Beiträge von WeißerWolf

    Zitat

    Die dachten, dass Shawnee ein Rüde ist, weil ich sie angeleint gelassen habe :roll: Ein eindeutiges Indiz für das Geschlecht! :lol:


    Ahhh, na dann...

    Nee, is klar. Und warum wäre ein angeleinter Rüde jetzt so ein Drama gewesen? egal... ich bleib dabei: Leute gibts...

    Zitat

    Viel Licht ist bei den Weißen garnicht sooo toll, find ich. :smile: Da strahlen sie meist viel zu sehr... also ich hab seit dem Workshop Interesse und Spaß daran gefunden auch bei bewölktem Himmel zu fotografieren! :smile: Und ein weißer Hund vor grau-weißen Himmel ist total klasse.... richtig schöne Atmosphäre.


    Na denn... hoffen wir nur dass es nicht regnet, bei Regen hat die Kamera erstmal keinen Ausgang (bis sie abbezahlt ist ;) )

    Ich find deine Bilder bei Abendsonne (?) immer so klasse. Die warme Lichtfarbe steht deinen Beiden einfach gut...

    Ich habe das Sigma 55-200 DC und war nie so richtig damit zufrieden. Klar, der Preis ist unschlagbar, aber irgendwie passen wir nicht zusammen.
    Entweder liegts an der Brennweite, mit der ich evtl. nicht so recht klar komme, oder weiß auch nicht. Meins stellt häufig nur "sehr" langsam scharf - mein Freund hat das gleiche und seins ist schneller. Außerdem gefällt mir die Farbe nicht - irgendwas mit der Brillianz ist nicht so dolle...

    In Kombi mit meiner neuen Canon 6D habe ich es aber noch nicht ausprobiert.
    Kleinere Brennweiten liegen mir mehr (ich steh auf das Canon 50mm 1,8 und das Canon 24-105mm).

    Zitat

    Ja ich bin ein bisschen ungeduldig :ops:
    Mich wunderts halt nur,dass ich mit dem Sigma bessere Bilder hingekriegt hab, obwohl das 4L besser ist.

    Wenns an meinen fotografischen Können liegt wäre das sehr schön,ich hab halt einfach nur Schiss dass es am Obi liegt und das nicht ganz richtig ist.
    Den Teilweise hab ich Minuten wo ich mit dem Obi rumtüftel wo der Autofokus absolut gar nicht packt,nicht mal statische Motive...


    Beim 4L sprecht ihr vom Canon 70-200? Sorry, hab nicht alles gelesen...

    Da habt ihr Recht. Ich habe schon so tolle Fotos gesehen, die mit einfachen Kompaktkameras entstanden sind, weil grad nichts anderes zur Hand war.

    Ich fotografiere seit 7 Jahren, bin aber bei aller Liebe noch lange kein Profi.

    Ein kluger Mensch sagte mir vor kurzem in anderem Kontext "Bis man etwas meisterlich beherrscht braucht man etwa 10.000 Stunden (Übung)"

    Meiner Meinung nach bestehen Bilder nur zu ca. 10% aus Ausrüstungseigenschaften - ca. 50% machen Motiv und Komposition aus, 40% sind fachliches Können (passender Lichteinfall, Auswahl des richtigen Equipment und der richtigen Einstellungen).

    Wenn man also die 90% drauf hat, kann man auch mit der Handykamera gute Fotos machen :hust:

    Ich habe mir trotzdem vor kurzem eine sündhaft teuere Vollformat-Kamera gekauft! Ich liebe sie! 4 Jahre habe ich darauf gewartet!