Erstmal find ich's wirklich spitze das du ihr ein zuhause geben möchtest!!
Das sie nach 4 wochen ganz allein in einer wohnung 'nicht ganz normal' ist, ist ja auch kein wunder. Weißt du was sie dort erlebt hat/bzw warum sie so lang dort allein war? (also zb jmd gestorben od beim unzug zurück gelassen - sowas passiert ja öfter als man glauben mag!)
Hast du vielleicht die möglichkeit sie in einen bestimmten raum zu geben?
Also nicht irgendwo im keller od im 1.stock wo man nur zum schlafen ist, u sie darum wieder ganz allein ist, sondern das sie zwar die geschlossene tür zu ihrer 'sicherheit' hat, aber durch die tür eure stimmen u alltagsgeräusche hören kann. Mehrmals am tag kannst du zu ihr hinein gehen u einfach da sein. Also nicht nur 2x am tag um ihr futter zu bringen, sondern zeitung lesen, kaffee trinken oä. Dabei kannst du leise mit ihr sprechen, vielleicht mal ein stück schinken fallen lassen usw.
Nach u nach kannst du dann die tür einfach immer ein stück weiter bzw länger aufmachen.
So würd's zumindest ich wahrscheinlich probieren.
Hoffentlich konnte ich dir helfen u das kätzle hat nicht mehr lang solche angst sondern gewöhnt sich bald ein!
Beiträge von dAlis
-
-
Zitat
Wenn Hunde aber andererseits Kot fressen, kann dieser für sie nicht stinkig und eklig sein.
Gaby und ihre schweren Jungs
Genau das meinte ich ja!
Wenn der/ein haufen (od pinkeln) für den hund nicht 'böse' ist (stinkig, ekelig), können sie das ja nicht mit absicht (zum trotz) wo hin machen.
Ich kann dir ja nur mit etwas 'schlechtem' was zu flei@ machen. -
Wie ich schon geschrieben habe, hab ich mal irgendwo gelesen das pinkeln od kacken (bzw dann das ergebnis davon) für hunde nix 'böses' od 'schlechtes' ist.
Wär das aber nicht die voraussetzung um es aus trotz zu tun?
Also 'du gibst mir keinen kex? Gut, dann setz ich dir einen großen stinkigen haufen mitten am teppich, weil der grauslich stinkt u ekelig dort picken bleibt!'
(So od so ähnlich halt) -
Ich bin genau der gleichen meinung wie Lockenwolf!
Für mich hört sich das eher nach stress an (mit dem allein sein), als nach 'nicht rein sein/werden'. -
Hab auch was tolles gefunden!
Konnte es leider nicht hier her kopieren, drum hab ich's mir extra abgeschrieben (mit stift u zettel u so), damit ich ja nix falsch schreib. Also, los geht's:'Sehr libbe tschivuahua welben, extra klein, suchen libbes zuhause.
2 mandal, 1 weibbal.
Natürlich tierarzt untersucht, reisepass.
220€
Nur ernste anrufer!'Auf der decke, auf der die baby's gelegen sind, hab ich danach noch 'mini-mini-jorkis' gefunden (mit anderer tel.nr.).
Ein schelm der böses dabei denkt..... -
Zitat
Nun, tut mir leid, wenn du deinen Hund so schlecht einschätzen kannst.
Ich weiß, dass meiner niemanden beißt, der reinkommt. Ich dachte nur, sie KÖNNTE eventuell knurren oä. Es gibt einen Flur zwischen Wohnungstür und der Tür danach. Die folgende ist eine Glastür, d.h. man kann durchaus BEVOR man reingeht schon die Reaktion des Hundes sehen. Aber ich brauch mich ja dafür nicht rechtfertigen, du kennst ja nicht mal die Gründe und hast auch nicht danach gefragt... :)
Ich kann meine hunde sehr gut einschätzen, danke für deine sorge.
Du warst der/die jenige der/die nach dem verhalten von seinem hund gefragt hat!
