Beiträge von dAlis

    Ach dAlis ich sag solche Sachen nicht zu Kinder, sag auch mal zu irgendwelchen Gegenständen (Pflanzen, Auto, Fahrrad etc.) "Bleib", meine beste Freundin hat sich mittlerweile auch damit abgefunden dass ich "Sitz" zu ihr sage etc.

    Ist doch ganz normal :klugscheisser:

    Pflanze beim staubsaugen zur Seite stellen u "kurz warten, du kannst gleich wieder", um mich ungefähr eine Minute später (ja, solange dauert es zeitweise bis das dann in meinem Hirn ankommt) zu fragen "bin ich blöd? Wo soll sie denn auch hin?" kann ich auch ziemlich gut. :headbash:

    Schon irgendwie komisch wie beruhigend es ist wenn man weiß, dass andere, eigentlich fremde Leute, manchmal genau so verwirrt sind wie man selbst. :lol:


    Edit: wobei mir grad die da https://youtu.be/QHWA_bk7a4Q

    eingefallen sind!

    Vielleicht ist es doch besser man sagt denen wo sie bleiben sollen. Nicht das ihnen noch was komisches einfällt!

    Sicher ist sicher!

    Komplett 100%iger Technik Depp hier, also bitte nicht über die eventuell blöde Fragen lachen. Od von mir aus könnt ihr natürlich ruhig lachen, aber die Frage meine ich wirklich erst.

    Ich hab so ein mobiles WLAN Ding.

    Der Akku davon ist.. naja.. ungefähr doppelt so dick wie er eigentlich ursprünglich einmal war.

    Keine Sorge, ich weiß das ich den nicht mehr hätte verwenden dürfen weil's den zerreißen kann, u seit gestern hab ich eh ein neues.

    1. Frage: Ich nehme nicht an das ich den alten einfach in den ganz normalen Mist werfen sollte. Aber wohin damit?

    2. Frage: wenn der jetzt einfach da in dem alten Gerät herum liegt, leer, ohne dass das wieder angesteckt/aufgedreht wird, dann kann eh nix mehr passieren, oder?

    U es ist schon wieder passiert...

    Das kleine Mädl u ich waren gestern mit Begleitung bei uns in dem kleinen Wald spazieren.

    Als wir uns langsam wieder der Straße nähern lein ich den Winzling an u rufe gleichzeitig: "P.! Stehen bleiben, warten, anleinen!".

    Also eigentlich alles ganz genau so wie immer.

    Nur.. P. ist kein Hund sondern der 5 jährige Sohn von einer Freundin den ich mitgenommen hab weil sie einen Termin hatte..

    Bei ihrem älteren Sohn ist mir das auch andauernd passiert. "Ok, lauf", "D., Fuss!", "pfui", "Hier!", ...

    Fällt's sehr auf das ich keine Kinder hab? :headbash:

    Ich lass mal kurz den Mod raus: Das Corona-Thema ist hier wirklich OT, also lasst bitte gut sein damit.

    Ich wollte eigentlich nur kurz die Hintergründe erklären zu "warum hab ich meine Vorräte, u warum möchte ich mich auf keinen Fall mehr auf jemand anderen verlassen müssen als auf mich/uns selbst".

    Einfach nur damit man (mich) vielleicht ein bissl besser versteht.

    Ich wusste vorher wirklich nicht, dass das so lang wird.

    Nochmal Sry!

    dAlis

    Es tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen mit Menschen gemacht hast :( : Ich bin selbst eher menschenscheu, aber die Leute hier im Dörfchen sind zwar nicht immer nett, aber oft doch sehr hilfsbereit. Ich würde schon davon ausgehen, dass im Fall der Fälle zumindest in der ersten Zeit Unterstützung da ist.

    Das ist sehr lieb von dir!

    Die Leute hier im Ort (ca 5000 Einwohner) waren gar nicht so das große Problem.

    Hin u wieder ein blöder Kommentar weil ich keine Maske getragen hab, aber das war jetzt nicht soo furchtbar schlimm. Ich schau ja auch anders aus als die "normale durchschnittliche Frau", u ich hatte immer "gefährliche" Hunde. Da ist man sowas ja gewöhnt. :roll:

    So lang die nur was blödes sagen ignorier ich es entweder, od sie bekommen einen blöden Spruch zurück u in aller Regel ist dann eh Ruhe sobald sie sehen, dass das Gegenüber nicht einfach den Kopf einzieht.

    Bei meinem Freund im Ort (vielleicht 1.500 Einwohner) ist das sogar noch weniger. Da wissen die Leute einfach noch das man sich im Notfall auf die Nachbarn verlassen muss weil es sonst wahrscheinlich zu spät ist bis Polizei/Rettung endlich da wäre.

