Einer der (vom aussehen) fürchterlichsten hunde den ich je gesehen hab:
Dogo argentino x dobermann.
Der hund von bekannten von meinem ex. Sie sah aus, wie schon jmd hier geschrieben hat, wie wenn ein kind diese tier puzzles falsch zusammen gesteckt hätte!
Der große kräftige körper vom dogo, u darauf der winzige schmale kopf vom dobermann - der hund sah schrecklich aus!!
Ihr verhalten war auch eher 'besonders'.
Beiträge von dAlis
-
-
Ich würde den (od jeden anderen der so aufdringlich ist) beim náchsten mal selbst vonmeinem hund fern halten!
Sonst hast du nämlich ganz fix einen hund der wg jeder kleinigkeit schnappt, u das ist bestimmt nicht das was du willst! - abgesehen davon, daß das auch für deine hündin sehr stressig ist/wäre!Natürlich lass ich meine hunde erst mal selbst bescheid sagen (vorausgesetzt die situation ist vorher so, das nicht unbedingt abzusehen ist, daß das so 'endet', denn sonst lass ich den vorher schon nicht zu meinem hund). Aber spätestens nachdem sie 2,3x gesagt haben sie wollen das nicht, ist es meine aufgabe als hh dafür zu sorgen, das mein hund nicht weiter belästigt wird!
Wg genau 2(!!) solchen begegnungen hat mein zwerg begonnen fremde hundeanzukläffen. U ich kenne mehrere hunde (meist mädls), die dank solchen hunden (u deren haltern, die nicht im stand sind ihren andere hunde belästigenden hund endlich mal weg zu nehmen, bzw auch anzuleinen wenn's nicht anders geht), sehr flott sehr stinkig werden. Bei einigen ist es sogar zu viel wenn ein anderer hund an ihrem hinternnur vorbei geht!Also bitte achte beim nächsten mal darauf, das du den störenfried fern háltst u/od weg scheuchst, das sie überhaupt gar nicht gezwungen ist grauslich zu werden.
-
Ich hätte nirgendwo gelesen, das jmd stolz drauf ist wenn/weil sein hund schnappen/beissen würde!
Ich kann nur von mir sprechen, aber bei meiner großen is das einfach so. Ich hab sie erst mit 2 1/2 bekommen, u das sie nur mehr schnappen würde, war ein elends langer weg, der extrem viel zeit, mühe u nerven gebraucht hat. Auf unsere vortschritte, u den 'ist-zustand' bin ich sehr wohl stolz, den haben madame u ich uns nämlich hart verdient!
Darauf, das sie überhaupt schnappen/beissen würde, bin ich ganz bestimmt nicht stolz! Es ist nämlich teilweise echt anstrengend mit soeinem hund zu leben (va wenn sich die mitmenschen benehmen wie rotz, u der meinung sind die welt gehört ihnen allein, weil ich von vornherein eh schon der arsch bin, einfach nur weil der hund neben mir anwesend ist (vollkommen egal wie der sich benimmt!)), ich wüsste nicht, worauf man da stolz sein soll!Zitatjetzt mal an alle Experten hier!
Ich gehe mal davon aus dass eure Hunde noch nie eine Person angesprungen haben, jagen gegangen sind, sich über irgendwelche Müll aufm Boden her gemacht haben und auch (wie in diesem Fall) eine Person nur angeguckt haben!?Was würden wir nur ohne euch machen?DANKE dass ihr uns immer einen besseren belehrt, DANKE
Trina, dazu kurz ein erlebnis von vor ca 1.jahr:
Gr.fell u ich gehn die abend-runde. Am gehweg auf der anderen straßenseite geht ein mann.
Nachdem das eine der hauptstraßen hier im ort ist war madame an der leine (ganz normale 1.20m leine).
Sie steht also links neben mir, auf der wiese direkt neben dem weg, u schnuppert vor sich hin.
Plötzlich ruft der typ über die straße: 'das kann ja nicht wahr sein! Der hund hat mich angesehen!'.
Abgesehen davon, das sie ja in der wiese geschnuppert hat u ihn darum gar nicht angesehen haben kann, dachte ich, der macht sich lustig über die leute die immer gleich irgendwie komisch/blöd reagieren wenn sie einen rottweiler sehen, u hab gelacht.
Da schreit der mich plötzlich an: 'brauchst gar nicht so deppat lachen, ich geh zur polizei! Das vieh muss mich ja erst mal lokalisieren, damit's mich beissen kann!'.
Wenn ich nicht dem sein gesicht dazu gesehen hätte, wär ich überzeugt gewesen der macht einen witz! Denn, wie blöd kann man sein?
Als ich darauf gesagt hab, ich geh gern jetzt sofort mit ihm mit zur polizei, weil ich liebend gern sehn würd wie er den polizisten erzählt das er mich anzeigen will, weil mein hund ihn angesehen hat (ist ja auch wirklich eine frechheit sowas!), ist er laut schimpfend abgezogen.
So ein idiot!! -
Zitat
Danke!Danke auch von mir!
Ich frag mich grad wo diese supa perfekten leute sind. Die, denen nie auch nur das geringste passiert, die immer 1000% rücksicht auf alles u jeden nehmen, u die selbst die hinterletzte eventualität stets sofort im kopf haben, usw usf. Von denen seh ich im alltag herzlich wenige. U sollte ich so jmd sehn der sich annähernd so verhált, ist es in den aller aller seltensten fällen jmd der keinen hund (dabei) hat! -
Also bitte entschuldige!
Wenn jmd meinen am vom regen nassen u gatschigen, im nassen u gatschigen feld stehenden hund streicheln möchte, muss ein erwachsener mensch doch wohl vorher wissen können, das er dann eventuell dreckig ist!
Wenn die hunde einfach so hin gerannt wären, dann ist eine entschuldigung u das angebot wg der reinigung ja selbstverstándlich!
Aber so? Nein, ganz bestimmt nicht! -
Natürlich nimmt man rücksicht auf seine umwelt!
Ich denke schon, das ich eine halbwegs anständige erziehung genossen hab, u entsprechend benehme ich mich auch. Wenn mein hund das so nicht kann (sei es weil noch nicht so gut erzogen, alt u hört schlecht, od weil er ganz einfach ein hund ist, u gewisse dinge darum nicht weiß/versteht), dann achte ich auf ihn, nehm ihn zur seite oä.
Ich kann auch nicht für überall auf der welt sprechen, sondern nur für dort, wo meine hunde u ich uns tägl/regelm aufhalten. U da fällt mir einfach immer mehr auf, die leute können sich benehmen wie sie wollen, ob das unhöflich ist, od rücksichtslos, absolut nicht notwendig, provokant, od wasauchimmer - sobald ich einen hund dabei hab, bin ich die blöde - weil ich hab ja einen hund, u darum hab ich verdammt noch mal gefälligst auf alle anderen so sehr rücksicht zu nehmen, das die am allerbesten nicht mal merken das ich u mein hund überhaupt da sind!Wie gesagt, natürlich nimmt man rücksicht, man versucht seinen hund so zu erziehen das er 'gesellschaftstauglich' ist, usw.
Ich benehme mich meiner erziehung entsprechend (u ich denke wie gesagt, daß das ganz anständig ist), aber irgendwann is es halt auch mal gut!
Ich versuch ganz bestimmt nicht mehr mich mit den hunden unsichtbar zu machen, nur damit alle anderen sich aufführen können wie wenn die ganze welt nur ihnen allein gehören würde! Denn ob es ihnen passt od nicht, (meine) hunde u ich sind halt auch teil davon!
Abgesehen davon hab ich schon immer gedacht, das 'gegenseitige rücksichtnahme' sich durch das 'gegenseitig' auszeichnet. -
Bei uns ist grad das gleiche.
Nur hab ich den spaß, das alle beide läufig sind.
Andererseits hab ich das dann wenigstens auf einmal hinter mir, u nicht 2x hintereinander!
U zum glück sind die damen momentan so ineinand verliebt, das sie gottseidank nicht nur nicht zickig sind, sondern noch andauernd miteinand spielen, wodurch sie wieder so müde sind, das sie recht viel schlafen.Ansonst ist bei uns auch bewegung u beschäftigung das was am besten funktioniert.
