich bin ja auch kein 'erfahrener' Hundehalter. Ruby war ja auch mein erster eigener Welpe. Aber gerade weil diese Zeit noch so frisch in meinem Gedächtnis ist, wollte ich dir einfach sagen, dass du dich nicht so verrückt machen musst. :) Ich hab auch versucht alles richtig zu machen und keine Fehler, weder bei der Erziehung noch bei diesen Themen (Entwicklung, Gesundheit) zu machen. Aber das ist echt unmöglich und umso schneller du verstehst, dass es völlig ok ist sich vor allem auf das zu verlassen was DEIN Verstand dir sagt, desto besser ist es wirklich. ;)

    Und dass du fragen stellst finde ich super. Ich wollte dir auch echt nicht das Gefühl geben dass du überreagierst oder so. Ich war und bin teilweise ja immernoch genauso besorgt und manchmal ratlos. War wohl einfach ein Missverständnis, dass ich deinen Beitrag so aufgefasst habe.

    Denk auch einfach immer daran, dass du deinen Welpen am besten kennst. Niemand kann dir sagen ob z.b. eine Stunde toben zu viel oder zu wenig ist. Das erkennst du mit der Zeit von ganz alleine welches das richtige Maß für dein Mädchen ist.
    Ebenso ist es mit anderen Themen auch. :)

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Kiraunserlabbi (oder so ähnlich ^^) schrieb so als wollte sie mir sagen, dass das bei ihr was ganz anderes wäre weil sie nen Labbi hat, der (ich zitiere) "schnell wächst" . Das weiß ich am allerbesten :D und gerade deswegen schreibe ich, dass man sich nicht so verrückt machen sollte wegen dieser ganzen 'regeln'.

    Vieles ist entweder unmöglich umzusetzen oder sehr schwer und vom Sinn möchte ich da auch nicht weiter sprechen. Manches (!) ist wirklich einfach... ja... sinnfrei. Man sollte wirklich mehr auf seinen bauch hören.

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Nur mal so nebenbei weil ich das Gefühl habe ich werde gerade irgendwie nicht ganz ernst genommen...

    Ich habe selber auch einen Labbi.

    Und dennoch denke ich nicht dass normale Bewegung ihm schadet! Stures Spazierengehen an der Leine, da würde ich mich an die Regel halten aber toben und spielen ... da sollte man doch lieber auf sein Gefühl achten und den Welpen auch mal machen lassen wenn er es gerade braucht. Und wenn es ne Stunde ist...

    Und was Treppen betrifft, habe ich ja schon gesagt wie wir es gemacht haben. Irgendwann kann man Hund nicht mehr tragen und dann ist das eben so. Sicher KANN zu viel Belastung HD begünstigen aber manches ist auch übertrieben. Es donnert ja niemand zwei Stunden lang Treppen hoch und runter. Man geht halt gesittet und vorsichtig und kann bei Bedarf auch am Geschirr mit anpacken. Ja. Aber dass man den Hund 12 Monate vom dritten stock runter und hoch trägt... das ist einfach unrealistisch.

    Bewegung schadet NICHT. Es ist die Art und Weise und die Häufigkeit.

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Also ich hab auch nen (vermutlich ca. 2000 Euro) Gamer PC. Und ich bin mega Happy damit, den hat mein Mann mit Hilfe von Kumpel und Internetbekanntschaften zusammen gebastelt. Wenn ich da meinen ollen Laptop anschaue... allein das hochfahren dauert jetzt keine 10 Sekunden mehr. Früher bis zu einer Minute :D

    Dennoch... sicher reicht die Grafik der ps4 nicht da heran aber für 400 Euro ist das Teil dennoch echt ne Wucht find ich. Aber wie gesagt, bin halt einfach n Fan von Konsolen (ok die von Microsoft kann man da nicht hinzu zählen :D )

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Ok Menschenkacke hab ich hier zum Glück noch nicht entdeckt... :lepra:
    Da wäre ich wohl auch etwas konsequenter bei dem Thema. Aber wie gesagt ist das hier so selten mit dem fressen und bisher hatte Ruby noch nie Durchfall oder ähnliches von ein bisschen scheiße fressen.

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk