Hat sie die Ohrentzündungen beidseitig? Wars irgendwann mal besser?
Ja, aber die linke Seite ist immer schlimmer.
Hab ich mir aufgeschrieben, wird beim nächsten Besuch mal gecheckt, danke!
Ich würde beim Royal Canin, wenn es denn darauf hinauslaufen sollte, wohl gleich mit dem Anallergenic starten.
Hab mal Google bemüht um den Unterschied zum Hypoallergenic rauszufinden - und ja, ich denke du hast Recht und in unserem Fall ist das Anallergenic sinnvoller, auch dafür danke! :)
Wenn die Ohrenentzündungen so lange andauern schadet es sicher auch nicht mal kontrollieren zu lassen ob man auch die richtigen Mittel nutzt, bzw was da eigentlich so drauf ist.
Der Gedanke kam mir letztes Mal auch, nachdem wir bei der TÄ raus sind. Wir haben meistens Easotic mitbekommen, was auch immer gut geholfen hat. Diesmal bekam sie aber ein 4-Wochen-Mittel bei der TÄ, welches sie auch schonmal bekommen hat und was seinen Dienst getan hat.
Beim Trockenfutter kanns durchaus noch sein dass Futtermilben ein Problem werden könnten
Da wir ja die letzten Monate gebarft haben und die Leckerlies immer einmal eingefroren haben, glaub ich tatsächlich nicht mehr, dass es Futtermilben sind - aber ich weiß natürlich auch, dass das mit dem Einfrieren ja auch umstritten, wenn nicht sogar keine wissenschaftliche Grundlage hat. Von daher: Who knows? Aber irgendwo muss man ja wieder anfangen und ich fühl mich gerade wohler mit einem TroFu, das ähnlich wie ne AD fungiert.
Iloy hat das ganze Jahr über Ohrenentzündungen, Sommer wie Winter. Die Hautprobleme am Bauch hat sie im Winter nicht. Auch wenn im Sommer mal längere Tage nur regnerisches Wetter ist, scheint es besser zu sein. Also da tippe ich auf jeden Fall auf irgendwelche Gräser, Pollen o.ä. als Auslöser.