Sag mal JackSummersby, Deine Beiträge sind ja eine wirkliche Hilfe….
Zitat
Hi,
Ich kann dein Verhalten verstehen, auf der anderen Seite hab ich auch Null-Komma-Null Verständnis, ohne Leine mit dem Hund aus dem Haus zu gehen.
Es ist einfach, den Fehler bei anderen zu suchen. Vielleicht machst du dir Gedanken, welchen Fehler DU gemacht hast.
Pauschale Vorwürfe sollte man einfach nicht machen, sondern konkret den Fehler, hier gab es ja nun keinen, ansprechen.
Zitat
hi,
vielleicht noch ein Tipp: nicht provozieren lassen und dumme Sprüche von anderen Leuten ignorieren.
Ich bin auch schon als assoziales Arschloch beschimpft worden, als ich mit Freunden/Bekannten (3 Personen und 8 Hunde) on Tour waren. Was solls, denk ich da halt......der Mann hat wahrscheinlich einen schlechten Tag oder hat sonst andere Probleme! Grundsätzlich gilt ja sowieso: wenn man mit den Hunden unterwegs ist, ob an der Leine oder nicht, man ist immer das kleine Arschloch, wenn irgendwas passiert. Auch wenn man im recht ist.
Hab ich da was überlesen, wo hat sie sich denn provozieren lassen, ansonsten süße Geschichte ohne Nutzen für Claudia.
Zitat
klar doch, schon durch ihre Aussage bestätigt es doch, dass ihr geistiger Horizonz extrem begrenzt ist. Lass dich doch nicht drauf ein.....soche Leute haben Probleme! Einfach nur ignorieren!!!
Hast Du schon wieder überlesen, t, t, t, Claudia hat sich nicht drauf eingelassen….
Zitat
ich dachte, du hattest deinen Hund nicht an der Leine?
Einfach süß….. da hätte stehen müssen, Entschuldige, ich dachte Du hattest Deinen Hund nicht an der Leine.
Zitat
Vor einigen Jahren war ich mit 3 Hunden und Fahrrad unterwegs. Auf dem Feld kam eine Frau mit ihrem grossen Hund (Rasse weiss ich nicht mehr) uns entgegen. Da bin ich mit den dogs 3-4 Meter ins Feld, hab die dogs sitz machen lassen und gewartet, bis Frau und Hund an uns vorbeiläuft. Auf unsere Höhe dann blieb sie stehen, lässt auch ihren Hund sitz machen und ruft zu mir rüber: "ist das nicht scheisse - 3 Hunde und Sie auf dem Fahrrad?" Ich fragte mit ruhiger Stimme, ob sie denn ein Problem hätte? Sie meinte darauf, dass sie gleich ihren Hund freilässt und mein Hund zerfleischt. Ich widerrum: "Machen Sie es - ich hab ja 3 Hunde, dann sind es halt nur noch 2. Und falls Sie ihren Hund loslassen, werde ich ihm den Hals umdrehen. Und dann haben Sie keinen Hund mehr."
Die Frau kehrte also mir den Rücken und lief mit ihrem Hund weiter.
Mein Fehler war: ich hab mich provozieren lassen. Einfach auf so einen scheiss Geschwafel von diesen Leuten garnicht drauf eingehen. Und ich bedauere es so sehr, dass nicht mal wir, als Hundehalter, es nicht schaffen, zusammenzuhalten.
He, schon wieder eine Summersby Geschichte, da lese ich draus, dass Du selber Deinen spärlichen Ratschlag nicht beherzigst und weiter dass es Claudia wieder nicht hilft.
Du hättest Claudia schreiben können, dass sie sich in dieser für sie neuen Situation ja schon gut verhalten hat.
Dass es nicht zur Keilerei gekommen ist weil sie ihren Hund im Griff hatte.
Dass sie beim nächsten Mal wenn sie Frau und Hund sieht vielleicht lieber abdrehen sollte.
Dass es ein Riesenmist ist wenn Hundehalter anderen Hundehaltern die Erziehung so mit links torpedieren…..
Vielleicht liest und schreibst Du mal ein bisschen langsamer, zum Thema wäre auch nicht schlecht, weil das Dogforum sonst schon den Tatsch einer „Picturepaper“ (Mal eine wortwörtliche) bekommt.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini