Beiträge von JackyAmy

    ich nehme mir das jetzt mal zu herzen was ihr sagt.
    vorerst lasse ich mein mädchen nicht mit leyna zusammen kommen. habe mit meiner freundin nochmals drüber gesprochen und wir sind beide bereit, da etwas zu ändern.
    ich melde mich nochmal, falls ich iwelche fragen habe oder es besserungen gibt.
    liebe grüße

    Ich versuche, Leyna wegzuschieben, wenn Amy bedrängt wird.
    Aber ich bin dann wirklich dauernd dran.
    Ich schiebe Leyna mit dem Fuß weg, Amy guckt mich an, Leyna greift an.
    Guckt Amy nicht steht Leyna einfach wieder auf und setzt sich wieder direkt hinter Amy.
    Das ist ein ewiges Spiel. Und es ist verdammt nervig! Heute bin ich auch in den Angriff eingeschritten, letztendes hab ich auch noch einen mitbekommen. Amy wehrt sich ja nicht.


    Wie kann ich es dauerhaft unterbinden?
    Vielleicht mit einer Wasserpistole? Ansprühen sobald Leyna fixiert oder bedrängt?
    Oder muss ich wirklich jedes mal den Hund wegschieben?
    Hast du/Ihr nicht andere wirksame Methoden?

    Hallo erstmal,
    ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist oder ob es schon soetwas gibt... :/


    Erstmal vorweg: Ich habe eine Aussie-Hündin - Amy - 5 Jahre alt. Sie ist sehr lieb und sehr unterwürfig anderen Hunden gegenüber. Ein bisschen schissig aber kein Angstbeisser!!!


    Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Wir in der oberen Etage. Unter uns wohnt meine beste Freundin. Bei ihr bin ich jeden Tag, ein bisschen quatschen, wie das halt so ist. Amy ist immer dabei. Sie darf auch aufs Bett und fühlt sich bei meiner Freundin Pudelwohl!
    Nun hat die Oma meiner Freundin, die in der gleichen Straße wohnt wie wir, auch einen Hund bekommen. Aus Andalusien, kastrierte, kleine, dackelartige Hündin, hatte schon 2 mal Welpen, lebte auf der Straße und nachher im Tierheim. Sie wird auf ca. 5 Jahre geschätzt.
    Meine Freundin passt regelmäßig auf sie auf.


    Als Leyna( die Hündin aus Spanien) hier ankam, haben wir uns entschieden, sie im Garten kennenzulernen. Leyna hatte total angst vor meiner Hündin, Amy ließ sie auch komplett in Ruhe. Nach ein paar spaziergängen zusammen wurde die Situation immer lockerer. Leyna hatte keine Angst mehr vor Amy. Sie lagen zusammen bei uns im Garten und alles war prima.
    Einige Wochen später ging ich runter zu meiner Freundin, natürlich MIT Amy. Leyna war auch da.
    Amy freute sich dass sie meine Freundin traf, und wir fingen an zu quatschen.
    Ich habe gesehen dass Leyna Amy fixierte. Leyna ging 3 - 4 Mal auf Amy los, die sich jedesmal direkt unterwarf. Wir haben uns nicht eingemischt und sind dann raus mit den Hunden. Da ging das Spiel von vorne los. Sobald Amy sich nur ein Stück bewegte, wurde sie von Leyna angegriffen.
    Beim Spazieren gehen im Wald ist alles in ordnung. Sie dürfen nur nicht zusammen Autofahren.
    Das gleiche Spiel mit dem Nachbarshund. Er wird auch ständig von Leyna angegriffen, er hatte sich nicht sofort unterworfen, aber letztendlich haben sie es doch geklärt.
    Das Problem ist einfach, dass mein Hund sich weder bei mir, bei meiner Freundin oder im Garten bewegen darf, ohne dass sie direkt angegriffen wird, denn sie wird dauernd fixiert von Leyna!
    Amy liegt schon total ängstlich in der äußersten Ecke und starrt nur gegen die Wand, wenn Leyna da ist. Leyna setzt sich aber dann ganz dicht immer an sie, sodass sie Amy berührt und starrt weiter.
    Ohne sie ist alles OK. dann ist mein Hund wie immer, gut gelaunt, lustig und einfach Top.
    Da hilft kein Leckerchenlocken, kein Tennisball, kein gutes Zureden. Sie hat einfach Panik!
    Und das geht mal garnicht!


    Kurze Randinfos: Keiner darf aufs Bett oder Sofa wenn sie zusammen sind. Keiner bekommt Leckerchen. Kein Spielzeug ist vorhanden ( Leyna spielt sowieso nicht). Kein Hund wird bevorzugt, bzw überschwänglich begrüßt.


    Entschuldigung dass das ein kleines bisschen länger geworden ist, aber ich glaube die Informationen sind alle wichtig gewesen, damit ihr die Situation besser beurteilen könnt.


    Was soll ich/ wir tun damit sich das schnellstens ändert. Das ist ja kein Zustand mehr!!! :hilfe:
    Freue mich über schnelle, kompetente Antworten :muede:


    Liebe Grüße
    JackyAmy