Beiträge von dAlis

    Mit dem Fufminator @grPups .
    Letztens hat mir i-jmd erzählt, die sind nicht einfach nur bunt, sondern jede Farbe ist eine bestimmte 'Art' Furminator. (Ich hoffe du verstehst zumindest halbwegs was ich meine? Hört sich i-wie komisch an der Satz, od :???: ) K.A. ob das stimmt, unserer ist jedenfalls orange.

    Der Drachen haart ja normalerweise überhaupt gar nicht!
    Wenn ich 1/2std mit diesem Bürsthanschuh 'bürste'/streichel, sind am Ende vielleicht 5 Haare drin. (Ich weiß, das Teil ist schei**e, aber weil beim bürsten in der normalen Bürste überhaupt keine Haare drin waren, wollte ich mit dem Ding mal ausprobieren ob das vielleicht besser geht.)
    Ungefähr 9 Monate im Jahr ist das so..
    .. u dann .. wird Madame läufig ..
    Ca 2 Monate vorher beginnt die EXTREM zu haaren. Für 4-6 Wochen.
    Da wechselt sie den kompletten Pelz, u verliert ALLE Haare, die sie das restliche Jahr über gesammelt hat.
    FURCHTBAR!! !!
    Wenn man sie da streichelt, hat man wenn man aufhört Fellhandschuhe an! :verzweifelt:
    Der Haufen am Foto war wie gesagt von 1.x bürsten. Kurze Zeit später hab ich noch mal so einen Berg raus gebürstet, u in den nächsten 2-3 Wochen wird noch mind 1 1/2 x so viel raus gehen.
    :dagegen:
    Am Ende von diesen ~1 1/2 Monaten ist ihr Fell so 'dünn', das man an den meisten Stellen bis zur Haut durch sieht. Da is sie richtig nackig :fear: )

    Ooohhh, Alma!!
    Zu ihr fällt mir echt nix anderes ein als :herzen1:


    1× Molosser + 1× 1/3 Molosserchen:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Frau Rott kurz vorm läufig werden haart wie Sau!! Das Bürst-Ergebnis schaut dann so aus (aber, das war nur von 1× bürsten! Am nächsten Tag ist noch mal so ein Haufen raus gegangen!):

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ihr das Nassfutter besser schmeckt, warum sollte sie dann trocken bekommen?
    Also gibt's irgendeinen richtigen Grund dafür?
    Ja sicher, es macht mehr Müll, aber wie grad schon jmd geschrieben hat, wenn man die leere Dose zusammen drückt (Schuh anziehen u drauf steigen, funktionierte bei uns bisher immer), ist es gleich deutlich weniger!
    Ich finde einfach, ein Hund soll auch 'Spaß' am essen haben, etwas bekommen was ihm gut schmeckt, u nicht nur den Bauch voll machen!
    Versuch zumindest, ob du Tf u Nf mischen kannst.
    Manche Hunde vertragen das zwar nicht, aber probieren kannst du es ja mal. Meine hätten zb überhaupt gar kein Problem damit (also vom vertragen her). Mein kleiner ist aber so schon ein total schlechter Esser, der würde das allerbesten Tf der Welt mit dem A**** nicht anschauen.
    Meine beiden bekommen ca die Hälfte von ihrer Tagesration unterwegs (als Kexe für's 'brav sein', als Belohnung beim üben, zum spielen (Suchspiele/Kexe jagen/ .. ), usw). Nachdem das immer eine Mischung aus verschiedenen Tf-Sorten, Frolic, Filettos, Trockenfische uä. ist, finde ich das ok. Abgesehen davon, die andere Hälfte die sie zh bekommen ist ja auch was ordentliches (Nf, Fleisch, Gemüse, Reis, usw usf)!
    Aber, Tf wirklich als Hauptnahrungsmittel zu geben.. nein.. das fände ich furchtbar!!
    Ich kenne viele, viele Hunde, die immer Tf bekommen haben, u das auch immer problemlos gegessen haben. Aber wenn sie dann Nf bekommen haben, haben sie das Tf schneller stehen lassen als man schauen kann. Andersherum, also Nf stehen lassen für Tf, hab ich im Gegensatz dazu NOCH NIE erlebt! Nicht ein einziges Mal!
    Mmn mehr als nur verständlich!
    Wer mag sich schon hauptsächlich (od gar nur) von kleinen trockenen braunen Bröckchen ernähren??

    Schönes Thema!
    Man sollte wirklich viel öfter draufachten was sie gut machen die Viecher, u sich nicht immer nur über das aufregen was nicht (nicht so gut) funktioniert!!

    Mein 'gut-gemacht'-Erlebnis von gestern :
    Plüsch war lästig, u der Drachen hat es nicht verdroschen, sondern nur geknurrt u Zähne gezeigt!!
    Wäre an sich schon :hurra: , aber vor dem Hintergrund, dass es fürchterlich heiß war, der Drachen das überhaupt nicht mag, u darum immer gleich noch 10x so pissig ist wie sonst, ist es xD :dafuer: :bindafür: :applaus: :cuinlove: :bussi: :hurra: :D :gut: :gott:

    :lol:

    Ich muss zugeben, ich glaube, ich hab mein Plüsch ein gaaanz kleines bissl verzogen :ops:
    Bei uns ist es so normal das sie Schinken oä bekommen, dass das Kleinteil absolut alles ausspuckt (od überhaupt gar nicht erst nimmt) wenn es meint 'och, lass mal, da hab ich grad nicht so Lust drauf'. Getrocknetes/gekochtes/gebratenes Hühnerfleisch, rohes Rindfleisch, usw usf..
    Ďie 'Premium' (od irgendwie so ähnlich) Hühner-Filettos mag's ganz gern. Die Enten-Filettos von 'Multi Fit' auch. U diese Katzenschlecksnacks. Alles andere ist immer so ein 'naja-vielleicht-eventuell-od-auch-doch-nicht'..
    Nachdem man für den Rückruf ja schon was besonderes haben sollte, u Kleinteil wie gesagt eben ein eher schlechter Esser ist, musste natürlich etwas anderes her.
    Beute mag es gern, aber da ist vielleicht doch mal das Problem, dass man das Teil nicht schnell genug aus der Tasche bekommt. Abgesehen davon, das wir ja nicht nur beim Rückruf spielen, u ich eben was besonderes NUR dafür wollte.
    Meine bisher beste Idee dazu: zusammen rennen!
    Geht von jetzt auf gleich, im Freilauf wie an der Leine, für 20m od nur 3 Schritte, u Kleinteil freut sich 'nen Ast - va wenn ich dabei noch irgendwelche quietschigen Geräusche mache |) . Bisher funktioniert das ganz gut. (U weil sich mein Bedürfnis zu rennen echt in grenzen hält, besteht auch 100%ig keine Gefahr das sich das abnutzt :D )


    @DieAvyundderChes
    Wenn du 100x im Garten (mit Ablenkung u ohne Leine) rufst u er mind 99x kommt, DANN gehst du raus. Dort beginnst du wieder bei Null (keine Ablenkung, Leine dran).

    Das Walross Baby ist ja der Hammer!!
    Bitte is das niedlich?!?! Also, vielleicht nicht besonders hübsch, aber sooo :herzen1:


    Die :hust: 'Züchter' .....
    Mal ganz abgesehen von ihren ( :roll: ) super-seltenen-spezial Labradoren
    Die arme, arme Hündin!!
    Ich hab das nicht komplett gesehen, aber durfte die überhaupt irgendetwas selbst machen?
    Nicht nur das die Alte die Würmer sauber gemacht hat u die Nabelschnur abgerissen, die Mama konnte die kleinen ja nicht mal selbst auf die Welt bringen weil das blöde Weib, sobald ein Baby auch nur ein paar cm raus geschaut hat, schon dran gezogen hat!!
    Auch dann gibt man sie nicht zur Mama. Nein, die schreit man lieber an das sie gefälligst Platz machen soll (nicht das sonst die Wohnung dreckig wird), u lässt die grad frisch geschlupften Zwerge von den Kindern antatschen - die 3m von der Hündin entfernt mit ihnen auf der Bank hocken?!
    Wie kann man nur so saublöd sein? Mir fällt da wirklich nix ein dazu.
    Bin ich froh, dass das aus ist, sonst wär ich wahrscheinlich gleich noch geplatzt.
    Solche Idioten!!

    Bemühen sie sich wenigstens?
    Also beim Hund eher ob er zwar kein wirkliches Talent hat, aber zumindest macht es ihm Spaß?
    U sein Mensch,
    Weiß er, dass er/sein Hund nicht gut ist, vielleicht/wahrscheinlich auch nie werden wird, aber TROTZDEM kommt er regelmäßig, versucht trotzdem sich zu verbessern, usw. Wasweißich, einfach weil es ihm u dem Hund Spaß macht zb.
    Od ist er eher ein 'mit Hund xy HAT man einfach ipo zu machen'?
    Glaubst du das er keine Ahnung hat (bzw nicht genug um das richtig beurteilen zu können), od das er wirklich davon überzeugt ist, sein Hund ist gut?


    @Quarus
    Konntest du das vom Training in der Zwischenzeit klären?
    (Wo du gesagt hast der Helfer hat ihn absichtlich vorbei fliegen lassen)

    Weißt du, ich lebe schon seit einer ganzen Weile mit einem 'bei dem geht's einfach nicht anders! Aber gut, wirst schon sehen was du davon hast'-Hund.
    Wenn ich die vor 4 Jahren 1.Std lang bedroht hätte damit sie hinter mir läuft, hätte sie sehr deutlich gemacht was sie davon hält - aber mit Sicherheit nicht nur mit einem knurren, u auch nicht erst nach 1.Std!!
    Mit 'hutschibu' (od wieauchimmer das vorher so :hust: 'nett' genannt wurde), hat sie das im Gegensatz aber eigentlich recht flott gelernt. Nebenbei hatte sie Spaß dran (die freut sich immer noch jedes mal wenn ich sie nach hinten schicke), u ich hab noch beide Hände, u sogar alle Finger ;) .
    Aber ich hab eh schon mal geschrieben, bevor ich Hunde hatte die sich sowas schlicht u einfach absolut nicht gefallen lassen hätten, hab ich auch nicht so sehr drüber nachgedacht wie jetzt.


    Bitte versteh mich nicht falsch @BoxerandSchäferhund !
    Das ist keinesfalls als 'nur xy ist richtig' gemeint, u schon überhaupt gar nicht als 'ich bin besser als du, u du bist blöd'!!
    Ich hab nur leider schon viel, viel, viel zu oft gehört /gesehen das mit Hunden (nett gesagt) 'grob' umgegangen wurde, immer mit der Rechtfertigung 'bei dem geht's halt nicht anders'. (Meist sogar noch von Leuten, die es noch nicht einmal 'anders' probiert haben.. )
    Darum hab ich halt einfach meine Probleme mit diesem Spruch. :dagegen: