Beiträge von jule2410

    ich bin auch nicht sauer, weil man mich abgelehnt hat...nur wie..das fand ich schon recht unfreundlich. Ohne jegliche Begründung u.auch keine weitere Antwort auf meine 2. Mail. Bis jetzt habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht...da hatte ich aber auch immer einen pers. Kontakt.So wie diese Dame sich verhalten hat, ist mir bis jetzt noch nicht vorgekommen. Na ja, sie wird schon wissen, was sie macht.

    hab es mir alles durchgelesen, und es tut mir echt leid für dich. mich würde so eine Absage auch sehr kränken. Jedes Lebensalter birgt Unsicherheitsfaktoren.

    Ich ´singe hier bei uns im Kirchenchor, wo viele ältere Menschen dabei sind. mit 64 Jahren sind doch noch alle fit, gerade im Bezug auf langes Spazierengehen. Genau so ist es auch mit den 70 järigen. Wenn jemand um die 80 jahre ist, dann fängt es an das vieles nicht mehr geht.

    Ich sehe es sogar genau anders herum. Mit 64 Jahren ist doch ein super alter für einen HUnd. Es ist der Anfang des Rentenalter, man ist immer zuhause, gefestigt, und man weiss genau was man will und wie man sein Leben leben möchte. ideale Voraussetzungen. Ich kann mir Vorstellen, das prozentual mehr Hunde von Familien abgegeben werden, weil sie überfordert sind, als in diesem Rentenalter.

    Danke jennie,
    ich sehe das genauso. Nur weil man 64 ist, muss man ja nicht zwangsläufig gebrechlich oder tüddelig sein...dafür ist es wohl ein bißchen zu früh....ich bin rund um die Uhr für meine Hunde da....u. etwas Unvorhergesehenes kann auch mit 30 passieren.

    @Shanaro,

    danke für Deine netten Worte.....werde mich gerne mal auf der, von Dir genannten, Seite umschauen.

    @Ninma,

    ich habe meine beiden Hunde genau beschrieben, von den Hunden her, wäre es o.k. und das ein Welpe nicht zu 80j. sollte, dass finde ich auch o.k. Genauso sollte die Größe der Hunde passen...da stimme ich Dir voll zu. Ich achte schon darauf, dass die Hunde in etwa zu einander passen.....so würde ich nie einen jungen Hund nehmen, da mein Rüde junge Hunde bzw.Welpen absolut doof findet. Aber ich will ja auch einen schon etwas älteren. Anrufen werde ich die Dame nicht mehr, da auf meine 2.Mail absolutes Stillschweigen erfolgte.

    Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mich bei dem Wort Orga nicht richtig ausgedrückt. Es handelt sich bei dem TS um eine einzelne Person, die die Hunde direkt aus dem Ausland vermittelt.Ich hatte noch mal auf die Absage hin geschrieben, aber es kam keine Antwort mehr.
    Nun habe ich aber hier in den Antworten auch immer wieder herausgelesen, dass man mit 64 tatsächlich zum alten Eisen gezählt wird. Ich bin mir sicher, dass mich die besagte Dame, wenn wir uns begegnet wären, mich nicht auf dieses Alter geschätzt hätte.
    Von wegen, ältere Frau u. gr. Garten...ich gehe mit meinen Hunden bei Wind u. Wetter raus...die Nachbarschaft schüttelt schon dauernd den Kopf, wenn ich bei miesem Wetter mit den Beiden unterwegs bin...oft habe ich schon zu hören bekommen.."man, nun laß die Hunde doch einfach nur in den Garten"...selbst mit meiner Achillessehnenentzündung bin ich gelaufen..na ja, mehr gehumpelt...für mich kommen meine Hunde immer an erster Stelle (ob das nun gut ist, oder nicht)
    Nun habe ich in der Nähe auch 3TH (bei einem bin ich mir ganz sicher, dass mein Alter keine Rolle spielt.)...leider waren in keinem der 3 die richtigen Kanidaten.Auf deren Homepage werde ich aber weiterhin schauen u. ich bin mir sicher, irgendwann wird die richtige Fellnase für mich dort auftauchen...es ist ja nun auch nicht so, dass ich einen Welpen oder Jundhund haben möchte....aber ich denke, dass ich einem 4-5j. Hund schon gerecht werden kann.Er darf auch ruhig noch etwas älter sein.

    @Srinele,
    da hast Du Recht...wenn einem so die Steine in den Weg gelegt werden, dann kann ich auch verstehen, wenn sich die Leute ihre Hunde bei Ebay oder in den Kleinanzeigen holen.
    Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Schäferhund (3Mon.) aus einem Hochhaus geholt. Diese Hündin war der absolute Traumhund. In ihrem Verhalten u.auch gesundheitsmäßig. Ich hatte nie wieder einen so tollen Hund.

    Sorry, ist etwas länger geworden...

    Ich kann es mir nur so erklären das die Orga entweder Vorurteile hat = Ältere Frau mit großem Garten - Hund wird die Welt außerhalb des Gartenzaunes nicht kennen lernen.

    Oder aber sie denken der Hund ist "zu jung" sodass die Angst bestand man könne ihm in ein paar Jahren nicht mehr gerecht werden, oder der Hund würde sein Frauchen überleben und müsste wieder vermittelt werden.

    das habe ich mir dann auch so gedacht...aber ich bin total fit u. bevor man so ein absolutes Nein ausspricht, hätte man mich vorher ja mal kennenlernen können....Orga ist nicht weit weg von mir. Bin mit meinen Hunden auch viel in der Natur unterwegs...
    '

    ach so...noch vergessen...ich will ja auch keinen Welpen...dann würde ich die Abfuhr ja vielleicht noch verstehen...aber was mich so verärgert hat, dass ich keinerlei Begründung bekommen habe u. die Aussage absolut keine Vermittlung...als wär's bei mir die Hölle auf Erden...

    Hallo zusammen,

    bin im Moment ein wenig säuerlich... :motzen:
    Habe mich bei einer Tierschutzorganisation für einen kl. Mix, 4J. beworben
    64,Rentnerin, alleinstehend, Haus mit gr. Garten, wohne ländlich, ruhig, 2 ältere, aber fitte, Hunde. Bin 24 Std. (Ausnahme mal ein Arztbesuch, Einkaufen) zu Hause.
    Wenn ich mal verhindert bin, dann kümmert sich meine Nachbarin um die Hunde.
    Meine Bewerbung wurde ohne jegliche Begründung abgelehnt u. zwar mit den Worten: in eine von mir beschriebene Lebenssituation wäre eine Vermittlung absolut ausgeschlossen!
    Ist meine Situation tatsächlich sooo mies? :???: