Beiträge von Michaela72

    Aha...ok ich werde mich mal einlesen....Danke :-) Das Futter haben wir direkt zu beginn genommen.


    Allerdings hab ich heute von einem kleinen Erfolg zu Berichten :smile: ...heute morgen war noch alles blöd beim käkeln...er hat am Anfang geheult.
    Heute Mittag auf dem Feld...erst hat er zu beginn, also als er musste, geheult.....als er dann auf der Wiese lief, dachte ich auf einmal wo bleibt er denn...drehte mich um und zack da hockte er und machte den Rest...ohne einen Ton :gut: ....Natürlich hab ich ihn richtig gelobt, Lekkerli gegeben und gestreichelt, der war voll stolz, ist mit erhobenem Haupt und gerade aufgerichteter Rute an mir vorbei stolziert..... :ua_king:
    Kurz vor dem Parkplatz dachte ich er müsste nochmal, weil er sich wieder so hockte aber da wollte er mich wohl wieder veräppeln...weil er mich anguckte als wenn sagen wollte... *Na krieg ich noch ein Lekkerli?*


    Kurios ist doch das wenn er muss, zum *großen Geschäft* ansetzt, zuerst mal geheult wird.
    Ich hoffe das krieg ich noch ganz raus, weil natürlich drehen sich die Leute um oder bleiben stehen und verstehen nicht warum ich nichts mache.

    Nun er bekommt Select Gold (hole ich beim Fressnapf), das ist Trockenfutter was ich aber mit ein bisschen Wasser einweiche und ein kleines bisschen Öl kommt auch dran.
    Der TA meinte das dieses Futter nicht schlecht wäre und ein Futterwechsel nicht notwendig sei.

    Ich denke ich werde nächste Woche noch gucken, weil es mittlerweile nur am Anfang ist, das er jault. Sollte es natürlich schlimmer werden, gehe ich natürlich früher....
    Ja sehr spannend...finde ich auch :lachtot:
    Der käkelt, heult dabei und dann ist die Welt wieder schön....und ich steh da mit nem dummen Gesicht....aber ich ignoriere das jetzt konsequent.... ;)

    Klar am Donnerstag als es so schlimm war, haben wir versucht ihm die Angst zu nehmen und ihn betüddelt, weil er sich ja auch nicht anfassen lies. :fear:
    Ich hoffe mal nicht das er es verinnerlicht hat und meint das ich das toll finden würde. :???:
    Deswegen ignoriere ich es ja.... sollte er auf dem Feld ohne jammern machen, werde ich da ne Party feiern mit Leckerli und viel Lob!!! ;)


    Ja Malteser sind schon toll, er ist auch so ein Charmeur, wickelt alle um seinen Finger..... :D

    Also...


    also wir beim TA waren, musste er und hat natürlich geheult wie jeck.
    Der TA hat sich ganze Spielchen angeguckt und ihn machen lassen. Was ihn wunderte war das er *wenn so schmerzen hat* immer weiter macht und in der gleichen *Tonlage* jaulte.
    Er guckte sich den Popo an, sagte ja der ist gerötet und das schmerzt auch mit Sicherheit ein wenig aber....er glaubt das unser Jack ein kleiner Schauspieler ist :rollsmile: . Er meinte wenn er so schlimme schmerzen hat oder etwas dadrin wäre, würde er nicht weiter drücken sondern aufhören.
    Aber Jack macht sein Geschäft weiter und hört *aus der Sicht des TA*, kurz vor Ende auf und alles ist wie normal.
    Der Kot ist normal und lässt sich aufsammeln ohne das was am Boden kleben bleibt.
    Der Ta wollte ihm dann eine Spritze geben gegen die Schmerzen und Entzündungshemmend, die 24 Std. anhält. Und dann kam die nächste Rolle im Laienschauspiel unseres Tyrannen :lol:
    Wir haben ihn noch nicht mal festgehalten, die Spritze noch nicht mal angesetzt und Jack heulte schon wieder.
    Dann ging alles schnell, festhalten Spritze rein und war da was??? Nein, ich konnte sogar über die Stelle wo die Spritze gesetzt wurde auch der TA und der rührte sich keinen Meter und gab keinen Ton von sich.
    Heute morgen musste er natürlich nach dem fressen wieder, als erstes Theater, ich hab das ignoriert und während ich den Haufen weg machte, machte er den zweiten und das ohne irgendein geheule!!!
    Was soll ich davon nur halten :???:
    Ich gucke mir das jetzt heute noch an, den eigentlich müsste er ja den ganzen Tag ruhe bewahren. Jetzt liegt der auch hier und spielt, als wenn nix wäre. Ich bin gespannt wenn wir heute aufs Feld gehen, da macht er meistens auch immer nochmal. Sollte es da klappen, ohne das er jammert, werde ich wie zu beginn als er hier einzog ihn Loben und Lekkerchen geben und mal sehen ob das nicht besser ist und er dann damit aufhört.