U nachdem das ein öffentliches forum ist hab ich halt meine meinung dazu geschrieben.Zitat
Mal ne Gegenfrage. Wie hätte dein Hund denn deiner Meinung nach reagieren sollen?Zitat
"Sollen" oder nicht, ich hab eher darauf gehofft, dass der Hund wenigstens irgendwas tut, vllt knurrt oder zumindest irritiert ist, aber nicht dass er sich auch noch freut! Also einfach nur irritiert im Körbchen sitzen hätte mir schon "gereicht", aber kein Freudentanz, weil ne wildfremde Person reinkommt.Na klar bin ich froh, dass der Hund niemanden beißt, ich will auch nicht dass er abgeht wie eine Kampfmaschine. Ich hätte nur gern gehabt, dass er sich nicht freut über einen Fremden, der einfach reinkommt. Ich hätte es auch schon gefeiert, wenn er sich versteckt hätte, weil er nicht weiß, wer das ist. Aber neeeeeeeiiiiiin. "Juhuuuuuuu Besuch!"
U wie sollte 'ein wenig irritiert' od kurz mal knurren einen einbrecher abschrecken??
(Ob es für den hund selbst besser/sicherer ist wenn er den einbrecher nicht bedroht/'behindert' um von dem nicht event verletzt zu werden ist eine andere frage) -
Zitat
Ich glaube nicht, dass es Trotz war, aber gesagt hat er damit ganz sicher was.
Es hätte heißen können:" Hey, ich bin wichtig!" - oder "Du Arsch!", zum Beispiel. Aber ganz sicher nicht "weil du mir nichts gibts, pisse ich jetzt den Stuhl an", weil dann müsste er wissen, was du im Kopf davon hälst, und das kann er ja gar nicht wissen.
Ja, ich denke das war's!
'Ich will deine gnocchis mit käsesauce!! JETZT SOFORT!! So eine sauerei!!.. ambodenpinkel -
Ob es 'pinkeln aus trotz' gibt - so wirklich 100% sicher bin ich nicht.
Irgendwo hab ich mal gelesen, daß hunde (u auch katzen) weder pipi noch kacke als etwas 'böses' od schlechtes ansehen. U um etwas zu flei@/aus trotz zu machen wär das doch die voraussetzung, zumindest meiner meinung nach!Ich hatte mit meinem verstorbenen rüden aber auch mal so ein erlebnis:
Ich hab den hunden ihr essen gegeben u mich dann auch zum kü tisch gesetzt um zu essen. (Hab ich immer so gemacht, damit wir gleichzeitig essen u sie nicht mit leeren bauch mir beim essen zusehen müssen.)
Er schaut in seine schüssel (war sein ganz normales abendessen, nix neues oä), sieht mich an, kommt zu mir, schnuppert am tisch rauf in richtung von meinem teller u wartet. Er wusste ganz genau, wenn ich fertig bin bekommt er den rest, aber eben erst wenn ich fertig bin. (Das war 16j lang so, jeden tag! Also wusste er 100000%ig das er's nachher ganz sicher bekommt!). Darum sagte ich 'nein, iss erst deins', u wollte weiter essen.
Da stupst er mich an, u als ich ihn angesehen hab, pinkelt er einfach direkt neben mir am boden!! Dabei hat er mir genau in die augen geschaut!!
Wie blöd ich da wahrscheinlich geschaut hab will ich gar nicht wissen! Das einzige was ich raus gebracht hab war ein 'spinnst du??'
Ja, er war schon 16, u dadurch natürlich schon manchmal ein bissl 'verwirrt'. Aber so verwirrt, das er 2 sek davor u 2 sek danach ganz normal war, u nur verwirrt genug um nach meinem 'nein' neben mich zu pinkeln?? Ich weiß wirklich nicht was er sich dabei gedacht hat - od ob überhaupt!!Bei katzen kenn ich auch das sie dinge um-/runter werfen wenn ihnen was nicht passt.
Meine verstorbene katz hat immer die kekse u das trockenfutter das sie nicht mochte nicht einfach nicht gegessen, sondern am boden geworfen! Die hunde hatten immer ihre freude dran.....
Eine freundin zb kann von der bank im wz durch die tür genau auf's kü-kastl (arbeitsfläche) schauen. Wenn die katz essen will u die freundin nicht flott genug kommt, wirft sie ein ding nach dem anderen um/am boden -aber nur wenn meine freundin grad hin schaut! U noch dazu so langsam, das sie es sicher sieht! Bis sie dann iregedwann aufsteht um in die kü zu gehen u das ganze zeug aufzuheben.
