Ich denke das daß nur die Ärzte entscheiden können, oder hier irgendjemand der Pharmakologie studiert hat!?
Beiträge von 20hexe05
-
-
Das verstehe ich alles! Aber warum sind trotz des Aufwands die Tiere dann krank? Siehe Cavallier king charles etc.
Da bezahlt man dann für Untersuchungen die eigentlich keinen Nutzen haben!? -
Das ist ja sehr speziell, hast du mal einen weiteren Tierarzt drauf schauen lassen?
Eigentlich müßte das Predni den Blutzucher erhöhen, und sie unterzuckert trotzdem? -
Ich denke auch bei der ganzen Berechnerei sollte man den Zeitfaktor den der Züchter hat nich außer acht lassen. Wenn er wirklich die Kleinen im Haus aufzieht und nicht in einer Zwingeranlage mit Hundehäusern, hat er die Kleinen 24h am Tag um sich, muß nachts rauß wenn irgendwas ist etc. Ich denke auch man sollte einfach dazu stehen, das da sicher nach ein paar Würfen auch was für den Züchter übrig bleibt.
Ein Auto oder Fahrrad wird ja auch nicht billiger wenn die Kosten für Entwicklung etc. durch die verkauften Exemplare wieder drin sind! -
Ja da gebe ich dir recht, das ist nicht okay! Aber wie würden die Leute den reagieren wenn sie offen sagen würden, ja ich verdiene mir damit was dazu!?
Dann wäre es ja nicht mehr die gerne genannte Hobbyzucht!? Bei der nichts übrig bleibt und alles Liebhaberei ist!? Wobei ich das bei den Zwingeranlagen und Angestellten sowieso nicht glauben würde!;) -
Wir kommen wenn alles gut geht nächste Woche Samstag in die Gegend!;)
-
Ich sehe das so, macht jemand das wirklich mit Herzblut und Liebe hat ein oder zwei Zuchthündinen, dann gönne ich ihm voll und ganz das er was übrig hat nachdem er die Welpen 12 Wochen liebevoll aufgezogen und sozialisiert hat. Sehe ich aber wie im Beitrag riesen Zwingeranlagen, mit Angestellten, dann frage ich mich schon wie gut der Züchter jeden Welpen kennt und ob da nicht doch der Provit dahinter steht!?
-
Den ersten Teil kannst du bei you tube anschauen!
Ich bin sicher nicht pro VDH, aber sie hacken schon sehr drauf rum.
Ich denke aber es ist generall ein Rassehundeproblem. Vorallem wegen dem beschränkten Genpool von vielen Rassen. -
Jedes Lebewesen kann krank werden! Egal ob es jetzt aus einer Zucht stammt oder nur ein Mischling ist. Warum haben die Menschen heute den Anspruch das das nicht passieren darf!? Das ist auch etwas das ich nicht wirklich verstehe und ich persönlich würde es nie voraussetzen!
Wenn die Menschen das akzeptieren würden bräuchte auch kein Züchter Krankheiten zu verschweigen etc. -
Ich fand aber auch, das z.B. die Züchter der englischen Bulldoge ziemlich zickig und agressiv waren als sie auf die Rasse angesprochen wurden. Wenn ich von dem was ich tue überzeugt bin, dann muß ich auch argumentieren können warum und wieso bzw. finde ich. Weil wirklich super geht es ja denen z.B. nicht.