ZitatHuch, der Terrier hat dann aus der Englischen Bulldogge was ganz anderes gemacht
Ich hätte eher auf einen Am. Bulldog getippt :)
hihi, das gleiche hab ich mir auch grad gedacht!
ZitatHuch, der Terrier hat dann aus der Englischen Bulldogge was ganz anderes gemacht
Ich hätte eher auf einen Am. Bulldog getippt :)
hihi, das gleiche hab ich mir auch grad gedacht!
Zitat... aber dass das ja ganz normal bei Hunden sei und nur die schlimmen Kampfhubschrauber richtig aggressiv sind...
meintest du vielleicht 'Kampfhunde'?
Blöd wenn sich der Rechtschreiber selbstständig macht, was
Eigentlich war ich nicht sicher ob ich mich trauen kann das zu schreiben, aber nach dem tf-Frühstück für's Kind komm ich mir jetzt gar nicht mehr soo komisch vor
.. wenn man den Ofen sauber machen möchte, den Besen nicht findet, u anstatt ihn zu suchen 'Beeesen, wo bist du?' ruft
Freut mich wirklich sehr das es deinem Flausch besser geht!
Er bekommt Dosenbappi, oder?
Hast du schon mal versucht das ein bissi aufzuwärmen? Also nur ganz kurz, paar Sekunden in die Mikrowelle. Dann riecht das intensiver u ist dadurch 'interessanter', so dass vielleicht doch mal gekostet werden kann.
Ich geb ich vorher noch 2, 3 El Wasser drüber. Wenn 'Sauce' dabei ist wird es eher gegessen, u va natürlich auch das genug Flüssigkeit in's Muzi kommt.
Hoffentlich wird's schnell wieder gesund dein Flauschi!!
Edit sagt noch:
Mein großer Kater lässt sich gern bitten
Also daneben stehen bleiben, vom löffel füttern oä, u währenddessen, bzw danach, erzähl ich ihm noch wie toll er ist usw. (das mach ich natürlich nicht immer u jeden Tag so! Aber wenn's Muzi krank ist kann's auch mit dem Löffel gefüttert werden u mit 'oooch, schönster Kater der gaaanzen Welt' besäuselt werden ).
ZitatReicht ja schon, wenn die Meute die halbe Nacht bellt, weil draussen aufm Feld sich ein Hase einen Spass daraus macht, ihnen die Mittelpfote zu zeigen..
LG Birgit
Wenn du sie mit rein nehmen würdest könnten sie den Mittelpfotezeighasen nicht sehen, dann würden sie nicht die halbe Nacht bellen, u du könntest wieder ordentlich schlafen
Bei mir schläft alles im Bett was im Bett schlafen will.
Vorher hatte ich 3 Hunde (12kg, 23kg u 34kg), 1 Katze, u einen Mann.
Dann war der Mann weg u die Katze ist gestorben, dafür hatte ich 1.Hund mehr (~30kg) u 2 Kater.
So gesehen haben wir jetzt (ich, Püppi (42kg), Plüsch (6kg) u eben die beiden Kater) richtig viel platz!
Manchmal aber, wenn ich in der früh aufwache u sowas sehe..
(ich bin unter dem pinken Ding (meine Decke), bzw unter dem karierten (das ist meine Weste))
.. frag ich mich schon so manches Mal, wenn ich irgendwann wieder mal einen Mann hab, wo um Himmels Willen soll ich den hinlegen??
ZitatIch frag mich immer nur, warum die Hemmschwelle bei kleineren Hunden so niedrig ist und Leute direkt das aussprechen, was sie denken.
Ich sag doch auch nicht jemandem Fremden ins Gesicht, wie scheiße er aussieht?
Als ich meinen kl.Hund noch hatte (kl.Hund war sein/ihr Name, war wahrscheinlich ein Mix aus kleinem Schnauzer u terrier, ca 12kg), hab ich mal eine 'Bekannte' getroffen.
Plötzlich sagt die, einfach so, vollkommen ohne irgendeinen Zusammenhang, 'also dein kl.Hund ist so brav, unglaublich! U wie lieb u nett der ist! Aber, schön ist der nicht!'
..
Diese 'Dame' hatte immer Boxer.
Mmn immer die nicht besonders hübschen Rassevertreter. Gesagt hab ich das aber nie, weil es mich 1.nix angeht, 2.Geschmäcker zum Glück verschiedenen sind u sich jeder die Rasse aussuchen kann die zu ihm passt/ihm gefällt, u 3. sowas tut man einfach nicht! (Mal ganz abgesehen davon, dass der hässlichste Hund der Welt wirklich hübsch werden kann wenn man erst seinen tollen Charakter kennen gelernt hat (vorausgesetzt natürlich das der toll ist).)
