Beiträge von Bellini

    Zitat

    Also, ich finde das Gesetz ist ziemlich schwammig.
    Übrigens gibt es auch einen Paragraphen über die Haftung.
    Da steht der Unternehmer haftet für Personen- und Sachschäden.


    Na, ein Gesetz ist es ja nicht sondern es sind ja nur Allgemeine Beförderungsbedingungen. Aber schön doch wenn sie so schwammig sind, da hast Du doch die Gelegenheit das ganze mal an die Zeitung zu geben wenn er dich nicht mitnimmt.
    Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass der Bus oder die Bahn nicht wirklich rappelvoll ist/sind.

    Viel Glück
    Herbert

    Zitat

    ...und was ist, wenn der hund älter als 10 jahre wird?


    Alle 10 Jahre muss sich der Hund bei der staatl. Kugelausgabe anstellen und bekommt eine neues Magazin untergeschnallt, gilt aber nur für Hunde die unter die Kategorie "Einschüsser" fallen. Hunde die unter die Kategorie "Automatigwaffen" fallen scheiden aus.

    Gruß
    Herbert

    Man kann ja da nicht einfach so Kugeln einsetzen, die müssen ja auch irgendwie "festwachsen" sonst rotieren die ja beim Laufen. :schockiert:

    Such doch auch einmal unter Brustimplantate, das ist ja die Domäne der Silikonimplantate... dann in der Richtung Stoßempfindlichkeit.

    Gruß
    Herbert

    Bei Benutzung der Rheinbahn musst Du deinem Hund auch keinen Mauklkorb anlegen, aber überall wo die Bahn mit im Spiel ist. In deren Beförderungsbedingungen steht die Maulkorbverpflichtung, bei Nichteinhaltung können die dich kommentarlos aus der Bahn "entfernen".

    Gruß
    Herbert

    Schön und interessant zu hören was Frauen über Männer denken... Aber, frag deinen Mann doch noch einmal nach der Entziehungskur... :lachtot:

    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini Herbert, was ist ein plattes Geschwätz?

    Zitat

    hmmm also ich bin der Meinung, das ein Hund sein Fressen in der heutigen Zeit nicht verteidigen braucht und deshalb auch nicht zu knurren hat.


    Das ist eine menschliche Meinung, der Hund oder das Tier weiß das nicht. Wenn Du dich mal informierst, gibt es z. B. bei uns Menschen auch noch Reflexe die wir in der heutigen Zeit nicht benötigen.

    Zitat

    Das Beispiel wenn man selber ißt finde ich etwas unpassend. Ein Mensch, dem was vom Teller geklaut wird, schnappt sich auch nicht gleich nen Messer und sticht auf den "Dieb" ein.


    Na, das Beispiel ist gar nicht so schlecht, nur, Dein Großhirn hält dich davon ab zu zu stechen. In Elends- oder Kriegszeiten sieht das dann schon ganz anders aus.

    Gruß
    Herbert

    Na,
    selbst traumatisierte Hunde lassen sich nach 2 Jahren Vertrauenserneuerung, liebevoller Behandlung und wieder erneuerten Kenntnissen über "lohnende Tauschgeschäfte" etwas aus dem Mund nehmen.

    Es braucht nur seine Zeit und keinerlei Zwang. In einen Haushalt mit Kindern käme mir natürlich ein solcher Hund nicht, da sind "unbeschriebene" Welpen die man wirklich gut erziehen kann die bessere Lösung.

    Gruß
    Herbert

    Erst einmal finde ich dass das Thema hier gewaltig abdriftet, in der Überschrift stand nicht Vorteile und Nachteile oder Gründe für eine Kastration sondern ob ein Tierschutz die Einhaltung dieses Vertragspunktes machen darf.

    Zitat

    Also ich bin grundsätzlich der Meinung, wenn man einen Vertrag unterschreibt das man auch mit dem Inhalt einverstanden ist. Und somit scheinst du ja auch in dem Moment mit der Kastration einverstanden gewesen zu sein. Und finde es nicht in Ordnung wenn man sich nicht dran hält. Wenn euch diese Klausel nicht gepasst hat, hättet ihr den Hund nicht nehmen sollen.


    Finde ich nicht.

    Wenn zum Zeitpunkt der Unterschrift der Wissensstand eben ein anderer war entscheidet man sich mit dem erweiterten Wissensstand zum heutigen Zeitpunkt halt gegen den Vertrag.

    Einen Vertrag muss man nicht einhalten, man muss nur mit den daraus entstehenden Folgen klar kommen.

    Diese ganzen Kastrationsklauseln dienen doch bei Züchtern nur dazu eventuelle Konkurrenz zu verhindern, bei Tierschutzvereinen und Organisationen die Tiere aus anderen Länder importieren zur Verhinderung der Schwarzen Zucht.
    Ich bin auch schon in Richtung Zucht angehauen worden, hätte es nie gemacht, aber Bellini war ja schon kastriert.

    Gruß
    Herbert

    Zitat

    Ich habe aber wirklich keine Lust, dass unser Hund „sich vergisst” und sein Essen verteidigt, auch wenn vielleicht einige meinen, man sollte den Hund in Ruhe fressen lassen.


    Das sind zwei Dinge die Du ansprichst. Es ist schon richtig, dass man seinen Hund in Ruhe fressen lassen sollte. Du meinst aber dass Du ihm während des Fressens etwas "wegnehmen" kannst.

    Also, hast du das überhaupt bis jetzt mit ihm geübt, ich lese davon nichts oder soll er das von jetzt auf gleich zulassen? Musst bedenken, dass die Verteidigung der Nahrung bei ihm wie bei uns ziemlich tief verankert ist.

    Gruß
    Herbert

    Zitat

    ich glaub ich bin zu doof dafür......

    Ist doch richtig wenn ich von der seite unten den ersten link nehme oder? :???:


    Also, du klickst den Link an, das Fenster das aufgeht ist von Foto-Freeware. da klickst Du auf:

      Download,


    dann geht wieder ein Fenster von Foto-Freeware auf und du klickst auf:

      >> Hier klicken und den Download starten <<.


    Es geht wieder ein Fenster auf und Du scrollst nach unten und klickst auf:

      Download UnFREEz (19.5 KB)
      MD5 Hash: 9f691b203fd37254107b7b359df7d5b1


    dann läd sich das Programm runter...

    OK?
    Herbert