Beiträge von Bellini

    Sag mal Skritti, hast Du das gelesen?

    Zitat

    Gedacht, getan, ich habe meine Hilfe angeboten und bekam doch tatsächlich grad einen Anruf, dass sie keinerlei Hilfe benötigen.

    Zitat

    Das haben wir auch dort abgegeben und man hat es dankend angenommen, allerdings sehr Wortkarg.

    Die Menschen, die im Tierheim arbeiten haben also zurückgerufen und Bescheid gegeben, ich finde begründen müssen sie das nicht unbedingt.

    Bedankt haben sie sich scheint's auch noch, zumindestens hat Bonita das so geschrieben und sie war ja wohl die, die mit den Menschen im Tierheim gesprochen hat. Oder?

    Bist Du so ein Wonneproppen der immer nur gute Laune hat, oder sitzt dir vielleicht auch manchmal was quer?

    Also, ich seh da keinen Grund direkt über die Menschen im Tierheim herzuziehen.

    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

    Falls Du dich im Tierheim, da wo die 912 fährt gemeldet hast, da hat es vor längerer Zeit ein Problem gegeben. Die haben eine große Menge eingezogener Hunde, die wirklich schwierig sind.
    Scheint's dass sie seitdem keine Helfer mehr haben wollen. Ist vielleicht auch ein bisschen verständlich, denn wenn's einen Fall gibt hält auf jeden Fall das Tierheim in der Öffentlichkeit seinen Kopf dafür hin.

    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

    Zitat

    ...Wie könnt ihr das beurteilen ohne mit den HH gesprochen zu haben. Ihr scheint zu denen zu gehören die mir beim Spazierganz nen blöden Spruch an den Kopf wefen oder mitleidig/vorwurfsvoll den Kopf schütteln....

    Ich bin der Meinung das Sozialisieren mit meinem 3 jährigen Rüden nicht im Feld mit HH zu üben, die ich nicht kenne und auch nicht einschätzen kann wie sie reagieren wenn es hart auf hart kommt. Dann geb ich uns lieber die Zeit und übe in Einzelstunden mit den Hunden der Trainerin und bald in der HH und unterlasse unterwegs die Rüdenkontakte. Aber das ich etwas tue sieht man mir wenn ich mit wild kläffendem Hund an euch vorbei laufe leider nicht an.

    Kann ich nur bestätigen.

    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

    pinga,

    da hast Du ja Superglück gehabt, einen Welpen noch mitten in der besten Zeit der Sozialisierungsphase zu bekommen. Wobei einen 5 Wochen alten Welpen als bissig und asozial zu empfinden, ich weiß nicht.

    Aber stell dir vor er wäre 5 Jahre alt gewesen. Dann kannst Du ihn entweder nach Uraltvätersitte innerhalb eines halben Jahres brechen, hast einen kaputten und wohlerzogenen Hund oder brauchst bei "menschlichen" Erziehungsmethoden vielleicht noch mehr als 2 Jahre. Vielleicht klappt es aber auch nie, was macht man dann.

    Dann findet man kaum andere Möglichkeit als an der Leine allgemein freilaufenden Hunden aus dem Weg zu gehen und wenn man Glück hat vielleicht 3 oder 4 verträgliche Kontakte zu kennen bei denen ein Freilauf möglich ist.

    Schade dass ich Bellini erst im Alter von 5 Jahren kennen gelernt habe.

    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

    Hallo,
    ein Haufen Antworten......

    Ich finde das einzig Richtige ist jemand wirklich Fachkundiges (Trainer, Hundetherapeut, wie auch immer sich solche Leute nennen) zu Euch nach Hause zu holen. Das muss man sehen, die Beratung hier im Forum ist da überhaupt nicht ausreichend.
    Wenn sich dieses Verhalten einspielen sollte und verfestigt, na dann gute Nacht für den Hund.

    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

    Da gibt's glücklicherweise ein paar rechtliche Entscheidungen.
    Wenn sich Hunde "streiten" geht man auf eigene Verantwortung dazwischen, egal welcher Hund dann beißt. Hab die Quelle momentan nicht zur Verfügung.... such aber noch mal.

    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini