Beiträge von Maggie86

    Wir reihen uns hier dann auch mal ein. Caja ist seit heute zum ersten Mal läufig. Momentan ist sie sehr überdreht und ruhelos. Ich denke sie weiß einfach selbst noch nicht so genau was mit ihr los ist.
    Ansonsten ist Charlie bisher sehr entspannt. Bin gespannt wie es wird wenn es in die heiße Phase geht.

    Generell ist man verpflichtet, seinen Hund so zu führen, dass er andere Hunde/Menschen/etc. nicht schädigen kann. Wenn das allein mit der Leine nicht möglich ist, gehört in der Tat ein Maulkorb drauf. Jetzt, wo tatsächlich etwas passiert ist, sowieso!

    Kann ich nur teilweise zustimmen. Wenn mein Hund nicht rückrufbar wäre und zu anderen Hunden hinrennt, hätte er Leinenknast. Der Schäferhund war durch eine Leine gesichert, dann finde ich, trifft die anderen Hundehalter mindestens eine Teilschuld.

    Hier sind auch beide Hunde während des Studiums angeschafft. War für mich der perfekte Zeitpunkt, denn ich hatte richtig viel Zeit mich um sie zu kümmern und zu erziehen. Ich habe für beide eine OP-Versicherung und für andere Dinge auch Rücklagen. Sollte es ganz hart kommen, unterstützen mich finanziell meine Eltern. Ich denke wenn man es finanziell leisten kann ist das Studium vom Zeitfaktor her der beste Moment sich einen Hund anzuschaffen.
    Ich bin seit November mit meinem Studium fertig und gehe jetzt Vollzeit arbeiten (Mo-Fr 09.00-18.00 Uhr). In der Zeit sind die Hunde bei meinen Eltern, darf sie aber auch als Plan B (Eltern im Urlaub, krank o.ä.) mit ins Büro bringen.

    Und hier ist echt viel los! Bin auch auf deinen Nachwuchs gespannt, Sara! Süss ist sie allemal Ich war ja auch meinen Border-Welpen besuchen und bin so, so, so begeistert vom ganzen Wurf! Wirklich sehr homogen und alle klasse. Ich habe mir meinen nun zuteilen lassen (bestimmte Merkmale bzgl. Wesen und Gebäude waren mir sehr wichtig) und bin sehr, sehr glücklich mit der Wahl! Durfte auch meine Favoriten nennen bzw. welche, die ich nicht bei mir sehe.

    Aber den Rufnamen kann ich euch auch schonmal verraten: CINNA!

    :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    Magst du mir verraten aus welcher Zucht der Welpi kommt?

    Ich glaube, dass es eher darum geht, dass ein gesunder Hund (gerade die großen Rassen wie Labrador oder Golden Retriever) generell nicht mehrmals am Tag 3 Stockwerke Treppen laufen soll um Gelenkproblemen vorzubeugen.

    Ich finde die Wohnungsgröße ist überhaupt nicht wichtig. Die Beschäftigung des Hundes findet draußen statt und drinnen wird eh nur geschlafen und entspannt. Hauptsache ist, dass du genug Platz für einen Liegeplatz für den Hund hast und da sehe ich bei 55 qm überhaupt kein Problem. ;)

    Ich habe das auch noch nie vorher gehört. Caja hat ja auch vor ein paar Wochen Blut abgenommen bekommen. Hatte meine Mutter als Unterstützung dabei und zu zweit war es überhaupt kein Problem sie festzuhalten um an die Vene zu kommen.
    Ich würde da auch zu einem anderen TA gehen.