Fressen mit Gesang
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Fressen mit Gesang
ich habe hier so ein Gespann. Meine kl. Pflegehündin (Angsthund) orientiert sich sehr an Eddy. Der ist sehr selbstbewußt u. hat vor nichts Angst. Wenn der Kleinen etwas nicht geheuer vorkommt, braucht Eddy nur dahin zu gehen u. schon überwindet sie ihre Angst u. schaut sich das "Furchterregende"an. Eddy hat sich aber noch nie etwas von ihr abgeschaut.
Ich glaube auch nicht, dass ein selbstbewußter Hund sich an einer "Schisserbux" orientiert. Wenn ich Eddy nicht hätte, wäre Pia auch noch nicht so weit, wie sie jetzt ist. Er tut ihr einfach gut.
mir ebenso...wenn ich die schon immer mit ihrer Gerte ankommen sehe..
Ich würde das erstmal 3x täglich geben und wenn es anschlägt nur noch ca. 1 Stunde vor der fahrt.
Danke...einen Versuch ist es wert.
Keiner Erfahrung mit Adaptil?
ach so...hat jemand Erfahrung mit Adaptil? Habe ich gerade gelesen...gibt's ja als Tabletten, Spray u. Halsband.
Nux Vomica gibt man bei Erbrechen mit Speicheln, eher vom Magen kommend.
Bei Erbrechen beim Autofahren ohne Speicheln, eher Gleichgewicht hilft Cocculus.
gibt man das einmalig oder mehrmals vor der Fahrt?
ich habe meinem Hund damals Nux Vomica (Brechnuss) gegeben, die Globuli haben gegen die Übelkeit geholfen. Autofahren fand er aber auch ohne Übelkeit immernoch so schlimm, dass ich es ganz ganz langsam aufgebaut habe.
Ins Auto hüpfen, wieder raus. Ins Auto hüpfen, Fressen im Auto geben, wieder raus. Kurze Strecken gefahren und wieder raus etc.
Pia findet das Auto aber mMn gar nicht schlimm...sie springt freudig hinein u. liegt auch ganz ruhig, wenn ich losfahre. Bis jetzt bin ich auch nur ganz kurze Strecken gefahren...vielleicht 4-5km..aber da merke ich schon, dass sie anfängt zu schlucken. Wirken diese Globuli denn direkt oder erst nach einiger Zeit? Ich gebe ihr seit 1 Wo. Rescue Tropfen..aber die haben nichts geholfen.
Du hast geschrieben, dass sie vor dem Autofahren nichts zu fressen bekommt und dann "Schaum" kotzt.Kotzt sie denn auch, wenn sie 1-1,5 Std. vorher Futter bekommt?
Das Schaumkotzen kann nämlich Nüchternerbrechen (das ist dann Magensäure weil der Magen leer ist) sein und mit dem Autofahren gar nicht unbedingt etwas zu tun haben.
ich füttere 2x am Tag. Sie bekommt morgens gegen 7:00 Uhr ihr erstes Fressen. Mit dem Auto fahre ich dann so gegen 14:30 Uhr. Sie bricht aber sonst nie...also denke ich, dass das Nüchternerbrechen ausscheidet.
danke für eure Antworten.
wenn die Tabletten so eine Wirkung haben, werde ich das sein lassen. Pia ist auch nüchtern bei der Fahrt. Bis jetzt hatte sie immer nur pos. Verknüpfung mit dem Auto....d.h. bis auf die Fahrt vor 1/2 J., als man sie zu mir gebracht hat. Da war sie total verängstigt, hat gehechelt u. gespeichelt u. sich übergeben. Vielleicht liegt ja da die Ursache. Sie springt aber jetzt immer gerne ins Auto u. sie legt sich ja dann auch ganz ruhig hin...also kein Hecheln oder hin u. her Gelaufe. Gestern hat sie sich nach ca. 10 min Fahrt übergeben. Sie leckt es dann auch wieder auf...es ist nie viel...es kommt auch mehr schaumige Flüssigkeit. Ich glaube ja eher, dass es mit dem Gleichgewichtssinn zu tun hat. Ach, es ist schon blöd, wenn man die Ursache nicht kennt.
Hallo zusammen,
meine kl. Pflegehündin erbricht immer wieder, wenn wir mit dem Auto fahren. Nun hat man mir gesagt, dass das eine reine Übungssache sei. (sie kennt es gar nicht). Pia springt auch gerne ins Auto u. legt sich hin. Aber gestern bin ich auch nur 5km weit gekommen u. die "Göbelei"fing an. Sie bricht dann auch nur u. legt sich wieder hin. Sie hechelt auch nicht...sie sitzt/liegt ganz ruhig da. Nun hab ich gelesen, dass bei Hunden, die das Autofahren gar nicht kennen, der Gleichgewichtssinn daran schuld ist. Sie können es nicht koordinieren...die Umwelt bewegt sich, sie selber aber nicht...deshalb wird es ihnen schlecht.
Habt ihr auch Erfahrungen damit u. wie habt ihr es in den Griff bekommen? Habt ihr immer wieder kl. Strecken geübt? Oder habt ihr Medikamente gegeben? Obwohl ich nicht so der Tablettenfreund bin.
Schon mal vielen Dank für eure Tipps.