Wenn du zu Kunden am Telefon sagst, dass die %-Aktion nur für reinrassige Kartons gilt (ich arbeite in einem Weingut und der richtige Ausdruck wäre "sortenrein" gewesen)
Beiträge von Maggie86
-
-
War auch schon bei Robin. Kann das von @SandraSam nur bestätigen.
-
Caja bellt auch viel und gerne. Ganz ruhig werde ich sie auch nie bekommen, von dem Gedanken habe ich mich schon lange verabschiedet.
Ich habe sie immer ins Platz gelegt oder raus getragen sobald sie angefangen hat zu bellen, bisher leider komplett erfolglos.
Bin echt am überlegen, ob ich sie in Zukunft einfach bellen lasse, so lange sie sich noch konzentrieren kann. Was meint ihr denn? -
-
Beim Außenteil reicht eine lockere Leine
-
Spießbraten und Nudelsalat.
-
Ich habe für meine beiden Spieltaue nass gemacht und in den Tiefkühler gepackt. Wurde im Zahnwechsel sehr gerne angenommen.
-
Ich bin ja pro Alu-Box im Auto. Finde, dass das der sicherste Weg ist seinen Hund zu transportieren. Kunstoffboxen und Faltboxen gehören meiner Meinung nach nicht ins Auto.
Ich würde mich an deiner Stelle nach einer Doppel-Alubox mit Trennwand umsehen und diese mit Spanngurten im Auto befestigen.
Meine Doppel-Alubox kann ich bequem aus meinem Auto rein- und rausheben. -
Zum Koleos kann ich ein paar Dinge sagen, meine Eltern haben einen und ich fahre ihn auch regelmäßig.
Ich finde, dass es ein tolles Auto ist, aber mit einigen Defiziten:1. Das Auto hat einen Wendekreis wie ein Panzer. Sogar vorwärts in eine relativ breite Parklücke braucht man oft einige Anläufe und muss oft vor- und zurückfahren.
2. Der Kofferraum und somit der Einstieg für die Hunde ist wirklich sehr hoch. Ich hebe meine beiden immer rein´und raus.
3. Die geteilte Heckklappe des Kofferraums sieht zwar schick aus, ist aber äußerst unpraktisch: Wenn man den unteren Teil runterklappt kommt man nicht mehr an den komplettem Kofferraum, also muss man Einkäufe reinstellen, untere Klappe zuklappen und dann die Einkäufe nach hinten schieben.
Oder aber man lässt den unteren Teil geschlossen, so dass man mit den Armen in den kompletten Kofferraum kommt, dann muss man aber den komplettem Krempel über den unteren Teil der Heckklappe heben.4. Meine Eltern fahren den leistungsstärksten Diesel, trotzdem kommt das Auto beim anfahren, beispielsweise bei einem Kreisel nur sehr schwerfällig in die Gänge. Wenn man einmal rollt ist der Anzug des Autos okay, aber gerade das Anfahren nervt.
5. Den Spritverbrauch empfinde ich als sehr hoch. Auch wenn man spritsparend fährt, verbraucht das Auto 8-9 l Diesel auf 100 km.
Ansonsten, gerade von der Ausstattung her, ist es wirklich ein tolles Auto, aber kaufen würde ich ihn mir persönlich wohl eher nicht.
-
@LouMaus: Ich glaube auch, dass die Chancen an der Grenze nicht erwischt zu werden relativ hoch sind. Trotzdem brauchst du ja dann, wie @Helfstyna schon gesagt hat, einen TA, der bei der ganzen Sache mitspielt.
Ich persönlich würde es nicht machen.
Entweder einen Hund mit 8 Wochen aus Deutschland oder einen Hund mit 15 Wochen aus dem Ausland.
Was anderes käme für mich persönlich nicht in Frage.