Mein großer macht das ähnlich.
Er sitzt vor mir am tisch, ich sag zb 'gleich, ich schreib das schnell fertig', u wenn's ihm zu lang dauert (bis ich ihn streichel od am arm nehm oä), schmeisst er das feuerzeug am boden, schaut ob ich's eh gesehen hab. Streichel ich ihn, ist's gut. Wenn nicht, sucht er sich das nächste teil. -
Ehrlich gesagt finde ich eher deine aktion sehr 'merkwürdig'!!
Du kannst doch nicht eine dem hund vollkommen fremde person einfach so in deine wohnung schicken, ohne zu wissen wie dein hund drauf reagiert!!
Sei froh das er sich über den mann gefreut hat!!
Stell dir vor er/sie hätte die person als bedrohung gesehen u ihn gebissen u/od ernsthaft verletzt!!
Wär dir das lieber gewesen?? -
Zitat
Naja, es kommt immer auf den Mensch an, eine Freundin von mir hat eine 1-Jährige, 0 ausgebildete Cattle Hündin übernommen. Als 1. Hund und vorher kaum erfahrung. Trotzdem macht sie es super und der Hund hört mittlerweile sehr gut. Und ich hatte meinen Altdeutschen mit 13 Jahren (also ich war 13 ) bekommen und hatte keine Hilfe bei der Ausbildung und auch er ist ein toller, souveräner Hund.
Und der Ts hat ja nicht geschrieben, dass er keine Erfarung hat, nur das es der 1. Hund ist. Und gerade so naturmenschen, denk ich, haben ein gutes händchen bzw. bauchgefühl für hunde.
Meine beiden Altdeutschen haben im Übrigen beide schutztrieb (und zwar nicht zu knapp), das darf man in der tat nicht unterschätzen. trotzdem ist es kein problem mit anderen menschen, wenn ich ihnen signalisiere, dass es in ordnung geht. Alles führungssache..
Du, ich glaub dir sofort das du (bzw deine freundin) kein problem mit deinem hund hattest!
Hin u wieder gibt's einfach leut, die sowas auch ohne große erfahrung 'einfach so' kônnen. Das môchte ich ûberhaupt nicht in frage stellen!
(Ich selbst zb komme seit jeher ganz toll mit 'den bôsen' hunden klar -zumeist erwachsene, aus diversen grûnden (total) versaute rottweiler- die fûr viele andere ein riesen problem sind. Warum? Keine ahnung, ist einfach so. Dafûr hab ich nicht unbedingt das zauberhàndchen bei jàgern.)
Aber mal ganz ehrlich, wieviele leute kennst du denn die das 'einfach kônnen'? Siehe 'schutztrieb - ist aber kein problem, auf die fûhrung kommts an...' Darum schrieb ich ja, wieviele kônnen das denn nicht mal bei einfachen goldenretrivern? U das der durchschnitts cattle ein anderes kalieber hat als der durchschnitts retriver, darûber sind wir uns doch bestimmt einig!?Das mit dem 'in großer hitze an rindern arbeiten' meinte ich so, daß ein hund der diese arbeit macht sehr robust sein muss, richtig schnell (kôrperlich -um den rindern auszuweichen; geistig -um befehle vom hf schnell auszufûhren u/od vorher schon zu wissen was ein rind vor hat), u va eine ordentliche portion selbstvertrauen u mut haben muss (um einem mehrere 100kg rind zu sagen es muss wenn das ned will, ist das ja unerlàsslich), usw.
Ob ein hund irgendwo auf einer abgelegenen rinderfarm keine fremden mag u eine menge schutztrieb hat, ist dann auch was anderes als auf irgendeiner kleinen berghûtte, mit fremden menschen/hunden drum herum!
Sind ja keine schlechten eigenschaften, aber damit muss man eben auch umgehen kônnen. U nur darum ging's mir - ob das als ersthund unbedingt die beste entscheidung wàr, od ob's da ned vielleicht bessere môglichkeiten gàb!!