He,
es ist Weihnachten, :santagrin: das war eine liebe positive Bemerkung.
Gruß
Herbert :kaffee2:
He,
es ist Weihnachten, :santagrin: das war eine liebe positive Bemerkung.
Gruß
Herbert :kaffee2:
Die kleinen Gräten die noch drin bleiben sind aber doch eigentlich weich. Falls es doch mal Ärger gibt, eine Dose Sauerkraut einfüttern.
Gruß
Herbert
Aufschneiden, Hauptgräte raus, Problem gelöst, Null Risiko.
Gruß
Herbert
Na sehr gut geschrieben fairophelia.
Ist zwar super dass der TA kein eigenes Futter verkauft hat aber die Diagnose, einfach so....... erinnert mich an den Spruch in Heilhilfsberufen: Über der Bettdecke behandeln
Meine Diagnose Arztwechsel
Gruß
Herbert
ZitatAnsonsten hilft wohl nur noch: dickes Fell wachsen lassen. Wenn die Vermieterin euch die Hundehaltung erlaubt hat, hat sie das Bellen "mitgekauft". Das habt Ihr hoffentlich schriftlich!
Das kann aber zum Eigentor werden wenn Du das so machst, hast Du dir schon mal die gesetzlichen "Bellzeiten" angesehen?
ZitatIch habe immer wieder ein schlechtes Gewissen ihn stundenlang im Wohnzimmer auszuschließen. Länger als 3 Stunden lasse ich ihn auch nicht da drin.
Gut, das zimmer ist 25 qm groß, aber mir gehts es dennoch immer schlecht wenn ich es tue.
Na, was spricht dagegen den Hund vorerst im Wohnzimmer zu lassen um dann im weiteren mal an der Bellerei zu arbeiten, das ist keine Tierquälerei.
Schließlich ist er nicht mehr bei deinen Eltern und in einem anderen Umfeld kann er sich auch andere Verhaltensweisen anerziehen lassen. Ihr könnt ihm eindeutig vermitteln wo die Grenze seines "Herrschaftsbereiches" ist und die Art und Weise seiner Herrschaft verändern, aber Ihr müsst erziehen!
Gruß
Herbert
Tja, dann solltest du das auch mal MS vorhalten, dass es seine Formate nicht offen legt und wenn, dann mit 1000den von Verklausulierungen wie letztens erst geschehen.
MS ist an einem Programm übergreifenden Format doch überhaupt nicht interessiert, außer es wäre von MS und wieder im Griff des Monopolisten.
Wenn man nun Kunden hat die auf MS schwören, na ja, muss dann halt so sein. ZU PowerPoint....... da schreib ich mal da gab's vor Jahren einen schönen Beitrag einer Zeitung:
ZitatDIE POWER- POINTE
Mit PowerPoint gelingen jedem im Handumdrehen ansprechende Präsentationen. Nur leider macht das Programm dumm.
Kann ich nur aus Erfahrung mit vielen PP's schreiben, stimmt.
Gruß
Herbert
Na übertreib mal nicht, nicht jeder kann Programmcode mal eben so umschreiben.
Pdf ist doch Super, gerade Pdf ist auf allen Betriebssystemen zu lesen und das Layout ist auch überall gleich.
Mein OpenOffice zu Hause kommt wenn ich MS kompatibel abspeichere wunderbar mit dem MS Office 2003 auf der Arbeit klar, genauso umgekehrt.
Bei einem komplizierten Layout kann ich natürlich von keinem Programm, außer Adobe Acrobat wie ich schon schrieb, erwarten dass das in anderen Programmen nach Konvertierung gleich aussieht.
Gruß
Herbert
Zitat1. Zum Thema Stöckchen: Beide haben einen enormen Beutetrieb und leben den gemeinsam bis zum bitteren Ende aus!
Das heißt Du konntest in Deiner Eigenschaft als "Alpha-Tier" den Beutetrieb nicht in Bahnen lenken?
Zitat2. Zum Thema Hündin: Sie ist so eifersüchtig, dass sie sich bis heute nicht restlos mit dem neuen Rudelmitglied abgefunden hat!
Hast Du dich mal gefragt warum sie so eifersüchtig wurde, oder wäre diese Selbstüberprüfung Deiner Erziehungsmethoden einem Alpha-Tier nicht angemessen?
Zitat3. Rangfolge: Bislang noch ungeklärt!
Ungeklärt..... aber Du gestehst doch beiden immer wieder abwechselnd den 1. Rang zu.
Übrigens danke, die Anrede in der dritten Person wäre in deinem PS nicht notwendig gewesen, ich weiß wie gut ich bin....
Gruß an deine Hunde
Herbert
ZitatHalten zu Gnaden, aber ich denke nicht, dass ICH die Situation falsch einschätze!
ZitatMal ganz abgesehen davon, dass es solche sogenannten Profis bei uns in der Einöde gar nicht gibt und ich schon den Trainer vom Hundeplatz und den Züchter vor Ort hatte, denke ich nicht, dass es jene braucht. Der fall liegt doch klar auf der Hand.
1. Zum Thema Stöckchen: Beide haben einen enormen Beutetrieb und leben den gemeinsam bis zum bitteren Ende aus!
2. Zum Thema Hündin: Sie ist so eifersüchtig, dass sie sich bis heute nicht restlos mit dem neuen Rudelmitglied abgefunden hat!
3. Rangfolge: Bislang noch ungeklärt![
Selbstbewusstsein ist ja eine feine Eigenschaft, aber Selbstüberschätzung..... hilft Deinen Hunden wohl nicht. Punkt 1 - 3 sind in meinen Agen klassische Erziehungsfehler.
Also zurück zu Susami's Empfehlung, KOMPETENTER Trainer.
Gruß
an Deine Hunde
Herbert
ZitatP.S. An den Schlaumeier vorher: Eure kindischen Sprüche, mögen sie auch lustig sein, könnt ihr euch sparen! Ihr kennt die Vorgeschichte, wo also soll der Fehler liegen??? Lächerlich ... niemand ist unfehlbar, das ist klar, aber mit auswendig gelernten Sätzen aus dem TV kommt man im wirklichen Leben nicht weiter ...
Na wenn Du meinst das wären Sprüche...... apropos, gibt's so was im Fernsehen, dann guck mal schön, ich brauch dafür keinen Fernseher.
Erst schreib ich mal wenn ich die Frage so lese, dass KEIN Schäferhund zu viel ist, sondern ein vernünftiger Hundehalter zu wenig ist.....
ZitatP.S. canis-f: Du siehst, dass ich nicht ganz Unrecht mit meinem langen Text hatte - alle Nachfragen zur Anamnese beziehen sich auf Informationen, die ich bereits gegeben habe, um die Vorgeschichte besser zu verstehen!
Aber hallo, ein kleiner Schlauberger......
ZitatDeshalb kann auch ich Dir nur raten mal nen Profi ins Haus zu holen, der sich das ganze ansieht.
Dann empfehle ich dir dringend, diesem Ratschlag schnellstens zu folgen, jemand muss deine Fehler korrigieren. Die Kiste ist ja schon ziemlich verfahren und Du wirst sie nicht mit Forumstipp's wieder flott bekommen.
Gruß an Deine Hunde
Herbert