    Sollte es nicht besser werden mit dem heulen, werde ich morgen einen anderen TA aufsuchen und mir eine zweite Meinung einholen.
    Sonst wüsste ich echt nicht was ich tun sollte....bin etwas ratlos, möchte natürlich das es ihm gut geht und er keine Probleme beim käkeln hat. ;)

    Nun...da es mir keine ruhe lässt, habe ich eben beim TA angerufen. Er hat das ganze We Notdienst und wir fahren gleich nochmal dahin. Kann ja nicht sein, das mein kleiner Tyrann hier quicklebendig ist & wenn es darum geht sein Häufchen zu machen, wird er ein häufchen Elend. Lieber einmal zuviel als zuwenig. Hab auch gerade nochmal am Popöchen geguckt, is nix geschwollen. Egal wir fahren trotzdem. Ich bin gespannt was er sagt. :smile:


    Ach ja...das ist nicht unser TA, der ist leider in Urlaub. Dieser hatte bereits am Donnerstag Notdienst & sagte wenn weiterhin Probleme sind soll ich anrufen, was ich dann heute auch gemacht hab. Er sagte direkt wir sollen am Abend vorbeikommen.

    Nein,er hat kein Antibiotikum bekommen.
    Der TA meinte, das es gerade bei den kleinen Rassen häufig vorkommen würde und er hat ja hinten auch Fell wo das kleben bleibt. Ich solle den Po sauber halten und Wundschutzcreme wäre super.
    Was ich ja auch mache, sofern er mich lässt.
    Also das jaulen ist nur wenn er macht, wahrscheinlich wenn es durchrutscht. Sobald es erledigt ist, ist auch alles wieder vergessen. Heute hab ich ihn dann versucht zu beruhigen (währenddessen) und hab ihn gestreichelt. Dann ging es.

    Also er trinkt eigentlich genug.
    Ich gehe nach jedem schlafen mit ihm raus und da macht er auch immer.
    Mir wurde gesagt ich soll ihm auch mal Kamillentee geben, was ich auch gemacht hab.
    Er probiert auch immer daran, geht dann aber wieder zum Wasser, schmeckt ihm wohl nicht so gut.
    Was mir aufgefallen ist, das er immer heftig drückt (wahrscheinlich wegen dem Abend wo nix raus kam) dabei flutscht das wirklich so da raus.
    Ich hab so den eindruck als wenn er auch Angst davor hat sich zu lösen :???:

    Hallo,


    ich habe einen Malteser Welpen (4 Monate alt) der seit Donnerstag Probleme beim *großen Geschäft* hat :( :
    Donnerstag war er spazieren und ist auf dem Feld Schlitten gefahren, Donnerstag Abend konnte er sein großes Geschäft nicht mehr verrichten, jaulte nur.
    Wir haben versucht ihm den Po zu reinigen aber er ließ sich auch nicht anfassen. Also sind wir zum TA (Notdienst) der dann feststellte, das er die Analdrüsen zu hatte.
    Kurzer Hand zog sich der TA einen Handschuh an, Öl dran und ab die Drüsen leer gemacht.
    Der TA meinte er würde das nicht unter Narkose machen, da es für den Hund nur unangenehm wäre und nicht schmerzhaft, obwohl der Hund jaulte :verzweifelt:
    OK ich gehe ja auch davon aus, das er weiß was er tut.
    Zum Schluß bekam er noch Paraffinöl, damit der Kot besser raus kommt.
    Ich mische ihm nun auch Olivenöl mit unters Futter.


    Seitdem jault er immer beim *großen Geschäft*!!!
    Ich versuche ihn sauber zu halten, creme den Po mit Wundschutzsalbe ein aber anscheinend hilft nix.
    Der Kot ist weich und er verhält sich so auch nicht auffällig. Ist nach wie vor sehr quirlig und spielt wie jeck.


    Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wie ich dem Fellmops helfen kann.


    Michaela