    Aber Freunde u Bekannte die regelmäßig "in die Stadt" mussten, od wg ihrem Job mit mehr od weniger vielen Menschen zu tun hatten.. von angeschrien, beschimpft, u angespuckt werden zu "Hoffentlich verreckts ihr endlich bald alle" weil sie keine Maske getragen haben od sich zB geweigert haben Lieschen Müller im Zug ihr Attest zu zeigen war da wirklich alles dabei. Mir selbst ist das SO nicht passiert, aber ich bin auch seit über 2 Jahren genau darum nicht mehr mit dem Zug gefahren oä weil's bei mir schlicht u einfach ein entsprechendes Echo geben würde.

    Eine Freundin hatte plötzlich das Jugendamt vor der Tür stehen weil irgendjemand sie auf einem Video von einer anti lockdown Demo gesehen/erkannt hat u daraufhin dort gemeldet hat das ihre Kinder wohl in ganz großer Gefahr sind wenn sie (Zitat) "mit solchen Leuten dort herum rennt".

    Das sind nicht irgendwelche Geschichten irgendwo aus dem Internet, sondern das sind Leute die ich persönlich kenne! U ich könnte noch eine ganze Weile weiter schreiben wenn ich alle davon aufzählen würde.

    Das schlimmste das mir persönlich passiert ist war, das ich mitsamt Kater, der als Notfall gemeldet war mit den Worten "wennst nicht geimpft bist od keinen negativen Test hast lass ich dich nicht rein, Luft kriegt er eh, probiers beim Dr. Sowieso vielleicht lässt der dich rein" von meinem Ta den ich schon 20j kannte raus geschmissen wurde.

    Es war dann zum Glück "nur" ein abgebrochener Zahn der gleich raus musste, aber in dem Moment wusste das niemand. Nicht lustig wenn man mit dem Miez da steht, der speichelt u jammert wie nur was, u dann DAS. Weil mein "medizinischer Status" nicht genehm ist... Überhaupt. Nicht. Lustig!

    U ja, wenn man's mit anderen Menschen eh schon nicht so hat, u dann plötzlich als rechtsextrem u Abschaum der Gesellschaft bezeichnet wird weil man es wagt der Meinung zu sein das niemand das Recht hat zu entscheiden was andere sich wann u wo in den eigenen Körper stecken lassen müssen, immer u immer wieder angeheizt durch das was die Damen u Herren Politiker u diverse Leute in den Medien alles von sich gegeben haben (eben genau das, rechtsextrem, egoistisch, ungebildete Minderheit die nur zu blöd ist die Komplexität der Welt zu verstehen, gehören aus der Gesellschaft ausgeschlossen, unsere haben uns am Anfang ja sogar noch mit eventuellen Haftstrafen bedroht wenn wir uns nicht an die "absolut unmöglich, das wird nie passieren" Impfpflicht halten, usw, usw, usw), u man darum nicht nur die Jobs sondern auch die kompletten Ersparnisse verliert, dann ist das mit noch Vertrauen in andere haben halt ehrlich gesagt schon ein bissl schwierig.

    U das ich wg dem vollkommen nutzlosen "ungeimpften Lockdown" meiner damals frisch geschlüpften Baby Nichte kein erstes Weihnachtsgeschenk besorgen konnte, u ich als erwachsener Mensch meine Mom fragen musste ob sie bitte neue Socken für mich besorgen kann weil ich ja kein Geschäft betreten durfte, sind dabei eigentlich nur noch die Tüpfelchen auf dem Tüpfelchen vom i.

    Sry fürs ot!

    Ich wusste nicht, dass das so viel wird u jetzt kann ich's nicht mehr in einem spoiler verstecken.

    Eddy09

    Ich bin ja ein vollkommener Rottweiler Mensch. Die sind für mich(!) die so oft u viel gesuchte eierlegende Wollmilchsau. Sobald sich meine Wohnsituation endlich geändert hat gibts 100%ig wieder einen!

    Aber mein kleines Mädel hat nur 8,5kg.

    Das bedeutet, eigentlich wär so ein kleiner Rüssel Terrorist oä schon auch nicht schlecht damit sie auch einen Freund in der gleichen Gewichtsklasse hat.

    Also der Rüssel zum spielen u der Rott als zusätzliches Backup.

    U nachdem ich vorher auch 3 Hunde hatte, sollte sich das ja auch machen lassen. Im Notfall sind die ja zumindest klein genug das man sie weg tragen kann.

    (Ich muss mich vorher nur ajF bei erfahrenen Terroristen Haltern nach der besten Methode zum "wie trägt man die weg wenn sie stinkig sind ohne das sie in einen rein hacken können" erkundigen. :lol: )

    Wie gesagt, es ist nicht Angst u Panik.

    Va wenn ich eben dran denken was andere (nicht) haben, bin ich/sind wir sicher deutlich besser dran als 90% vom Rest!

    Die Nachrichten sind's bestimmt auch nicht. Ich hab nicht einmal einen Fernseher. U abgesehen davon das ich nicht der Typ bin einfach wahllos irgendwas zu kaufen (u das obwohl ich mich auch ganz hervorragend in Zwängen verlieren kann, 2x 4x die Türschnalle runter drücken um sicher zu sein das die Tür wirklich zugesperrt ist lässt grüßen.. |) ), hab ich gar nicht so viel Geld um unnötiges Zeug zu kaufen. Also alles was wir haben brauchen wir früher od später sowieso.

