Beiträge von MissSwan

    Ich bin einfach ein "Fan" von der Kleineren Sorte Hund, da ich bei meiner Mum eben ne Jack Russel Hündin hatte.
    Jetzt habe ich die Aussie Hündin und sie ist wirklich super lieb und toll, aber ich bin einfach der Mensch für Kleine Hund ;)
    Es muss auch kein Rassehund sein, gerne ein süßer Mix :-) Es muss einfach passen ;)
    So nach dem Motto: in die Augen schauen & verlieben

    Ich gehe nebenbei auch noch ein paar Stunden putzen, da darf der Hundi aber (dank meines lieben Chefs) mit :) Ich Leider kann ich den Hund nicht mit in die Arbeit nehmen, in der Arztpraxis ist das leider nicht so einfach.


    Bin schon auf der Suche nach dem Chimix oder nem anderen kleineren Mix. Habe nur Angst wenn es um das Thema "Arbeit und Vollzeitarbeit" geht :(

    Würde mir gerne einen Hund aus dem Tierschutz holen, da wir hier in der Nähe nur ein weniziges TH haben, und die Mitarbeiter dort total frech und unverschämt sind, wollte mir dort schonmal Meerschweinchen holen, aber die Bedingungen die sie gestellt haben, waren nur unverschämt (die Schweine täglich mehrere Stunden in der WOhnung rumlaufen lassen, sie nur mit hochwertigen Futter zu füttern, sie nicht all zu lang alleine lassen etc, und auch 40€ pro Schwein... das ist meiner Meinung nach unter aller Sa*)

    Habe mir überlegt mir eine kleinere Rasse zuzlegen, evtl Chihuahua(-mix) etc.. oder doch 2 ?? Dann wär einer nicht allein.

    Die jetzige Maus ist ne 12 Monate alte Aussie Hündin.
    Meine Mum hat sie tagsüber wenn ich arbeiten bin, das Problem ist eben dass sie GAR NICHT alleine bleibt, sie heult, jault & bellt. Meine Mum muss ja tagsüber (sie arbeitet nachts und ist den ganzen tag daheim) auch mal zum Arzt oder einkaufen, und kann den Hund nicht immer mitnehmen.

    Auch ein Freund von mir hat die Maus für ein paar Tage genommen, leider hält er nicht viel von Erziehung und so lernt er ihr wieder genau die Unarten (hochspringen bei Begrüßung) wieder, die ich ihr hart abtrainiere..
    Auch wenn ich mal zum Arzt muss oder ich sie einfach nicht mitnehmen kann, muss sie wenigstens 1-2 Stunden alleine bleiben können, dies schafft sie aber nicht.


    Außerdem denke ich dass sie als Jungspund, dieser Rasse nicht gerade geeignet für mich ist.

    Einen Welpen möchte ich mir sicherlich nicht holen, sorry.
    Denn ich denke dass man sich nur einen Welpen holen kann, wenn man die ersten Monate täglich daheim ist & den Hund langsam an das alleine sein gewöhnen kann, und dies kann ich nicht.

    Es ist wirklich schwierig einen Hund aus dem TH oder TS zu bekommen, weil die wenigsten Hunde an Vollzeitarbeitende abgeben.. Nur ich frage mich da wo da die Logik ist... Lieber den Hund (jahrelang) im TH verrotten lassen als ihn in eine Familie zu geben, in der er an ein paar Tagen länger daheim bleiben muss??

    Es gibt Wochenende, Urlaub, Feiertage, Feierabend und freie Nachmittage (bei mir regelmäßig)

    Habe momentan einen von einer Freundin übernommen, leider werde ich die Maus nicht behalten können weil sie nicht allein daheim bleiben kann (keine 10 Minuten), da ich in einer Mietswohnung wohne, kann ich es mir nicht erlauben gekündigt zu werden. Sie ist momentan nur übergangsweise hier & tagsüber wenn ich arbeiten bin bei einer Betreuung.

    Hallo ihr Lieben!
    ich bin neu im Forum und wollte euch einmal nach eurer Meinung fragen ;-)
    Ich arbeite wie die meisten von euch Vollzeit und bin somit mehrere Stunden außer Haus.
    Ich bin Arzthelferin, arbeite daher 3x/Woche 8 Std. und 2x/Woche 4 Std.
    Ich möchte mir gern einen Hund aus dem Tierheim/Tierschutz holen, allerdings einen ältern bzw. erwachsenen Hund ;)
    Meine Mutter hat eine Jack Russel Hündin, die ist es gewohnt mehrere Stunden allein zu bleiben, sie ist auch schon 8 Jahre alt.
    Ich könnte in der Mittagspause heim & mit dem Hund ne Runde gehen, ihn beschäftigen, spielen etc. zumindest an den langen Tagen (8 Std.).
    Auch würde meine Mutter mit ihm Nachmittags raus gehen, weil sie ja eh mit ihrer Hündin raus gehen muss :)

    Ich bin mir natürlich im klaren dass das für einen Hund nicht schön ist so lange alleine zu bleiben, aber ich denke doch dass das allemal schöner ist als im Tierheim/Zwinger oder sonst wo zu sitzen und kein Zuhause zu haben.
    Wie seht ihr das?