Jedenfalls hab ich mich so über der ihre blöde Bemerkung geärgert, das ich gesagt hab:
'Frau Lindenberger, haben sie Zuhause eigentlich einen Spiegel?'
Dann hab ich mich umgedreht, hab sie dort stehen lassen u bin gegangen.
Ihren blöden Blick konnte ich allerdings schon noch sehen
Zukünftig hat sie dann darauf verzichtet mich auf der Straße anzusprechen, u hat immer versucht gaaanz böse zu schauen wenn sie mich gesehen hat..
Wenn's um 'Trainings-Dinge' geht ärger ich mich natürlich auch manchmal.
Va wenn jmd, der einen von Haus aus einfachen Hund hat (am besten wenn's noch der 1.ist, u der noch nicht mal 2j alt ist) mir entweder erklärt wie gestört mein Hund nicht ist, weil das halt einfach nicht normal ist, ganz egal was Hund erlebt hat bevor er zu mir gekommen ist u/od wie viele Vor'besitzer' er schon hatte; od mir 'Trainingstips' geben (obwohl sie weder von dem gesehenen verhalten Ahnung haben, noch von dem was/warum ich dagegen mache (od auch nicht), u noch nicht mal von ihren eigenen 'Tips').
Aber so wirklich richtig böse werde ich eigentlich nur wenn, hm, wie soll ich das schreiben?, .. wenn der Hund persönlich beleidigt wird.
Ich meine, ja, die funktionieren nicht 24/7 perfekt!
Aber selbst wenn Hund sich benehmen sollte wie ein A. (ich passe immer entsprechend ordentlich auf mein Viehzeug auf also könnten sie sich aufführen wie Rotz u würden trotzdem keinen belästigen können), ich kenne ihn ja auch Zuhause, als nettes, verschmustes Kuschelding, das sich über einen geworfenen Ball freut wie ein Hundebaby, usw.
Dh, ob andere das vielleicht komisch finden ist mir recht wurscht, ich finde es nicht nur nicht witzig, je nachdem wie was gesagt wird, verletzt das!
Ich weiß nicht ob Leute über sowas nicht nachdenken, od ob sie sich vielleicht auch gar nicht vorstellen können das jmd gekränkt ist wenn man seinen Hund beleidigt. Aber wenn ich an eine Bekannte denke.. Die hat irgendsoeinen Nackthund. Er hat am kopft eine lustige frisur, aber ich kenn mich mit diesen Rassen überhaupt gar nicht aus. Keine Ahnung was er ist. Recht nackelig ist er halt.
Wie oft die -täglich!!- hört 'iii schau mal, der ist ja hässlich!', 'wäää, schau den grauslichen Hund da drüben!', usw. Die 'ist dem nicht kalt'-Sprüche oä sind halt lästig. Aber wenn man täglich zig mal mit bekommt das so über den eigenen Hund gesprochen wird..
Wie gesagt kenne ich die blöden Kampfhund-Sprüche zur genüge, aber davon finde ich die Hälfte zumindest auf irgendeine Art und Weise witzig (ev mittlerweile sowas wie Galgenhumor?). Aber das stell ich mir echt schrecklich vor!
ZitatAlles anzeigenBei meinem Großen bekomme ich meist nur die normalen blöden Listenhundesprüche zu hören wie:
-Boah, krasser Pitbull (ist garkeiner )
-Der brauch nen Maulkorb
-Finden Sie das in ordnung dass ihr Hund hier sitzt? Hier gehen Kinder lang!!!!
-*kind in den nächsten Graben schubsend*:Pass auf. Der ist gefährlich
Ect....
Gerne auch :
-So einen hab ich auch! Aber in schwarz! (gibt es leider nur in weiß .....)Bei der Kleinen bekomme ständig witzlose Witze über Falten zu hören und täglich:
- Ist die hässlich!!!Naja.
Dank 5 Jahren übung mit dem großen bringt mich so schnell nix aus der Fassung und ich nehme die sprüche nicht mehr persönlich.Lupi
Zitat: Für solche dummen Sprüche gibt es nur eine einzige logische Erklärung: Im tiefsten, unbewussten Inneren sind die Sprücheklopfer nur neidisch auf deinen Wuffel. :reib: Die dummen Sprüche sind nur eine Übersprungshandlung des sprücheklopfenden Oberstübchens, um den Körper vom Reflex des Spontan-Diebstahls abzuhalten. Aber :pssst:
Die typischen 'muss DER Hund da sein? Da sind KINDER!'-Sprüche kenne ich natürlich auch.
Sehr interessant finde ich immer diesen Spruch, plus Kind weg stoßen - zb Richtung Straße !
Wenn ich mit Freunden zusammen mit den Hunden gehe u dann gleich mehrere 'solcher' Hunde dabei sind, da kommen einem teilweise Blicke entgegen.. also eine Gruppe besoffener, herum pöbelnder Hooligans wird sicher nicht viel blöder angeschaut. (Egal wie gut sich die Hunde benehmen! Da sind zb welche dabei die ausgebildete Therapiehunde sind usw.)
Ich hatte ja eigentlich lange Jahre Zeit mich an sowas zu gewöhnen.
Oft 'überhöre' ich es, manchmal ärger ich mich drüber, manchmal sag ich was drauf, aber wenn man 200x etwas überhört hat.. der 201. hat's dann halt echt nicht lustig mit mir. Wobei ich auch sagen muss, zt langweilt es extrem! Immer u immer u immer wieder über die legendären 2.000 Tonnen Beißkraft u die, für das Gehirn zu kleine Schädeldecke (weshalb 'die' dann ja 'logischerweise alle irgendwann durchdrehen'), belehrt zu werden.
Ich meine, ich erkläre gern wenn jmd wirklich wissen will. Von mir aus 7.492x wenn's sein muss. Aber manchmal, bei manchen fragen.. da muss man schon am verstand des Gegenübers zweifeln..
Ähnlich wie bei den 'boah, Alta, Pit Bull!'-Sprüchen.
Einen Dogo mit einem Pit Bull zu verwechseln lass ich mir ja vielleicht noch einreden (wie gesagt, vielleicht !). Aber ich lebe mit Rottweilern!!
Jetzt hab ich mich beim letzten Mal aber dann gefragt, verar***en die uns eventuell? Die sehen schließlich sooo anders aus, das gibt's ja gar nicht das die das ernst meinen!
Nachdem ich jetzt ja schon eine ganze Weile mit Hunden lebe u die meisten von ihnen 'gebraucht' bekommen habe (u die darum mehr od weniger große Besonderheiten hatten), könnte ich mit blöden Sprüchen über meine Hunde mit Sicherheit ein Buch füllen.
Auf meiner liste weit oben:
Ich musste mit den Hunden zum ta weil der kleine ein Loch hatte (Stinkstiefel hat ihn blöd erwischt u darum hat sich ein Abszess gebildet), u das Püppi hatte irgendwas am Bein u stand darum komisch auf.
Ich muss dazu sagen, Madame mag keine fremden Menschen nah an ihr dran. Mit fremden Menschen in einem Raum sein mag sie überhaupt nicht! Was sie also davon hält wenn die ihr dann noch auf ein aua-Bein tatschen wollen, kann man sich vielleicht vorstellen..
Entsprechend hat sie sich verhalten.
Ich hatte grad mit meiner 'Hunde-Hypnose' begonnen damit sie sich freiwillig hin legt, da zieht ihr die Assistentin plötzlich die hinteren Beine weg, so das sie fällt, u will sich grad auf sie drauf werfen um sie am Boden zu drücken. In dem Moment war Püppi's Geduld endgültig am ende, sie dreht sich unter der Assistentin, springt hoch u schnappt nach ihr. (Glaubt man gar nicht wie flott u wendig so ein großer Hund sein kann )
Passiert ist eh nix, außer dass Frau Assistentin sich anständig erschrocken hat u zukünftig vielleicht überlegt bevor sie sowas nochmal vor hat (ich hab eh entsprechend aufgepasst, mein Stinkstiefel heißt ja schließlich nicht umsonst Stinkstiefel )Aber anstatt sich ihre eigene Blödheit einzugestehen sagt sie:
'Die ist ja total gestört! Wenn du die jetzt nicht bald kastrieren lässt wird dir die früher od später den kleinen zerfetzen! Allerspätestens wenn der läufig wird! (weiter ging's in einem beleidigten Kindergartenkind-ichwillaber-Tonfall) Aber gut. Wennst nicht willst. Musst eh du damit leben.'
Wie Angst/Unwohlsein beim ta, u einem schnappen was daher kommt mit kastrieren od nicht zu tun haben konnte sie mir leider auch nicht so richtig erklären.