    Komplett überhaupt nix hatte ich nie.

    Das größte auf das ich mich als Kind gefreut hab wenn ich ausziehen kann war das ich dann endlich eine eigene Vorratskammer haben kann. So eine wie meine Oma. Das war immer ein bissl wie einkaufen wenn wir dort runter durften. :lol:

    Meine selbst gesetzte Grenze ist jetzt Zeug für 6 Monate. Mehr ging schon allein aus Platzgründen gar nicht.

    Aber ich glaub va ist das auf die letzten 2 1/2 Jahre zurück zu führen.

    Sollte es nämlich zB wieder eine Maskenpflicht geben ists uU aus mit einkaufen. (Ich krieg keine Luft u daraufhin Panikattacken wenn etwas vor meinem Gesicht ist, u Maskenbefreiung hab ich aber nicht bekommen weil "das gibt's nicht"...)

    U ob das dann deswegen verwendet werden würde od wg Stromausfall/länger anhaltenden Unwettern od wasauchimmer ist dann ja gleich. Ich hab jetzt keine Angst vor einem speziellen "Ereignis x".

    Was ich aber sehr wohl zugeben muss, dass ich anderen Menschen nur genauso weit über den Weg traue wie ich sie werfen könnte.

    Das war unterschwellig schon immer irgendwie da, aber früher war ich zumindest noch recht gut darin mir einzureden, dass das alles nur in meinen Kopf ist. Aber nach über 2j bedroht, ausgesperrt, u übelst beschimpft werden, u beobachten zu müssen wie Leute zT die eigenen Freunde u sogar Familienmitglied bei Behörden angeschi**en haben weil sie "unerlaubt" Freunde od die Oma besucht haben, u sich dafür noch selbst auf die Schulter geklopft haben, musste ich leider feststellen, dass sie deutlich schlimmer sind als ich je gedacht hätte!

    Also auf irgendein wieauchimmer "System" werd ich mich garantiert nicht mehr 1mm mehr verlassen als auch nur unbedingt notwendig!

    Hoffentlich hört sich das jetzt nicht an als würd ich irgendwo mit der AR 15 am Dach hocken u nach möglichen Feinden Ausschau halten! :lol:

    Eigentlich bin ich nämlich ganz nett solange man sich mir gegenüber nicht verhält wie ein Arsch. =)

    (Wobei so ein Aussichtsturm schon ganz cool wär wenn ich drüber nachdenke. :D )

    OT

    dAlis DJT sind einfach nur eine Ausgeburt der Hoelle! GsD sind die klein..

    Ich find sie ja mega :lol:

    Ich bin ja vollkommen davon überzeugt das die alle einen Knall haben. Selbst wenn sie "nett" sind (naja, halt die Jagdterrier Form von nett), ganz normal sind die trotzdem nicht. Nie. Da hat's einfach immer bissl was im Schüsserl. Manchmal mehr, manchmal weniger, aber nie nix. :lol:

    Ich finde die ja eigentlich auch genial.

    Eine Freundin hatte mal einen der konnte ewig an dem Seil von einer alten Schaukel fest gebissen im Baum hängen. Aber nicht hektisch mit zappeln u schreien od so! Ee ging einfach ganz ruhig in den Garten zum pipi, ist am Rückweg von seiner Kontrollrunde hoch gesprungen, zack, Schnauz zu, u dann hing er halt da gemütlich herum wie ein aufgehängtes Stück Wäsche. Zumindest solang keiner näher gekommen ist...

    Aber wie du sagst, Gottseidank sind die klein!! Ich möcht mir sowas im Leben nicht in einem 20, 30kg Körper vorstellen! An noch mehr trau ich mich nicht einmal zu denken! :flucht:

    Anscheinend find ich heute lauter.. "interessante" Sachen. :lol:

    Bitteschön:


    https://youtu.be/bgyIo-nFCXQ

    Man denke an all die Möglichkeiten die man mit so einer Stimme plötzlich hätte!

    Um 8 in der Früh Zeugen Jehovas vor der Tür? ... ab jetzt nicht mehr.

    Der Typ der seinen Hund nicht bei sich behalten kann? ... Kein Problem. Sobald der zum 1.x dein freundliches HALOOOOO gehört hat macht der zukünftig nicht nur eine Leine dran sondern sogar noch einen riiiesen Bogen wenn er dich sieht. Rennend.

    Hotline anrufen od beschweren wo die bestellte Pizza bleibt? ... Aber da sollte man vielleicht ein bissl aufpassen u nicht zu sehr übertreiben! Die sollen sich ja einfach nur beeilen u nicht so viel Angst bekommen das sie die Nummer blockieren, die ganze Pizzeria mit Salz zu schütten u zur Sicherheit danach gleich noch alles abfackeln. :lol: