Beiträge von Bellini

    Zitat

    mhhh komisch, in diesem Zusammenhang habe ich kürzlich in unserer Tierklinik einen langen Bericht gelesen das eine Tierfuttermittelallergie nicht durch Bluttests zweifelsfrei diagnostiziert werden können,

    Na das ist doch endlich mal eine Superaussage.
    Wenn dem nämlich so wäre, würden alle Allergiker im Humanbereich nur noch einen Bluttest benötigen. Komisch dass das aber nicht klappt, sondern nur z. B. mit einem Hauttest die genaue Spezifizierung erfolgen kann.
    Außerdem finde ich die Angaben Allergie gegen Pferdefleisch oder Rindfleisch, etc. eigentlich quatsch. Es muss doch eine Allergie gegen einen Bestandteil z. B. dieser Fleischsorten sein. Das wäre doch dann sinnvoll herauszufinden.

    Gruß
    Herbert

    Zitat

    Wir können ihn auch locker mal ohne Leine laufen lassen.

    Aber ich hoffe, nehme mal an das er an der Strasse an der Leine läuft...

    Ansonsten ist Euer Problem ja wirklich schon ein ziemlich verfestigtes. Das müsste man eigentlich in natura sehen, hattet ihr schon mal jemand der Ahnung von Problemhunden hat vor Ort? Könnt ihr auch mit rechnen dass es sehr lange dauert bis ihr überhaupt einen Erfolg seht. Nur Mut.

    Zitat

    PS: ich finde es übrigens völlig ok einen 9mon. alten hund zu nehmen.. und sooo alt ist das ja auch nicht.

    Stimmt, wieso redet hier einer von alt... :schockiert: Bellini hab ich erst mit 5 ³/4 aus dem Heim geholt....


    Gruß
    Herbert

    Hallo Steffi,

    Was mir noch fehlt..... oder ich einfach nicht gefunden habe, er kam mit 9 Monaten zu Euch, wie lange ist er denn jetzt schon bei Euch? Nach welcher Zeit bei Euch ist diese Symptomatik aufgetreten und wie lange versucht Ihr schon eine Veränderung zu schaffen? Tritt es bei allen Fremden, Kinder, Frauen, Männer auf? Ist es abhängig von Geschwindigkeit der Person, abhängig von Richtung der Person (direkt auf ihn zulaufen)?

    So ein bisschen im Hinterkopf habe ich das Gefühl, dass der Hund sich zwar wohl fühlt, auch schon Grundgehorsam kann, aber sich bei euch nicht sicher fühlt. Die Gewissheit dass ihr ihn beschützt ist in seinem Kopf noch nicht vorhanden.

    Gruß
    Herbert

    Für's Gesetz dürfte das so larifari durchgehen, aber bei einem Unfall....

    Wenn Du ein ganz normales Geschirr nimmst wird sich das bei einem Unfall wahrscheinlich zerlegen, oder es schneidet sich zwischen die Rippen Deines Hundes. Beides unvorhersehbare gesundheitliche Folgen.

    Man sollte bei der Sicherung immer vom schlimmsten Fall ausgehen.
    Ich würde ihm wenigstens einen Allsafe kaufen.

    Gruß
    Herbert

    Na, wir leben aber in einer solchen Welt.
    Viel Leute rasten direkt aus wenn irgendetwas passiert oder argumentieren unter der Gürtellinie.

    Das Jogger z. B. nicht stehenbleiben wenn ihnen ein Hund nachläuft, der Hund würde ja auch sofort stehen bleiben, wird immer mit der Zerstörung des Laufrhythmus begründet. Was soll's, jedem seine eigene enge Sichtweise, oder auch sprachlich Scheuklappen genannt.
    Allerdings muss ich schreiben gibt es genauso :zensur: Hundebesitzer, also ist die Welt in der Waage denke ich.

    Wenn mich dann doch jemand tätlich angreifen sollte, :aufsmaul: das macht der nie wieder und überzogene Notwehr gibt maximaximal eine Bewährungsstrafe. Feiert man doch mit links ab.

    Gruß
    Herbert & Bellini

    Zitat

    Ich denke mal, er kann Euch anzeigen.

    Du hast von Reinigungskosten gesprochen. Damit hat er einen Beweis dafür, daß einer der Hunde ihn angesprungen hat.

    Wenn es keinen Zeugen gibt sagen die Schmutzspuren höchstens aus dass ihn irgend ein Hund angesprungen hat.
    Also keine Kopfschmerzen, aber wie schon geschrieben..... arbeite....

    Gruß
    Herbert

    Zitat

    Kann der Jogger uns anzeigen?

    Klar kann er euch anzeigen, aber wenn es keine Bisswunden und Zerstörungen von Klamotten gibt, hat er einen Zeugen?

    Zitat

    Können wir uns wehren, derartige Pöbbelei kann ja wohl kaum gerechtfertigt sein?

    Klar könnt ihr euch wehren, habt ihr einen Zeugen für die verbalen Pöbeleien?

    Vergiss es einfach und arbeite mit den Hunden an der Abrufbarkeit in solchen Situationen.

    Gruß
    Herbert