Beiträge von Bellini

    Bei meiner TÄ zahl ich so wie's gerade möglich ist, ich kenn sie seit 1993. Hab ich was dabei oder die Karte sofort, ansonsten später als Überweisung.
    In der Tierklinik wo sie mich nicht kennen, ist aber auch gut so, da gab's Bellini nur gegen Bares zurück.

    Gruß
    Herbert

    Zitat

    Da ich leider etwas im Unistress bin/war, habe ich leider die Diskussion hier nicht so verfolgt...

    Das ist halt Leben, das verläuft genau wie der Fahrplan der Bahn :lachtot: unberechenbar...

    Danke dass Du trotzdem geantwortet hast. Vielleicht kannst Du mir Deine entstandenen Kosten mal über EMail schicken, ich leite sie dann an finosi weiter. Ich denke dass wird vielleicht auch ein kleiner Punkt der Entscheidungsfindung sein, finosi hatte in Deinem Thread ja auch schon mal danach gefragt. Österreich ist halt schon etwas weg von Hamburg.

    finosi,
    wenn das in Österreich neu ist gerätst Du unweigerlich an einen Anfänger, nicht negativ gesehen sondern einfach erfahrungsgemäß. In dem OP Bereich würde ich aber schon jemand vorziehen der es nicht erst ein paar Mal gemacht hat.
    Vielleicht kannst Du das Ganze halt mit einem kleinen Urlaub in der Hansestadt verbinden, es lohnt sich.

    @ALLE,
    vielleicht kennt auch jemand eine günstige Übernachtungsmöglichkeit, falls es notwendig sein sollte.

    Gruß
    Herbert

    schreib Deine Fragen an meine eMail und ich gib sie an Silhen über PN weiter, falls sie noch liest.

    Ansonsten schrieb sie ja auf Grund des Links von mir und erwähnte Hamburg und Dr. Schrader. Hier ist der Link noch einmal, lies ihn noch einmal durch und dann musst Du suchen:

    http://www.hundesuchmaschine.com/foren/detail.p…gory=2&id=27617


    Das habe ich dazu im Internet gefunden, weiß aber nicht wie alt die angaben sind:

      Tierklinik Tierärztliche Klinik Dirk Schrader u. Prof. Ali Hassan

      Anschrift:
      Rahlstedter Str. 156
      22143 Hamburg
      Hamburg
      Deutschland
      Telefon - Nr:
      Tel: 040 6772144

    und das könnte die Homepageadresse sein, es passt namentlich und örtlich alles sehr gut:

    http://www.tierklinik-hh-rahlstedt.de/index.html

    Das mal als erstes...
    Gruß
    Herbert

    Vorfälle im Brustwirbelbereich sind nicht so tragisch. Halswirbelsäule und Lendenwirbelsäule sind massiv in den Beschwerden bei Vorfällen.

    Du hast doch im Thread von Silhen, die nach Hamburg gefahren ist gelesen. Vielleicht nimmst Du mal mit dieser Klinik Kontakt auf und erkundigst dich nach Lösungen. Gut, Österreich ist weit, aber es war da ja auch nicht so teuer aber trotzdem gut.

    Egal welche Entscheidung du triffst, es ist die Richtige und ich denk an Euch dabei.

    Gruß
    Herbert

    Weißt Du ob Du noch lebst oder schon tot bist? Ja oder nein...

    Wenn Du solche Fragen stellst die sich zu 100% auf Lebewesen beziehen dann willst Du nur ein Ja oder nein? Überhaupt wundere ich mich schon, seit 9 Monaten bist Du in der Entscheidungsfindung für einen Hund.
    Dann verlangst Du einen Hund der nie Fehler macht wenn ich deinen letzten Beitrag lese und nun dieser Beitrag. Ich glaube, wenn Du Kinder hast solltest DU keinen Hund nehmen. Dann hast Du mehr Zeit für Deine Kinder und musst dich nicht die ganze Zeit mit der Entscheidungsfindung in Foren rumtreiben.

    Es sind in deinem neuen Beitrag auch viel zu viele Ungereimtheiten, ist es ein alter Hund, ist es ein Welpe, hatte er Vorbesitzer, hat er die ganze Zeit im Käfig gesessen. Ich könnte noch mehr Fragen hinschreiben aber ich weiß nicht warum ich das sollte.

    Also die Antwort Ja/Nein.

    Herbert

    Zitat

    hallo ich muss dir zustimmen es gibt wirklich hunde da geht nix anderes .wieso verstehen das manche nicht ich bin auch dagegen aber wenn garnix mehr hilft dann muss man zu so was greifen bevor andere verletzt werden .möchte nicht wissen was manche schreiben wenn ein hund ein kind anfällt und beisst was dann den hund erziehen nein ich würde ihn erschiessen so meine meinung !!!!Lg carina

    Man könnte meinen Du hättest Zeit deines Lebens Hunde erzogen... :lachtot:
    Die Fachfrau in Person.

    Aber wie ich nun lese nehmen die Leute die es eben für notwendig halten solche Halsbänder anzuziehen Überhand, armes Deutschland. Dann steig ich mal aus. Viel Spaß weiterhin und viel Erfolg mit Deinem 6 Monate alten wilden Hund.

    Gruß
    Herbert

    Zitat

    PS @ Herbert
    Ich habe übrigens bei einem erfahrenen Kynologen trainiert !

    LG Anett


    Da kann man mal wieder sehen, dass die Berufsbezeichnung Kynologe, ich weiß dass sich zur Zeit jeder so nennen kann, manchmal halt nichts mit der wissenschaftlichen Lehre Kynologie zu tun hat.
    Ich glaube auch nicht, das bei CANIS, der einzigen Möglichkeit ab 2008 eine staatlich anerkannte Zertifizierung zu bekommen das Thema Stachel- oder ähnliche Halsbänder zum positiven Lehrplan gehört.

    Gruß
    Herbert

    Zitat

    hallo wenn es verboten sein sollte dann wundere ich mich wieviele es an haben ??? grübel und nochmal ich kann den hund sehr wohl halten okay ...es geht nicht darum .und die dame vom rotti wieso sagst du der arme hund ???oh mein gott welsche einstellung??ich informiere mich wenigstens .ich bin ganz entspannt wenn er das macht so knurren .klar nervt es wenn würde es nicht nerven ????Lg carina

    Ich glaube du weißt wirklich nicht was Hundeerziehung ist. Was es heißt einen "versauten" oder dazu vielleicht noch älteren Hund zu übernehmen. Du hast bloß einen Welpen vom Züchter übernommen, quasi ein leeres Tagebuch bei dem Du die Pflicht hattest es voll zuschreiben. in meinen Augen ein Kinderspiel,hast Du doch wohl bei DeinenKindern auch geschafft...

    Was wär das einfach wenn ich mal wieder einen Welpen erziehen könnte....

    Gruß
    Herbert