Beiträge von dAlis

    Ah, das erklärt einiges!

    Ja, das MilitärHundeZentrum Kaisersteinbruch ist der größte Rottweiler Züchter weltweit. Von denen hab ich auch noch nie einen Hund gesehen der mir nicht gefallen hätte. Zumindest nicht das ich mich erinnern könnte.

    Spoiler anzeigen

    Ich hab's ehrlich gesagt aufgegeben hier wirklich noch einen zu finden.

    Die 3 die ich gut fand züchten leider nicht mehr.

    Eine hat keine NachwuchsHündin, bei einem gibt's seit Ewigkeiten keine Updates mehr, u eine hat ganz genau aus dem Grund aufgehört. (Ihr Rüde war einer der hübschesten Rottweiler den ich je gesehen hab! Sein Vater war auch Dh beim BH. U seine Tochter ist zufällig die Hündin von der die keine NachwuchsHündin hat.) U die anderen finde ich alle mehr od weniger furchtbar. Leider.

    Aber wie kommt man denn zu so einem? Ich war immer der Meinung da gehen grundsätzlich alle erstmal in die Ausbildung (sofern nicht ein offensichtliches Problem vorliegt), u das es praktisch wie ein 6 er im Lotto wär als privat Person einen zu bekommen.

    Ich will ja nicht einmal einen überdrüber Hund zum Meisterschaften gewinnen od so.

    Einfach nur einen stinknormalen Rottweiler mit dem man halt ein bissl was machen kann, der nicht ausschaut als hätte ihm jemand das Gesicht eingeschlagen, u der nicht wahrscheinlich mit 10 Jahren an Krebs stirbt. Das kann ja eigentlich nicht zu viel verlangt sein.

    Meine Kleine geht auf's ganz normale Katzenklo.

    Nicht weil ich nicht regelmäßig mit ihr raus gehe(n will/kann), u auch nicht weil ich ihr das absichtlich beigebracht hätte, sondern weil sie selbst es sich von meinen Katern abgeschaut hat. So richtig mit vorher kratzen u nachher zu schaufeln u so..

    Ich nehme an weil sie so winzig klein war als sie zu mir gekommen ist, u sie deshalb in der Nacht nicht raus wollte weil ihr so schnell wirklich richtig kalt war. Sie wird sich wahrscheinlich gedacht haben "wozu soll ich immer mitten in der Nacht ewig raus in die Kälte? Die 2 machen ja auch gleich da in der komischen Kiste." :roll:

    War also keinesfalls geplant, ist aber nichtsdestotrotz natürlich extrem praktisch um 3 in der Früh, wenn's eiskalt ist oä.

    Also grundsätzlich geht das schon, aber wie, od ob das funktioniert wenn sie schon älter sind, u va wenn keiner da ist der es "vor macht", wie bei uns eben die Kater, kann ich dir leider nicht sagen.

    Gibt ja auch Hunde die nicht mal in ihren eigenen Garten machen.

    Auch deshalb sieht man bei uns im KNPV auch keine/kaum Kurzschnauzen. Höchstens mal nen Rotti aus Österreich.

    Wärst du vielleicht so lieb mir zu verraten von wo/von welcher Zucht in Ö die kommen?

    95% von denen die ich mir angeschaut habe find ich nämlich absolut furchtbar!

    60kg aufwärts bei den Rüden keine Seltenheit, u riesige Schädel mit super kurzen Schnauzen.

    Mag ok sein wenn man einen Hund sucht mit dem man ein bissl spazieren geht, hin u wieder einen Ball schupft, u der die restliche Zeit irgendwo herum liegt. Aber bei manchen ist es so schlimm, das sie mMn nicht mehr annähernd ausschauen wie die Gebrauchshunde die sie eigentlich sind, sondern eher wie monströse Möpse..

    https://www.facebook.com/31021427573840…sQRVTmKy1U6mml/

    Da wurde ein akut überhitzter Hund (Englische Bulldogge) im Tierheim abgegeben... ist heute morgen gestorben.

    Mein Gott, das seh ich jetzt erst!

    Wobei "seh" ist nicht ganz richtig. Nach dem 2.x "einatmen" musste ich weg drücken.

    Ich mein ich weiß es ja.

    Das ist nicht der erste Bulldog/Mops/.. den ich "atmen" gehört hab. Aber.. ja.. ich weiß nicht einmal mehr was ich dazu überhaupt noch sagen soll.

    Ich wünsche diesen ganzen Leuten so sehr das sie nur einen einzigen Tag so "leben" zu müssen wie diese armen verkrüppelten Viecher. Nur einen einzigen! Ich wär wirklich, wirklich gespannt ob dann immer noch die üblichen Ausreden a la "das stört ihn nicht"/"der kann genau so rennen wie jeder andere Hund auch" uä Schwachsinn kommt.

    Unglaublich traurig so etwas über einen eigenen so jungen Hund zu sagen, aber wenigstens hat's der arme Kerl jetzt endlich hinter sich. :( :

    Mein Schatz hat's sogar geschafft mir den Käse aus der Semmel zu stehlen - während ich sie in der Hand hatte!

    U ich hab mich noch gewundert warum er nicht neben mir stehen bleibt u wartet bis er was bekommt, sondern ganz gemütlich ins Wohnzimmer gegangen ist...

    U das war nicht um 5 in der Früh nach einer durchgemachten Nacht!

    Eine Zeit lang hatte ich sogar eine Kette mit Vorhängeschloss am Kühlschrank.

    Also über einen stibitzten unbeaufsichtigten Hamburger vom Beifahrersitz kann ich nur herzlich lachen. Hund denkt "liegt da, ganz allein = will keiner, kann ich haben".

    Wobei's mir für dich natürlich schon leid tut das du jetzt nix mehr zu essen hast.. :lol:

    Mag vielleicht noch jemand hier kommentieren? Frostfutter Perleberg hat nämlich jetzt so ein super duper Futterpaket für Französische Bulldoggen und macht laut eigener Kommentare natürlich keinerlei Werbung für sie :ugly: . Bild: platteste Plattnase :mute:

    https://m.facebook.com/story.php?stor…348900331843594

    "Wir möchten darauf hinweisen das wir ja nicht Werbung für den Verkauf von französischen Bulldoggen machen.."

    Das find ich ja schon fast lustig.

    Sollte mal einer einen Werbespot/ein Werbeplakat machen mit einem Typen der sich einen Joint rollt od eine Line Koks zieht während er auf einer Couch sitzt. U wenn sich jmd beschwert sagt man einfach "aber das hat mit dem Gras/Koks, das rein zufällig auch zu sehen ist, überhaupt gar nichts zu tun! Es ging doch nur darum zu zeigen wie super gemütliche die Couch ist" ... :headbash: