LilaElvis
Genaus so ist es.
Bei uns gibt es nur eine "Art" Hundewiese nicht eingezäunt und vom Bauern geduldet. Die meisten leinen den Hund ab sobald die Wiese erreicht ist, dann wird lustig losgelaufen, hauptsächlich mit anderen HH gequatscht und eigentlich schaut keiner auf seinen Hund, da heißt es die machen das schon !
Ich denke auch das es bei dem Vorfall schon Signale voraus gingen, die aber nicht richtig gedeutet wurden und dann ist es halt zur Rauferei gekommen.
Beiträge von 20hexe05
-
-
MajorTom dem kann ich nur zu stimmen.
Das habe ich auch schon des öfteren erlebt. Vor meinem damaligen Boxer hatten alle Angst, der Terrier daneben war der eigentliche "Teufel" aber der ist doch soooo süß!:) -
Du hast zwar mehrfach betont, das es nicht um die Rasse geht, aber irgendwie geht es ja doch immer wieder darum um Meldepflicht, Ordnungsamt, Wesenstest etc.
Wärst du denn genauso geschockt wenn die "Beiserei" mit nem Boxer oder nem anderen Schäferhund gewesen wäre, dann würden die Sachen wie Meldepflicht etc. ja gar nicht zu treffen!? -
Badezimmertüre zu machen!? :) was passiert denn dann?
-
Natürlich hat der Schäfi sich dann "nur gewehrt", aber er war auch vorher schon beteiligt, und es hat sich unter den Hunden ohne das ihr das gemerkt habt zu gespitzt bis es dann zu der Situtation kam. Vermutlich war vorher Ruhe weil der Schäfi bestimmt hat und der Staff hat sich das nicht gefallen lassen.
-
Tarlancriel ich stimme dir zu. Auch bei unserem Rüden hätte es da Streß gegeben, wenn ich nicht frühzeitig eingegriffen hätte.
Und ich denke auch es hätte mit jedem anderen Streß geben können und nicht nur mit dem Staff.
Vom Schäferhund sagst du gar nichts, das finde ich komisch, der war ja auch beteiligt!? -
Bei uns dürfen Hunde auch auf keine Friedhof! Muß ja finde ich auch nicht unbedingt sein.
-
Aus Menschen Sicht hat er nicht gewarnt! Das kann ein ganz leises Geräusch gewesen sein, eine hochgezogene Lefze das muß Mensch gar nicht mitbekommen.
Und Terrier sind nun mal ganz ganz schnell von null auf 150. -
Es ist natürlich schwer das so aus der Ferne zu beurteilen.
Aus meiner Erfahrung reagieren Terrier meist etwas heftiger als das andere Rassen tun. Das kommt denke ich einfach daher wofür sie ursprünglich gezüchtet wurden.
Grade das nicht mehr loslassen ist ganz typisch. -
Hallo!:)
Nun ich würde sagen meine arbeiten hart daran die Weltherrschaft zu erringen!;)
Ich denke es ist völlig egal welches Prinzip man nun zu Grunde legt, du mußt einfach wissen was dein Hund können soll, was du wann von Ihm erwartest etc. und das mußt du ihm beibringen.
Soll er irgendwann mal was wieder hergeben, dann muß er das lernen. Sagst du ist mir eigentlich schnuppe dann ist paßt das für euch auch.