Zitat
Neue Wege sehe ich bei ihr keinen einzigen.
Durch jahrelanges Beobachten eines Hunderudels lerne ich, wie Hunde miteinander umgehen.
Das macht mich aber nicht automatisch zum guten Hundetrainer.
Ich kann auch 10 Jahre lang Vögel beobachten, fliegen werde ich deshalb immer noch nicht können.
Gaby und ihre schweren Jungs
Sie hat sie ja nicht nur beobachtet, sondern mit ihnen gelebt. So, wie wir mit unseren Hunden. Und darauf basiert doch hier die "Hundeerfahrung". Es sei denn, man macht die Ausbildung, wie alle anderen Trainer auch. Und wie Frau Nowack.
Wenn einem jemand nicht wirklich sympathisch ist, kann derjenige noch so gut sein wie er will, er bleibt ka...!
Tut mir leid Leute, aber hier fehlt eindeutig die Objektivität. Ihr haltet Euch an einem Hund/einer Situation fest und beurteilt danach die komplette Arbeit des Trainers. Der Rütter kann es ja auch nicht jedem Recht machen mit Wasser, Rappeldose, Futterbeutel etc.
Was meint ihr denn, was das gibt, wenn von ihm mal ein Fall "auftaucht", der nicht so seicht ist. Oder wo er mal einen falschen Trainingsansatz gewählt hat?? Naja, den gut ausgebildeten hier würde das ja nie passieren......
Diese Diskutiererei über etwas aus dem Fernsehen, OHNE dabei gewesen zu sein, über Bilder, die man zurechtgemacht vorgesetzt bekommt. Sie hat noch nicht viel im TV zeigen können. So, wie ich es hier gelesen habe, waren die, die sie live erlebt haben, zufrieden!! Wie viele von Euch, die so vehement gegen sie sprechen, waren denn mal dort zu einem Training?? Erst DANN kann man über einen Trainer urteilen/herziehen. Aber doch nicht wegen etwas aus dem TV!!!!
Und der Vergleich mit der Vögelbeobachtung hinkt ja wohl etwas........