Beiträge von jule2410

    Hallo zusammen,

    in absehbarer Zeit werde ich tagsüber einen kl. Cockerspaniel sitten. Er wird am Morgen gebracht u. abends wieder abgeholt. Nun bin ich mir nicht sicher, was ich so verlangen kann...sind 10,00 bis 12,00 Euro o.k.?

    Hallo zusammen,

    wollte mal hören, wie Ihr das so handhabt....wenn Eddy beim Spaziergang etwas falsch gemacht hat oder er soll etwas unterlassen, dann fühlt sich Jule auch direkt angesprochen. Sie schaut dann ziemlich unsicher drein, bleibt wie angewurzelt stehen u. wartet ab. Ich spreche Eddy vorher mit seinem Namen an,bevor ich z.B. "hier" oder "lass das" sage... (manchmal auch in einem etwas barscheren Ton)
    Jule tut mir dann immer leid...sie hat ja alles richtig gemacht...ich beruhige sie dann auch, streichel sie u. sage.."nun komm weiter, du bist ja nicht gemeint"....aber blöd finde ich es schon..

    Zitat

    Nein, kaputt machen ist kein Problem fuer mich.
    Ich finde es befremdlich Tiere mit Kuscheltieren auszustatten ;)
    Meine Tochter hat es mir 'gedankt', da die Hunde ihre Kuscheltiere ungeachtet liegen lassen :gut:
    Es ist eher etwas persoehnliches.

    LG Anna

    Kuscheltier ist vielleicht nicht das richtige Wort...Eddy schleudert es halt hin u. her oder ich muss es ihm werfen.
    Er "kuschelt" oder schläft damit auch nicht...

    Zitat

    Ich finde das unfassbar. Die Trainerin hätte mein Vertrauen verspielt.

    bin dort auch nicht mehr...waren einige Situationen die mir nicht gefallen haben., wie z.B. Eddy wurde von 3gr. Hunden attakiert, hatte auch eine kl. Bissverletzung auf dem Rücken. Ich durfte nicht dazwischen gehen...Trainerin hat es aber auch erst einmal nicht für nötig gehalten, einzuschreiten...sie war auch der Meinung...die regeln das unter sich... :ugly: ich bin nicht gerade zimperlich...aber das war zuviel des Guten...

    Folgendes:
    in der HS wurde Junghund von älterem Rüden gemaßregelt...dieser lief laut schreiend (er hatte aber keine einzige Schramme) zum Besitzer, der ihn tröstete (streichelte,auf ihn einsprach)Daraufhin wurde der HH von der Trainerin ermahnt, er solle das lassen u. ihn ignorieren. Das sehe ich anders...wenn mein Hund schutzsuchend zu mir kommt, dann ignoriere ich ihn doch nicht, oder? Also, bei mir kommen auch "tröstende" Worte oder Streicheln zum Einsatz...kommt halt auch auf die Situation an...wenn Eddy meint, er müsse mal den Larry raushängen lassen u. pöbelt einen anderen an, der dann daraufhin eine Ansage macht...dann ignoriere ich das Ganze auch schon mal...