Beiträge von dAlis

    Der kleine Scheisser damals wurde dann an weit ausgestrecktem Arm weg gebracht weil er immer noch versucht hat in alles um ihn herum rein zu hacken. U nachdem er gemerkt hat, dass das nicht geht wg der Leine, hat er sich entschieden einfach hoch zu springen u Richtung Hand zu hacken. Zum Glück hat die Person das aber anscheinend schon geahnt u war schnell genug.

    Das einzige was ich mir damals gedacht hab war, Gottseidank sitzt DAS nicht als "Familienhund" irgendwo bei mir im Nachbarshaus.

    Tucker

    Ich hab's eh schon einmal geschrieben. Ich kann momentan nicht arbeiten u muss von Mindestsicherung leben. Das ist glaub ich so ähnlich wie Harz 4 in D. Das bedeutet, ich könnte mir so riesen Einkäufe gar nicht leisten.

    Wir gehen 1x/Wo einkaufen, u da nehme ich jedes mal ein zwei Dinge extra mit. 1x Nudeln u ein Glas Sugo, beim nächsten Mal ein Packerl Reis u eine Dose Linsen, usw. 5€ zusätzlich jede Woche bekommt man eher hin als 500 auf einmal!

    Das gleiche gilt auch für das Zeug das die Pelzigen brauchen. Ca alle 4 bis 6 Wochen zum Fressnapf, kaufen was sie in dieser Zeit brauchen, plus ein zwei Dinge extra. Am Anfang waren die extra Dinge nur normales Futter, aber nachdem der Vorrat davon mittlerweile schon halbwegs ist, gibt's jetzt auch Kexis, Kauzeugs uä.

    Mit der Zeit kommt dann auch ordentlich was zusammen. Besser kleinweise als gar nicht!

    Aber ist das bei euch auch so, je größer der Vorrat wird, desto mehr ist man der Meinung es ist doch noch immer zu wenig?

    Anfangs dachte ich "wenn ich von jeder Sorte HuFu/KaFu/Kexis/.. eine Schachtel extra hab passt das".

    Als ich die dann hatte hab ich gedacht "naja, eigentlich ist das schon ein bissl wenig. Mach besser 3 von jedem. Sicher ist sicher!".

    U obwohl der Vorrat jetzt bestimmt für 4 Monate reichen müsste, bin ich momentan grad der festen Meinung, solang es nicht mindestens 10 von jedem sind, werd ich nicht damit aufhören.

    Bei meinen Sachen hätte ich natürlich auch gern noch ein bissl mehr, aber va beim Wau/Miezi Zeug ist das so.

    Also ich renn jetzt nicht kopflos u panisch im Kreis. Aber bevor ich für mich unnötige Kexe kaufe nehm ich lieber eine extra Dose HuFu zB.

    Andererseits, wenn ich mich bei Bekannten umhöre die ganz normal arbeiten gehen u normal bis wirklich gut verdienen, u dann haben die nicht mehr zH als vielleicht 2 Packerl Nudeln..

    Tw gibt's bei denen nicht mal eine extra Packung Baby Milch! Da ist die da die grad benutzt wird, u 2 Tage bevor die leer ist kaufen sie halt eine neue. Sowas versteh ich absolut nicht! Dafür das das evtl ein Problem wird brauchts ja nicht einmal einen wochenlangen Stromausfall oä.

    Super, vielen Dank!

    Dann werd ich schauen das ich demnächst einen Termin bei der Tä bekomme u mich nochmal ordentlich beraten lassen. Aber mit der Liste hab ich zumindest mal einen Anhaltspunkt damit ich nicht komplett hilflos dort herum stehe.

    U dann werden wir zwar weiter hoffen das wir das ganze Zeug niemals wirklich brauchen werden, aber wie wir alle wissen:

    Besser haben u nicht brauchen als umgekehrt!

    Vielen, vielen Dank nochmal!!

    Die ist nicht übergewichtig die Dame, die ist fett!

    U die Erklärung erst!

    Weil sie sich grad um die Welpen kümmern muss u darum nicht so viel Bewegen hat?

    Sollte sie nicht eher ein bissl schmal sein durch's säugen anstatt deutlich zu fett? Bzw die kleinen müssen doch auch schon BabyMatschepampe essen wenn die jetzt 4 Wochen alt sind.

    Aber vollkommen unabhängig davon, wie wärs einfach mit Futtermenge an die jeweiligen Umstände anpassen? Ganz egal wie auch immer die halt gerade sind.

    Ich war immer der Meinung, dass bei einer trächtigen/säugenden Hündin praktisch alle paar Tage neu berechnet/angepasst wird. Oder etwa nicht?

    U seh ich schief od geht die hinten ein bissl komisch?

    Zum da kann Kind ruhig auch mal am Ohr ziehen od drauf steigen sag ich lieber nix.

    Sobald ich länger auf billigen Stühlen mit Kunststoffbezügen sitzen muss, schwitze ich auch. (an den Rückseiten der Oberschenkel)

    Ich stehe dann alle 10-15 Minuten kurz auf.

    Ui das ist grauslich. Das ist bei mir auch so. Wenn ich nicht, so wie du das machst, regelmäßig aufstehe komm ich mir vor wie wenn ich mich anpipit hätte. Vom Hinteren bis kurz hinter den Knien. Also eben ganz genau so weit wie man halt diese Sitze berührt.

    Ich frag mich ja immer wie andere stundenlang auf sowas drauf sitzen können ohne irgendwas! Od ist es bei denen vielleicht eh auch so, u die sind einfach besser darin das zu ignorieren?