dAlis
Es tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen mit Menschen gemacht hast
Ich bin selbst eher menschenscheu, aber die Leute hier im Dörfchen sind zwar nicht immer nett, aber oft doch sehr hilfsbereit. Ich würde schon davon ausgehen, dass im Fall der Fälle zumindest in der ersten Zeit Unterstützung da ist.
Das ist sehr lieb von dir!
Die Leute hier im Ort (ca 5000 Einwohner) waren gar nicht so das große Problem.
Hin u wieder ein blöder Kommentar weil ich keine Maske getragen hab, aber das war jetzt nicht soo furchtbar schlimm. Ich schau ja auch anders aus als die "normale durchschnittliche Frau", u ich hatte immer "gefährliche" Hunde. Da ist man sowas ja gewöhnt. 
So lang die nur was blödes sagen ignorier ich es entweder, od sie bekommen einen blöden Spruch zurück u in aller Regel ist dann eh Ruhe sobald sie sehen, dass das Gegenüber nicht einfach den Kopf einzieht.
Bei meinem Freund im Ort (vielleicht 1.500 Einwohner) ist das sogar noch weniger. Da wissen die Leute einfach noch das man sich im Notfall auf die Nachbarn verlassen muss weil es sonst wahrscheinlich zu spät ist bis Polizei/Rettung endlich da wäre.
Aber Freunde u Bekannte die regelmäßig "in die Stadt" mussten, od wg ihrem Job mit mehr od weniger vielen Menschen zu tun hatten.. von angeschrien, beschimpft, u angespuckt werden zu "Hoffentlich verreckts ihr endlich bald alle" weil sie keine Maske getragen haben od sich zB geweigert haben Lieschen Müller im Zug ihr Attest zu zeigen war da wirklich alles dabei. Mir selbst ist das SO nicht passiert, aber ich bin auch seit über 2 Jahren genau darum nicht mehr mit dem Zug gefahren oä weil's bei mir schlicht u einfach ein entsprechendes Echo geben würde.
Eine Freundin hatte plötzlich das Jugendamt vor der Tür stehen weil irgendjemand sie auf einem Video von einer anti lockdown Demo gesehen/erkannt hat u daraufhin dort gemeldet hat das ihre Kinder wohl in ganz großer Gefahr sind wenn sie (Zitat) "mit solchen Leuten dort herum rennt".
Das sind nicht irgendwelche Geschichten irgendwo aus dem Internet, sondern das sind Leute die ich persönlich kenne! U ich könnte noch eine ganze Weile weiter schreiben wenn ich alle davon aufzählen würde.
Das schlimmste das mir persönlich passiert ist war, das ich mitsamt Kater, der als Notfall gemeldet war mit den Worten "wennst nicht geimpft bist od keinen negativen Test hast lass ich dich nicht rein, Luft kriegt er eh, probiers beim Dr. Sowieso vielleicht lässt der dich rein" von meinem Ta den ich schon 20j kannte raus geschmissen wurde.
Es war dann zum Glück "nur" ein abgebrochener Zahn der gleich raus musste, aber in dem Moment wusste das niemand. Nicht lustig wenn man mit dem Miez da steht, der speichelt u jammert wie nur was, u dann DAS. Weil mein "medizinischer Status" nicht genehm ist... Überhaupt. Nicht. Lustig!
U ja, wenn man's mit anderen Menschen eh schon nicht so hat, u dann plötzlich als rechtsextrem u Abschaum der Gesellschaft bezeichnet wird weil man es wagt der Meinung zu sein das niemand das Recht hat zu entscheiden was andere sich wann u wo in den eigenen Körper stecken lassen müssen, immer u immer wieder angeheizt durch das was die Damen u Herren Politiker u diverse Leute in den Medien alles von sich gegeben haben (eben genau das, rechtsextrem, egoistisch, ungebildete Minderheit die nur zu blöd ist die Komplexität der Welt zu verstehen, gehören aus der Gesellschaft ausgeschlossen, unsere haben uns am Anfang ja sogar noch mit eventuellen Haftstrafen bedroht wenn wir uns nicht an die "absolut unmöglich, das wird nie passieren" Impfpflicht halten, usw, usw, usw), u man darum nicht nur die Jobs sondern auch die kompletten Ersparnisse verliert, dann ist das mit noch Vertrauen in andere haben halt ehrlich gesagt schon ein bissl schwierig.
U das ich wg dem vollkommen nutzlosen "ungeimpften Lockdown" meiner damals frisch geschlüpften Baby Nichte kein erstes Weihnachtsgeschenk besorgen konnte, u ich als erwachsener Mensch meine Mom fragen musste ob sie bitte neue Socken für mich besorgen kann weil ich ja kein Geschäft betreten durfte, sind dabei eigentlich nur noch die Tüpfelchen auf dem Tüpfelchen vom i.
Sry fürs ot!
Ich wusste nicht, dass das so viel wird u jetzt kann ich's nicht mehr in einem spoiler verstecken.