Spazieren gehen, spielen, bissl trix üben, od suchspiele helfen bei uns immer ganz gut.
(Ein netter hundemann wäre ihnen zwar bestimmt lieber, aber das wird halt leider nix werden....) -
Zitat
Upps hier ist ja ne ganz schöne Diskussion entstanden. Habe noch nicht alles gelesen, war bis eben arbeiten. Hab nur einige Antworten überflogen. Möchte nochmal erwähnen, meine Hündin hat nicht den Weg versperrt. Sie stand wie angewurzelt da, sah zu der Frau die auf meine Hündin zu kam (deshalb dachte ich ja auch sie will sie streicheln). Wäre die Fdau geradeaus weiter gegangen wäre sie problemlos an Eyla vorbei gekommen. Es ging ihr darum, dass das Eyla nicht auf mein "komm her" reagierte. Und MEIN eigentliches Problem war ja " man müsse mir den Hund wegnehmen".
Das is ja noch besser!
Unglaublich manche leute!!
Es gibt doch noch immer einen, der blöder ist als der andere..... -
Nachdem ja ich eine von denen war die geschrieben hat 'bei meinem hund sollte die das nicht machen', möchte ich noch kurz was dazu sagen.
Natürlich würde ich sie nicht so weit vor mir stehen lassen wenn jmd entgegen kommt!!
Müssen wir um eine kurve halt ich sie ganz kurz, meist sogar am hb, u so gut wie immer gehen wir sogar auf der gegenüber liegenden seite, damit wir nicht direkt nach der kurve in jmd 'hinein rennen'.
Aber selbst wenn ich ganz am rand steh u sie so kurz halte das gar nicht kürzer geht, mit meinem körper den weg zu ihr verstelle usw, selbst da is es schon vorgekommen, das so ein idiot an mir vorbei die hand ausstreckt und ihr am kopf tatschgern wollte!! U bitte, was soll ich noch machen? Mich mitsamt hund in luft auflösen?Warten bis er kommt, das mach ich -teilweise- mit dem zwerg (das er es halt lernt in verschiedenen situationen, u eben auch mal so, wie wenn ich ihn nicht gleich holen könnte - als übung, falls es mal wirklich so sein sollte). Aber erstens warte ich natürlich nicht 7 min ob er jetzt dann kommt u wenn nicht, dann halt nicht, sondern reagiere dann logischerweise schon drauf.
U zweitens wie schon gesagt, egal ob od wie lang ich warte, wenn ich das mache, ist immer genug platz, das derjenige auch dann noch vorbei könnte, wenn kleinteil nicht kommen würde!
Selbst wenn der wirklich einen kleinen bogen machen, od 1.schritt vom gehweg runter müsste, glaub ich nicht das man sich darüber aufregen muss. Ich muss jeden tag (teilw mehrmals) paar schritte auf der straße gehen weil andere keinen platz machen. Bei uns ist es va vor der volksschule üblich, das die mütter mitten am weg stehen bleiben, weil sie der meinung sind, man kann die paar meter auch auf der straße vorbei gehen, weil dort eh keine autos geparkt sind, dafür brauchen sie sich doch jetzt nicht extra anders hinstellen (sind autos geparkt, machen sie platz).
Das soll jetzt nicht sagen 'weil die blód sind kann ich auch'!
Aber für mich wirkt es arg danach, 'man' regt sich mal automatisch auf, wenn der wegversteller ein hund ist. -
Hey supa wölfchen!
Ich freu mich für den wau u dich das ihr eine gute lösung gefunden habt!
Das 'pfoten antatschen' od wasauchimmer kannst du jetzt ja 'einfach so' üben, ohne das es zu einem bestimmten zeitpunkt funktionieren muss. Wirst sehn, schon allein dadurch wird's viel einfacher werden
Ich wünsch euch beiden weiterhin viel glück (u geduld) für euer training!
In 1,2 jahren wirst du dir gar nicht mehr vorstellen können das er mal 'komisch' war.
(Einfach kann ja jeder, ne.....