Ach,
dieses ganze Theater hat schon eine ziemlich lange Tradition und ist, meine Meinung, eigentlich zum Selbstläufer geworden.
Trockenfütterer schlecht - Rohfütterer gut
Zur Begründung werden dannn immer uralte Studien, Berichte und teilweise Abhandlungen, deren Quellenverweise in sich selbst verweisen hochgehalten. Dazu kommt das Problem des Internets, Datenübernahme ohne Kontrollmöglichkeit, aber auch ohne Interesse daran. Das eigentlich Schlimme ist manchmal die aggressive Art der Missionierung.
Ich finde, wenn man nicht selbst jede :zensur: "frisst", sollte man eigentlich so auch mit seinem Tier so verfahren. Klar dass die Verdauung der Nahrung nicht ganz gleich ist, aber darüber gibt es im Internet dann wieder gute Quellen. Mal ganz abgesehen von den Kosten, ein neuer Hund ist ja nicht umsonst, ein kranker Hund verursacht Kosten und Krankheiten bei Hunden sind mittlerweile doch ziemlich teuer.
Also, sparen wir lieber....
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini