Sicher kann man es nicht CM vorwerfen, dass er schuld ist, dass das so viele Nachahmer gibt (jaa, ich weiß, bei euch gibt es die nicht... die sind alle in meine Region gezogen
).
Aber die Sache ist doch die, und das unterscheidet auch so eine Sendung von anderen (Frauentausch z.B.) : Viele Leute, die mir begegnen und die von der Sendung schwärmen, sehen sie nicht so wie wir als Unterhaltungsendung, sondern als Alternative zum eigenen Trainer. Denn man kann sich ja da das nützliche rausziehen, was einige hier ja auch tun, wobei sich jeder ja was anderes mit nimmt, bei dem einen ist es nur die "Energie" von der Millan immer spricht, aber die anderen übertragen manch fragwürdige Methoden einfach auf ihre eigenen Hunde. Funktioniert ja schließlich auch beim bösen Rottweiler-Pit Mix (Achtung Sarkasmus), na dann klappt's zumindest auch 100%ig bei meinen unerzogenen Labbi.
Was ich sagen möchte, ist, dass diese Sendung wie ne Kochsendung von manchen aufgenommen wird. Sie lädt zum nachmachen ein. Und egal wie man es dreht und wendet: Jeder sollte sein Gehirn einschalten, auch beim Fernsehen. Tut aber nicht jeder. Also bin ich dafür, dass Sendungen mit so fragwürdigen und bereits wissenschaftlich belegt veralteten Methoden zur Hundeerziehung rausgenommen wird aus dem deutschen TV Programm. Gerne dürfen x Trainer im TV am Start sein, aber bitte nicht mehr mit solch krassen und aversiven Mitteln.
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk