Beiträge von Bellini

    Du siehst das ein bisschen zu menschlich.

    Aber gut unter dem Aspekt, wenn etwas Neues oder Spannendes passiert wirst Du doch auch mehr von Deinen, falls vorhandenen Beschwerden abgelenkt.

    Deine Frage mit Herz und Hitze würde ich mit ja beantworten.

    Ich denke aber schon, dass sie Schmerzen hat, so eine Arthrose der Rückenwirbel kann ganz schön stechende Schmerzen erzeugen. Von der HD mal zu schweigen, wenn Du sagst sie ist ganz leicht.
    Doch vielleicht mal eine Schmerzmedikamentation ausprobieren?

    Ich würde schon bei Regenwetter einen Hundemantel über den Rücken legen. Regen der bis auf die Haut geht und abkühlt verkrampft die Muskulatur, was die eventuellen Schmerzen am Rücken schon verstärkt.

    Na, so viel erst mal...

    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

    Also erst einmal ist das passiert, da muss jetzt nicht so eine übertriebene Lehreraussage kommen.

    Du konntest nicht wissen das er an diesem Tag so einen Bock auf Wasser hatte. Ich finde es so direkt als Fehler 1 - ... anzukreiden total blöde. Schön es ist passiert, beim nächsten Mal weißt Du, dass es wieder passieren kann. Ob Du dann zur Vorsicht die normale Leine nimmst, oder ob Du es scharf an der Laufleine beobachtest, ist Auslegungssache. Eigentlich geht es nur darum immer der bessere Hund zu sein, alles vorher zu riechen, doch niemand ist vollkommen, oder kennst Du einen?

    Aber bitte nicht, er will mich austesten, zu dieser bewußten Aktion, behaupte ich, ist er nicht in der Lage.

    Das Lob, ja das hätte sein müssen. Egal wie langsam der Hund kommt, er hat Deinen Befehl ausgeführt und seinen Drang zum Wasser zurückgestellt, schon gut. Aber durch das Ablegen und ignorieren wirst Du in diesem Fall auch nichts kaputt gemacht haben.....

    So eine Situation kann immer wieder kommen, wenn sie nicht durch stetige Wiederholung geprägt wird, er und wir sind halt Lebenwesen das zeichnet uns aus.

    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

    PS: Ich finde ihn sehr schön, von so einem hab ich in meiner Jugend immer geschwärmt, wir hatten nur glatthaarigere Schäferhunde.

    Na, ich denke Dein Hund kann die Schwierigkeit des Hangs für Dich vielleicht nicht so gut abschätzen.

    Das würde ich ihm mal nicht anlasten, außerdem, wenn der Reiz so gewaltig für ihn ist würde ich solche Situationen erst mal mit kleineren Reizen üben.

    Mal ein bisschen überspitzt...... wenn wir spazieren gehen würden und da stände eine Cobra, ich hätte bei diesem Reiz auch kurzzeitig keinen offenen Kanal mehr für andere Info's..... :lachtot:

    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

    Hier ist noch mal ein bisschen Hintergrund für die Möhren
    und hier etwas , das Du auch auf Vorrat legen kannst, vertreibt der Tierarzt und ist nicht teuer.
    Stullmisan kann man sogar vorbeugend geben, wenn man es schon ahnt.

    Mit beiden hab ich die besten Erfahrungen bei Bellini's Vorgänger Flax gemacht. Da er jahrelang Schmerzmittel mit den üblichen Nebenwirkungen im Magen-Darmtrakt nehmen musste haben wir das damit zur beiderseitigen Freude sehr gut im Griff gehabt.

    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini