Beiträge von Gefühl

    Sorry, das mit der waffel war natürlich nicht böse gemeint und ich weiß wie du deine Beiträge gemeint hast. :D fühle mich auch nicht angegriffen. War jetzt meinerseits nur mal so als Abkürzung und umgangssprachlich gesagt. Also bitte nicht drauf herumhacken ok? :D

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Ich lebe auch (bis auf ein paar Jahre) schon immer mit Hund. Zbd trotzdem hab ich manche Probleme wie z.b. Leinenführigkeit. Und du nicht. Kann Glück sein, kann 'können' bzw. Gespür des halters sein, kann einfach auf den hund ankommen ob er sich leichter führen lässt und eben gemütlich mitgeht oder oder oder.
    Ich habe absichtlich nur einmal (meine ich) 'mitlaufen' geschrieben weil ich den Begriff auch doof finde.

    Ich finde es total ok und super dass es bei dir so läuft wie es läuft. Aber du kannst nicht sagen, dass wir hier alle irgendwie einen an der waffel haben müssen - auf gut deutsch - wenn du DIE oder DIE Probleme mit deinen Hunden nicht kennst. wir bilden uns das nicht ein. Wie gesagt, jeder hund ist anders! Und die meisten hier haben sich eiben Welpen beim Züchter geholt mit dem wissen was auf sie zukommt. Dennoch ist ein Welpe halt i.d.R. nicht nur süß sondern auch anstrengend. Da kann man sich auch mal an passender Stelle (ergo im Forum :D ) 'auslassen'.

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Omg Rubys Namensvetterin :D ist ja unfassbar süß! :fondof:

    Ich denke, meine Hündin 'erwartet' auch keine besondere Art der Beschäftigung aber sie möchte natürlich dass man sich auch mal mit ihr befasst. Wenn ich drei Tage lang nur meinen kram mach und sie eher hinten ansteht, merkt man einfach, dass sie nun auch endlich mal wieder 'dran sein' will. ^^
    Aber ich denke, es wirken wirklich so viele Einflüsse mit ein... wenn wir Kinder, Haus und Hof hätten, wäre das tägliche draußen sein und da herumtoben, noch dazu ein zweithund usw. sicher auch genug für Ruby. Da bin ich sicher!
    Aber wir wohnen in einer Kleinstadt ziemlich zentral in einer Wohnung ohne Garten und Hof usw.
    Wobei noch hinzu kommt dass ich vieles einfach gerne mache mit meinem hund. Sie soll nicht einfach nur nebenher laufen, Ruby ist für mich auch irgendwo 'Hobby'. Nicht so stark wie bei manchen hier, die hundesport machen aber ich 'arbeite' auch gerne mit Ruby. (Arbeiten würden das die wenigsten hier nennen, aber für die meisten 'normalo HH' ist es das schon... XD )

    Und ich finde es auch vollkommen normal dass man sich viele Gedanken macht und sich hier austauscht. Das heißt ja nicht, dass man dramatisiert. Es ist wirklich nur ein Austausch, aber viele erfahrenere HH sehen das als anders wenn sie in diesen Thread schauen... also ich denke es ist ganz normal dass du das so auch aufgefasst hast.
    Und es gibt natürlich Menschen, die das alles lockerer nehmen und bei denen das auch klappt... aber ich denke die vielen Tierheimhunde kommen auch nicht aus der Luft... das liegt u.a. daran dass einige ' zu locker ' da herangehen und denken, dass Hunde eben einfach 'mitlaufen' und das tun viele nun mal nicht...

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Oh mein Gott! WAS IST DAS? Das ist ja MINI, das ist FLAUSCHIG und WINZIG und OBERSÜÜÜÜÜÜÜSS! :wolke7:

    [Mädchen-Modus aus]

    Jetzt mal ehrlich, welche Rasse ist das? :D

    Knabbern ist hier ok, aber sobald Madame damit rumrennen will, kommt der stock weg. Ruby hat leider ein Talent dafür sich stöcke in den Rachen zu rammen... hab da echt Angst! Sie hat schon zweimal richtig laut geschrien als es passiert ist. Nach dem zweiten mal aber habe ich das rigorose Verbot dann eingeführt. Ist mir einfach zu gefährlich.

    Das ist leider u.a. auch ein Grund weshalb wir hier nicht mehr an den einen Hundestrand können. Zu viele Stöckchen und zu viele Hunde, die damit spielen dürfen... :verzweifelt:
    (Wenn ein Hund nen stock hat, will Ruby den immer klauen...)

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Also Geschirr benutze ich auch, allerdings nicht in der Stadt oder irgendwo wo wir ständig Leute und Hunde treffen.
    Am Halsband kann ich meinen Hund besser kontrollieren, sie kann nicht so viel Kraft aufwenden und ich habe am nächsten Tag keinen muskelkater. XD

    Dass hier auch auf die Gesundheit des Hundes hingewiesen wird, finde ich zwar richtig, aber ich denke wenn man einen so kräftigen Hund an der Leine hat, muss man versuchen einen guten Mittelweg zu finden um auch sich selber eben nicht so gefährden. Mich hat es auch schon einige male umgehauen, wenn Ruby ganz ohne Vorwarnung lospreschen wollte (wohlgemerkt mit Geschirr). Also ich würde hier definitiv 'zugunsten' der Halterin zum Halsband oder auch zum Halti raten!

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk


    Danke!!! Das hätte sonst ich geschrieben. :D Geschirr ist echt nicht gut.. da hab ich mit meinem 23Kg Hund schon Probleme wenn die richtig loslegt.

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Zitat

    ich urteile nicht, ich hab nur ne andere meinung was das angeht.
    wenn dein hund nicht grad krankheitsbedingt inkontinent ist, müsste es machbar sein, dass er oder sie paar meter durchhalten kann, ohne auszulaufen.

    hast du es schonmal versucht die stubenreinheit von vorn anzufangen, also eben net warten bis hund zeigt er muss mal, sondern schon vorher mit ihr gehen.
    sprich net drauf warten das hund einen weckt, sondern den wecker stellen und dann eben in 4 std. rythmus raus?

    Es ist nur morgens manchmal so, dass sie sich meldet. Sonst gehe ich zu 99% bevor sie sich melden muss!

    Und ich habe extra geschrieben, ich meine niemand bestimmten! Also du sollst dich nicht persönlich angesprochen fühlen bitte.

    Es 'sollte möglich sein', ja. Vielleicht wird das Thema ja in zwei Monaten erledigt sein. :) Mein hund ist ein Jahr alt und ich habe dahingehend noch Hoffnung. :D

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk