Ich finde einfach der Hund muss die Chance bekommen es zu lernen.
Ich glaube wirklich nicht das dieser (!) Hund erst lernen müsste stubenrein zu werden!
Sie macht doch das restliche Jahr problemlos draußen.
ZitatIch würde mir ziemliche Sorgen machen wenn mein Hund so oft Durchfall oder Blasenentzündung hat das ich ein Indoorklo brauche.
Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber ich habe kein 'Indoorklo' weil mein Hund dauernd Blasenentzündung od Durchfall hat! Ich habe 2 Kater, u nachdem wir leider keinen Garten haben wo sie pinkeln od kacken könnten, brauchen die halt in der Wohnung einen Platz wo sie hin machen können. Darum hat man normalerweise Katzenklos. Das mein Kleines dort rein macht war ganz bestimmt NICHT mein Plan!! Es hat sich das aber nun mal von ihnen abgeschaut. Ich kann die Klos natürlich aber nicht weg nehmen, weil die Kater die ja brauchen! U anderswo hinstellen kann ich sie auch nicht, weil abgesehen davon das sonst nirgends Platz dafür ist (ich hab 2 normale u ein ganz großes, das eigentlich kein Katzenklo ist sondern eine ca doppelt so große 'Plastikkiste'), überall wo die Kater dazu kommen, kommt Plüsch auch hin. Das ist ja nur ein ganz kleines bisschen größer als mein großer Kater!
Kleine Hunde kühlen sehr viel schneller aus als große Hunde. Sie haben im Verhältnis gesehen eine größere Körperoberfläche und sind viel näher am Boden.
Bei meinen Beiden ist der Unterschied enorm. Bisher hat Gino (obwohl er noch nicht sein endgültiges Fell hat) noch nicht gefroren. Im Gegenteil. Dem ist eher zu warm und selbst nachts im kühlen Schlafzimmer schläft er oft auf den Fliesen. Würde Tim im Traum nicht einfallen. Tim liegt dafür gern auch bei Bruthitze in der Sonne.Ich lebe in NRW, da gibt es ja kaum Schnee. Von daher kein Problem.
pauline31 hat das schon so schön erklärt das ich dazu eigentlich gar nichts mehr sagen kann. Nur soviel zu den 'mein-Hund-mag-auch-nicht-wenns-nass-ist-u-trotzdem-muss-er-draußen-machen'-Leuten (das ist jetzt gar nicht auf dich bezogen Ninma!):
Schon mal davon gehört das manchen Menschen viel schneller kalt ist als anderen?
Wenn meine Mom mal mit uns spazieren geht .. ich würde mich nicht als extrem Kälte unempfindlich bezeichnen, 'normal' halt. Aber wenn ich eine Kapuzen Weste an habe, ein Tuch/dünner Schal u eine dünne Jacke, dann hat meine Mom eine dicke Winterjacke an u ist mit einem Schal bis über's halbe Gesicht eingepackt!
Bei wie vielen Millionen Leuten ist es so, dass der Mann in Unterhosen schläft, u die Frau, die einen dicken Pyjama an hat, zieht ihm Nachts noch die Decke weg weil ihr so kalt ist.
Warum soll das bei Hunden anders sein??
U das man einen 30 kg Hund nicht mit einem 5kg (od vielleicht gar noch weniger) Zwerg vergleichen kann wenn's um Kälte geht, bzw warum das so ist, hat pauline31 wie gesagt sehr genau geschrieben.
Darf ich einmal lachen?Das ist für mich kein Argument, dass der Hund sich das von den Katzen abgeschaut hat. Wenn der Hund sich von denen abschaut aufs nächste Regal zu springen auf den Regalen entlangzutrampeln, ist das dann auch super? Wo war das Problem dem Hund ein NEIN!!! vor den Latz zu knalle, wenn er aufs Klo von den Katzen wollte? Abgesehen davon das der Hund das nur macht, wenn DU nicht oft genug mit ihm rausgehst. Also ein Einzelfall und eine Macke ist das sicherlich nicht, dass ist Faulheit vom Besitzer nichts weiter.
Was bist du eigentlich so unfreundlich?
Du kannst gern anderer Meinung sein, aber keiner hier hat in so einem Ton mit dir 'geredet' wie du es die ganze Zeit tust! Ich frag mich also echt was das soll.
Ich hab meinem Kleinen auch nicht beigebracht aufs Katzenklo zu gehen!
Ich lebe seit ca 25j mit Hunden. Immer hatte ich auch Katzen. Nicht ein einziger von meinen anderen Hunden hat sich das je von ihnen abgeschaut!! Ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen das ein Hund sich sowas überhaupt von Katzen abschauen könnte!
Tastatur hat geschrieben das sie regelmäßig mit ihrem Hund raus gegangen ist, u er hat trotzdem dort rein gemacht.
Ivy-Maus hat geschrieben das es ihr nicht drum geht nicht spazieren gehen zu müssen, weil sie das sowieso trotzdem macht.
Zucchini hat geschrieben das sie regelmäßig spazieren geht.
U ich denke doch, dass auch ich deutlich genug geschrieben hab, dass wir jeden Tag mehrere Stunden spazieren gehen (3-4 , im übrigen. Bei den anderen weiß ich grad nicht mehr ob sie es dazu geschrieben haben).
Was soll das also dauernd uns Faulheit zu unterstellen??
Ich bin anfangs mindestens alle 2 Stunden mit der Kleinen raus gegangen. Zusätzlich nach jedem essen, schlafen, spielen, usw. Sie hat tagsüber NIE rein gemacht! Das war natürlich nicht weil ich so oft raus gegangen bin u aufgepasst hab wie ein Luchs, nein, das war sicher pures Glück. Ich bin ja schließlich stink faul..
Nein!
Ich bin total gemein!
Mit meiner Großen musste ich ja nur raus weil sie fürs Katzenklo zu groß ist. Darum bin ich mit ihr jeden Tag 4 std spazieren gegangen u hab gedacht ''ach ne, das Kleine nehm ich nicht mit. Das geht eh Zuhause aufs Katzenklo'.
Ich finde das ehrlich gesagt ein bissl arg frech von dir!! Od wie war das? Man schließt von sich selbst auf andere? Möglicherweise ist das ja vielleicht dein Problem.....
U abgesehen davon, was fällt dir eigentlich ein?
'Da haben sie eh nur so Taschenfiffis' ????
Geht's dir irgendwie nicht ganz gut??