Beiträge von 20hexe05

    Ich als Züchter würde mich auch nicht darauf einlassen!
    Und wie schon gesagt wurde, nach einer Woche kannst du gar nichts sagen, da hat sich der Hund noch nicht mal richtig eingelebt.
    Ich denke auch du mußt dir überlegen ob oder ob nicht, und wenn du sagst ja ich mache es dann solltest du es auch durchziehen.
    Ich kenne auch eine Familie die einen "Rückläufer" vom Züchter gekauft haben. Es war mehr Arbeit als bei einem Welpen aber die hätten ihren Hund nie zurückgegeben.

    Würde auch sagen das mußt du mit dem Züchter besprechen. Kann mir aber auch gut vorstellen, das er sich darauf nicht einlassen wird.
    Eventuell das du sie ganz bezahlst und ihr dann eine Probezeit vereinbart, allerdings ist auch die Frage was soll in der Probezeit passieren?
    Was erwartest du oder was soll sie auf keinen Fall tun!?

    Hallo!:)
    Also über RN kann ich nicht wirklich viel sagen, habe es einmal probiert und keiner der Hunde hat es gefressen.
    Ich weiß aber das z.B. im Rinti Kennerfleisch also den normalen Dosen auch kein Gemüse drin ist und es trotzdem als Vollnahrung beschrieben ist!?
    Im "aus der Heimat" oder dogzfine food ist Gemüse mit dabei warum es sowohl mit als auch ohne Gemüse als Vollnahrung beschrieben wird weiß ich auch nicht.
    Allerdings würde ich da schon was ausprobieren wenn dein Hund sich kratzt, er ist ja noch sehr jung!
    Kennst du Geschwister aus dem Wurf? Gibt es da ähnliche Beschwerden?

    Hallo!:)
    Ich gehöre zu den Leuten, die ALLES füttern!
    Meine bekommen Trockenfutter, Naßfutter, Fleisch, Joghurt, Hüttenkäse, Quark, Obst und Gemüse alles was es halt so gibt und sie vertragen es gut.
    Wenn du dir einen Welpen holen möchtest würde ich darauf achten, das vielleicht der Züchter schon viel verschiedenes anbietet und nicht nur auf ein einziges Trockenfutter schwört.
    Denn alles was die Kleinen von Anfang an kennen lernen fressen sie auch. Hat ein Hund nur Trockenfutter bekommen, kann es etwas schwieriger sein ihn z.B. an rohes Fleisch zu bekommen.
    Viele Grüße

    MaYaL Wir haben zwei zwar keine Parson, aber Fox ist auch nicht großartig anders vom Charakter! :) Das mit dem nach vorne gehen und bei jeder Klopperei dabei kann ich nur unterschreiben.
    Auch das sie sehr schnell lernen, nur leider in der Pubertät schien unser alles vergessen zu haben! :) Einiges kam zurück anderes fällt ihm heute noch schwer.
    Bei unserer Kleinen legen wir viel Wert auf Ruhe und Gelassenheit, damit sie nicht so hoch dreht. Auch ist meiner Meinung nach ganz ganz ganz viel Hundekontakt in der Jugend nötig, viel mehr als bei anderen!
    Für Terrier muß man einfach gemacht sein! ;)

    Meiner Erfahrung nach kann ein Terrier sich bei allem hoch spulen! :)
    Wenn man weiß wie man ihn führt und auch wieder runter fährt, geht das auch beim Agi.
    Nur für e schon sehr aufgedrehte die kaum zu beruhigen sind, taugt es nicht wirklich, es sei denn man hat wirklich wirklich gute Nerven! ;)