zuerst einmal vielen Dank für eure Antworten. 1Portion Sauerkraut ist schon drin...Eddy frisst einfach alles. Werde ihm heute Abend noch 1-2 Portionen geben u. morgen auch noch. Die Schenkel waren mMn nicht von jungen Tieren...waren schon ziemlich groß. Wenn die Knochen roh gewesen wären, würde ich mir auch keine Sorgen machen...aber hier im Dorf ist auch schon mal ein kl. Hund an gek. Hühnerknochen gestorben. Bei ihm war ein Kochensplitter durch den Magen gedrungen. Bin eben mit den beiden spazieren gewesen...Eddy ist bis jetzt wie immer.
Beiträge von jule2410
-
-
Hallo zusammen,
als ich eben nach Hause kam, hatte Eddy sich über den Mülleimer hergemacht, in dem sich die Knochen von 2 Hähnchenschenkel befanden. Habe direkt den TA angerufen u. der meinte, ich solle ihm Sauerkraut geben u. ihn beobachten. Hattet ihr auch schon mal das Problem? Wieviel Sauerkraut gebe ich ihm? Mehrmals eine Handvoll? Über mehrere Tage? Ach, ich mache mir solche Sorgen.
-
Damit hab ich leider keine Erfahrungen
o.k....trotzdem danke.
-
Hallo zusammen,
bin gerade auf diese Cofix Hundebürste gestoßen. Kennt sich vielleicht jemand damit aus? Wenn ja, sind sie wirklich so gut, wie beschrieben? Bin auf der Suche nach einer guten Hundebürste für Kurzhaar.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten. -
Ich bin wieder zurück.
Die Tierärztin meinte auf Grund meiner Schilderungen (zB dass sie immer einmal richtig pinkelt und es nicht mehrmals versucht und dann nur Tropfen kommen) und dass sie auch beim Abtasten der Blase keinerlei Schmerzreaktion zeigt, dass es keine Blasenentzündung sein dürfte.Sie hat mir jetzt mal ein Gefäß mitgegeben, falls es nicht besser werden würde, dann könnte man den Urin mal allgemein untersuchen.
Die Ärztin vermutet aber, dass die Kleine einfach noch etwas Erziehung braucht.
Ich warte also jetzt mal noch eine Weile ab.Sorry, aber wie kann man denn die Blase abtasten u.dadurch feststellen, ob eine Entzündung vorliegt.
Falls ich nicht ganz verkehrt liege, kann man das doch nur durch eine Urinprobe, oder irre ich mich da?
-
emh, ja, was es so alles gibt. Suche für Ashkii einen einfachen
(Bahn, Maulkorbpflicht, eine Station) und "stolpere" dann über sowas. GsD habe ich so etwas noch nicht auf der Straße gesehen.was ist das denn?
Hab ich hier zum Glück auch noch nicht gesehen. Immer wieder erstaunlich, was der Mensch sich so einfallen läßt.
-
vielleicht Australian Kelpie?
Externer Inhalt upload.wikimedia.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Sie war jetzt beim Tierarzt und hat erstmal ein Blutbild machen lassen, weil die Vorbesitzerin sich geweigert hatte, die Blutergebnisse rauszurücken auf nachfrage und wurde direkt laut und unwirsch, als sie darum gebeten wurde und meinte auch, sie könnte den Hund ja zurück bringen und sich das Geld für den Hund wieder abzuholen.
ich glaube, dass der wahre Grund für die Abgabe der Lebershunt war u. nicht die spielerische Beißerei. Ich würde den Hund, falls man sich entschließt, ihn wieder abzugeben, in ein TH oder Verein für Möpse in Not geben. Vielleicht hat man aber dort auch einen Rat, wie man noch vorgehen könnte. Dort wird man deiner Bekannten auf jeden Fall weiterhelfen. Bei der geschilderten Reaktion der Vorbesitzer, wird meiner Meinung nach, der Hund wieder unter fadenscheinigen Gründen weiterverkauft..
-
Sorry, vergessen. Ich meine das PetDog Protect 2101