Beiträge von Bellini

    siehst Du,
    es macht DICH fertig, sonst keinen. Lass es lieber über die linke Schulter abrollen.
    Ein fixierender Blick ohne Worte auf die betreffende Person hilft auch schon einmal.

    Gruß

    Herbert :kaffee2: & Bellini

    Nur mal einen Auszug aus der Rassebeschreibung:

    Zitat

    Zum Schluß sei gesagt: Der Border Collie ist ein anspruchsvoller Hund, der von seinem menschlichen Partner praktische wie geistige Aufgaben erwartet und eine konsequente Führung (sprich: Erziehung) beansprucht, denn in unverständigen Händen kann er hysterisches Fehlverhalten entwickeln und zum Tyrann seiner Umgebung werden. Wer immer sich fur einen Border Collie entscheidet, sollte wohl überlegen, ob er den Ansprüchen dieses Hundes gerecht werden kann.


    Das sollte zu denken geben.

    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

    Auch eine optimale Kastration ersetzt keine vernünftige Hundetrainerin, schaff dir mal vorher noch eine an. :D Vielleicht ist die Kastration dann unnötig.

    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini :zensur:

    Zitat

    Ich hab dir ne Mail mit dem Infoblatt geschickt.

    Wie gesagt, überlegs dir gut. Wenn du es machst, Hut ab, aber du mußt dir im klaren sein, das es auch ganz schön hart und vor allem teuer werden kann.


    Ich weiß ja nun nicht was für ein Infoblatt Du ihr geschickt hast, aber irgendwie passt dieser Beitrag doch gar nicht zu deinem sehr optimistischen ersten, oder...... Vielleicht sollte man es nicht zu optimistisch verallgemeinern, man kann Glück haben, man kann auch einen massiven Krankheitsausbruch miterleben und vielleicht einen zu frühen Abschied.

    Zitat

    Leishmaniose läßt sich gut mit Medis behandeln.

    wtlady
    Die Aussage blind finde ich aber schon komisch wenn sie wie hier in einer Anzeige zur Vermittlung auftaucht. Blind ist kein Spaß sondern auch eine enorme Behinderung eines Hundes. Klar kann man mit allem zurecht kommen, aber im Endeffekt bist Du eventuell der "Dumme". Einen Hund zur Probe zu nehmen , untersuchen zu lassen und eventuell wieder abgeben find ich natürlich nicht so gut.
    Der Hund macht sich ja auch seine "Gedanken" wenn er hin und her geschoben wird.

    Überleg dir was Du machst und mache es nicht vom Helfersyndrom abhängig.

    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

    Wenn Du mal im Internet suchst, findest Du auch folgende Aussage:

    Zitat

    Doch damit nicht genug, Marty hat noch das Pech und ist blind und sein Mittelmeertest ergab auch noch dass er Leishmaniose und Ehrlichiose hat.


    Ich finde die Tatsache, dass bei allen Anzeigen der Preis angegeben ist, aber nicht überall, dass er blind ist für die Organisation ziemlich :zensur:

    Außerdem werden seine Krankheiten verharmlost. Die Chance dass er mit Tabletteneinnahme zurechtkommen wird ist eben nur eine Chance. Vielleicht vertiefst Du dein Wissen über Leishmaniose hier noch einmal.

    Ich finde es verdient eine Anerkennung wenn Du dir einen Hund aus dem Tierschutz holen möchtest. Ich meine gelesen zu haben dass es dein erster werden soll, richtig?
    Hol dir einen gesunden, du bist noch jung und es wird bestimmt nicht Dein letzter, da muss man nicht direkt mit kranken Hunden anfangen, gesunde machen auch Probleme. Beim nächsten hättest Du dann auch schon Erfahrung mit den "normalen" Hundekrankheiten.
    Auch wenn dieser Hund dann von keinem genommen wird, es gibt unzählige gesunde Hunde die auch von keinem genommen werden.
    Da musst Du dir kein schlechtes Gewissen machen.

    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

    So wie du das schreibst,

    der Trainer hat "aufgegeben weil keine "gescheite" Bezugsperson da ist, ist es wohl für alle am Besten ihr wechselt die Hundeschule.

    Ich würde euch nach der Beschreibung des Hundes eine Hundschule mit Animal-Learn Ausbildung empfehlen und dir raten "die Finger davon zu lassen".
    Das kann man nicht per Thread und Beitrag in einem Forum lösen, so ein Problem muss vor Ort Auge in Auge angegangen werden sonst ist seine letzte Chance auch noch im Eimer.

    Die Entscheidung des Tierheims, dir die Verantwortung für einen solchen Hund zu übergeben, will ich hier jetzt mal nicht kommentieren.

    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini