Beiträge von dAlis

    Zitat



    Alex wohnt auch in Österreich. Vielleicht kennt sie ja jemand der den Anforderungen deiner Maus gerecht wird ;)


    Wer ist Alex?
    Ich mein, so wirklich riesig ist das land ja nicht wirklich, aber das wär witzig wenn da so was passendes zu finden wär!

    RoxyLaila,
    Madame wird am 01.juli 6, bekommen hab ich sie aber erst vor bissl mehr als 3j.
    Vorigen sommer waren wir viel radfahren (geht grad nicht so wg dem wurm), da hatte sie sogar etwas über 44kg - da hatte sie doppelt so dicke schenkel wie jetzt, aber mit keinem gramm fett dran!
    Meine verstorbene hündin hab ich bekommen mit bissl mehr als 3j, da hatte sie 40kg -u war so derartig fett, das ich sie fast hätt rollen können! U sie war eben nur ca 2cm kleiner.
    Wie gesagt, warum's da teilw so arge unterschiede gibt hab ich auch noch nicht herausgefunden :ka: .

    Madame's ohren:
    Die teile sind SUUUPA!!
    Special-edition, gibt's sonst so nicht!
    Ich steh auf die dinger!!
    (Wie lustig die 'wegstehn' wenn sie so richtig angestrengt nachdenkt - :lachtot: zum umfallen!)

    Edit: (hirn war zu langsam)
    Sollte natürlich jemals einer auf die idee kommen nach mir zu schnappen weil ich mich in's bett legen will, würd derjenige in hohem bogen fliegen schneller als er schauen kann!
    Ich wüsste aber absolut, überhaupt GAR KEINEN grund warum sie das tun sollten!!
    Meine große hat mich mal angeknurrt.
    Das war aber meine eigene schuld!!
    Sie hat geschlafen, ich wollt mich auch hinlegen, u hab an der decke gezogen - auf der sie drauf gelegen ist. Hätt ich vorher nur irgendeinen ton gemacht ('na püpp'), wär überhaupt gar nix gewesen, so aber ist sie furchtbar erschrocken u hat eben geknurrt.
    Wenn ich nämlich schlafe, u mitten in der nacht werd ich geweckt weil mir wer die decke unterm arsch davon zieht, bin ich im ersten schreckmoment mit sicherheit auch nicht besonders freundlich!!
    Also, nix vonwegen 'rangordnung'/'dominanz' oä.
    Wenn hund 'spinnt', tut er das garantiert nicht nur weil er auf der couch liegt od vom tisch gefüttert wird!!

    Dazu kann ich auch nur sagen, daß das dinge sind über die man schon lange, lange jahre weiß, daß das blödsinn ist u abolut NICHT's damit zu tun hat wie hund sich benimmt/dich sieht!!

    Meine hunde sollen nicht vor mir aus der tür weil das durch zb autos gefährlich sein könnte.
    Sie haben zwar überall decken, körbchen u polster herum liegen, aber hauptsächlich liegen/schlafen sie am bett u auf der couch. Noch dazu springen die nicht sofort auf nur weil ich dran denke mich eventuell dort hinzusetzen! Wenn ich grad gemütlich irgendwo liege werd ich wahrscheinlich auch nur sehr ungern aufstehen. Warum auch, nur weil ein anderer dort hin will??
    Ja sicher, wenn ich unbedingt will rutschen sie schon, aber nicht ohne mir den entsprechenden 'geh-bitte!-muss-das-sein?'-blick zuzuwerfen. Normalerweise ist es eher so, die hunde liegen quer überm bett, u ich quetsch mich in die freie lücke..... :lol:
    Zum 'beim essen richten zuschauen':
    Ich glaube kaum das ein hund, der nie auch nur das kleinste stückl bekommt, trotzdem jahrelang daneben hockt u (in dem wissen) trotzdem unnötig wartet! Wär mir echt neu.
    Meine hunde wissen kreuz genau das sie mit garantie was bekommen wenn sie fragen - immer! Voraussetzung ist nur, 'sei schneller in der kü als ich xy wieder weggeräumt hab, u va, die anderen felle werden in ruhe gelassen!
    Mit ihnen spielen/kuscheln/streicheln tu ich eigentlich immer wenn sie wollen.
    Gschwind einmal *kopftätschel* od 1x ball werfen kann ich auch machen wenn ich grad koche! Wenn ich irgendwas schneide, grad ein brot mache oä müssen sie zwar kurz warten, das hat aber nicht's mit rangordnung oä unfug zu tun sondern liegt ganz einfach daran, das ich keine hundehaare im essen haben will. (Aber zumindest beeil ich mich dann fertig zu werden damit sie nicht zu lange warten müssen :roll: )

    Die probleme die meine hunde haben/ hatten, haben gaaanz andere ursachen als rudelstellungen/nicht untergeordnet/akzeptieren mich als chef nicht/od wasauchimmer für einen unfug!!
    Wichtig finde ich, das du weißt was du willst, u dich daran hältst.
    Also wenn hund heute nicht auf die bank soll, darf er das morgen auch nicht, zb.
    (Wobei ich unzählige hunde kenne die ganz genau wissen das sie zb nur auf die bank dürfen wenn eine bestimmte decke oben liegt, od nur beim mann, u sobald sie das auto der frau in der einfahrt hören verschwinden sie in ihren korb wie wenn nix gewesen wär, od od od.
    Mein Plüsch zb springt jeden morgen am couch-tisch, u von dort aus am schreibtisch, u von da geht!s weiter auf's wz-fensterbrett damit es aus dem fenster schauen kann. Das gleiche macht es am nachmittag am kü-tisch.
    Ich wohn mit dem viehzeug allein, u mir is es wurscht.
    Meine große macht das nicht (interessiert sie nicht), u die benimmt sich nicht anders. Va ist das für den wurm ja was ganz normales! Ich bin mir zu 100% sicher das der nicht weiß das das eigentlich nicht so 'normal' ist, u andere hunde in der regel nicht am kü-tisch sitzen. (Od übern sessl auf's kastl steigen, von dort aus am kühlschrank, u sich dort hinlegen, um vom höheren kühli aus besser aus dem fenster sehen zu können..... :pfeif: )

    So, RoxyLaila, grad extra für dich gemacht.
    Bitteschön:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Meine verstorbene rottweilerin war nur ein kleines stück kleiner (vielleicht 2cm), u hatte aber immer nur so um die 34kg.
    Aber genau wie Alis nicht zu dick ist, war mein schneck nicht zu dünn!
    Sie waren/sind absolut passend!
    Warum da teilweise so extreme unterschiede beim gewicht sind (natürlich vorausgesetzt das es das ideal-gewicht ist u die hunde nicht einfach nur fett sind!), hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht herausgefunden. :confused:

    U einfach nur so, weil ich's so niedlich find,
    dasPlüsch: (wie gesagt, immerhin wenigstens 1/3-molosserchen :lol: )

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    sweetathos,
    Wir wohnen ein stückl östlich von wien, in der nähe vom flughafen wien-schwechat.

    Letztens haben wir einen dsh getroffen der sogar fast madame's anforderungen entsprochen hat. Sein mensch war auch ok, hätte also wirklich fast passen können.
    Naja, leider nur fast.
    Paar minuten ging's gut, u dann hat er aber leider (logischerweise) die typische dsh-art ausgepackt (alles kommentieren, hecktisch herum rennen usw - also 'hecktisch' im gegensatz zu einem rottweiler), u damit ging er ihr nach u nach immer mehr auf die nerven.
    Nachdem er dann noch gewagt hat dasPlüsch zurechtzuweisen hatte er leider komplett verschi**en :muede: .
    (Also so richtig wirklich brauchen tut sie den wurm nicht, aber wehe dem der den knopf auch nur böse anschaut!! Erinnert mich manchmal irgendwie an kinder die ihre eigenen spielsachen eher kaputt machen als das sie einen anderen damit spielen lassen..... :lol: )

    Zitat

    Das ist ja ein lustiges Pärchen!

    So geplant war das natürlich nicht, aber ein kleines plüschiges nettes hundchen zum bösen kampfhund dazu macht den anscheinend im nu deutlich sympathischer. :roll:
    Die reaktionen auf uns sind zt schon arg anders seit der wurm da ist! Ganz extrem war's ja als der zwuck noch ein 1 1/2kg baby war!


    (Dazu sagen muss ich aber auch, ich bin allen ernstes schon 2x gefragt worden ob ich denn gar keine angst hab das sie den kleinen irgendwann mal (o.ton!) 'zerfetzt'!
    Das eine davon eine assis@tentin beim ta(!!) war, lässt einen dann ehrlich gesagt schon an deren verstand zweifeln :kopfwand: !)

    Zitat

    Dein Püppi wär die Traumfrau von Bandit :rose:


    Ich bin mir da nicht so sicher.....
    Madame ist manchmal etwas, wie sag ich das denn jetzt nur in nett?, ..... 'eigen'.
    Manchmal ist sie total lieb, freundlich, geduldig u vorsichtig (haben vorigen herbst zb ein chi-baby getroffen; ich hab sie zwar am hb fest gehalten, aber ich hatte sooo angst das sie vielleicht da drauf steigt! Das war sooo unglaublich winzelig! Aber sie hat so arg aufgepasst mit dem knopf, das kann ich gar nicht beschreiben!), usw.
    U dann ist sie wieder so derartig garschtig u ekelhaft -zt auch von jetzt auf gleich- da frag ich mich schon so manches mal was in dem hübschen kopf vor sich geht.....
    Naja, ein richtiges weib halt :lol: .
    Ein wirklich guter freund, ein großer, starker kerl, der sie wirklich richtig gern mag, würd ihr aber ganz bestimmt richtig gut tun!
    Leider recht schwer so einen zu finden :sad: .
    Entweder es ginge mit den hunden eigentlich gut, aber deren menschen sind blöd (a la 'oh gott, jetzt hat sie geknurrt! Schnell weg!'), od sie mag die hunde gar nicht, od zumindest nicht genug, od die herren lassen sich viel zu schnell von ihr unterbuttern.
    Also natürlich, nachdem sie leider nie lernen konnte angemessen mit eventuellen konfliktsituationen umzugehen (also das es auch andere möglichkeiten gibt als 'boah, der xxx knurrt, na wart nur, dem zeig ich's!'), ist das nicht das aller schlechteste!
    Aber es kommt mir oft so vor wie wenn das so 'ja schatz, du willst xy, wart, ich hol's dir sofort!' wär. Also so 'ja-sager', u die sind ihr dann halt zu langweilig.
    Sie bräuchte halt eine zu ihr passende mischung aus suverän genug um auf ihre spinnereien einfach gar nicht einzugehen, u angemmessen kontra geben
    Wenn also jmd von euch eine idee hat wo ich für madame so jmd finde, nur her damit! :smile:

    Ich glaube dann könnte das bei uns auch endlich mal passen.
    Plüsch's humpelbein ist wieder gut! Yippi! :hurra:
    Die letzten 3 wochen hat's gar nicht mehr gehumpelt.
    Gestern ist es zwar kurz nur auf 3 beinen gehüpft, das war aber nur für ein paar Schritte u dann war alles wieder normal.
    Ich könnt ihn 'notfalls' ja sogar tragen wenn's ihm zwischendurch wirklich doch zuviel werden sollte. Glaub zwar ehrlich gesagt nicht, daß das notwendig ist, aber zumindest find ich's alles andere als unpraktisch zumindest diese option zu haben. Wenn man eigentlich sonst 40kg hunde gewöhnt ist, fällt das normal ja komplett weg. So ein winzling hat halt schon auch gewisse vorteile!

    Wenn ihr genaueres wisst wg dem datum sagt halt bitte bescheid. =)
    (Ui, ich freu mich! Da wird das buzzi nachher gut schlafen :lol: )

    Zitat

    genau, denn gerade diese typischen Rasse-Beschreibungs-Adjektive sind doch teils sehr irreführend. Ein Hunde-Neuling stellt sich unter "selbstbewusst und unerschrocken" einen treuen, loyalen Begleiter vor, der Frauchen im Dunkeln auch mal beschützt. Dass da durchaus auch Aggressionspotenzial oder ausgeprägtes Territorialverhalten hinter stehen kann, dass "mutig" bei einem kleinen Hund auch ein eher ungünstiges Merkmal sein kann, oder ein "sehr anhänglicher" Hund schlecht alleine bleiben könnte, ist dem Neuling natürlich nicht unbedingt klar. ;)

    Mich erinnert das teilweise an beschreibungen aus dem reisekatalog.
    'In strandnähe' bedeutet nicht unbedingt das der direkt über die straße liegt, sondern man ev auch 2km gehn muss.
    Od der typische 'meerblick'.
    Bedeutet oft nicht 'fenster auf, u weit u breit nur meer zu sehen', sondern eher 'lehn dich bis zu den zehenspitzen aus dem fenster, verbieg dich damit du um 2 kurven siehst, u dahinter erkennst du ein briefmarkenstück großes bissl meer'.
    Man muss es verstehen können u wissen was wie gemeint ist.
    Leider wissen viele (va) hundeanfänger gar nicht das (zb) 'sensiebel' auch 'labieles nervenkostüm u/od überempfindlich' bedeuten könnte. zt irgendwie auch verständlich.
    Was mich aber wirklich ärgert sind die leute, die solche portraits schreiben!
    Bei 'hinterhofzüchtern' die ihre 'wahre an den mann bringen wollen' noch verständlich (aus ihrer sicht), aber auf home pages von (eigentlich) seriösen züchtern, od von vdh/ökv, da find ich das ja beinahe schon eine sauerei!
    Gerade bei so dingen wie 'rasse xy liebt kinder'/'der ideale kinderkumpel'/oä.

    Als ich meine große bekommen hab war sie ja schon ein bissl :cough: 'merkwürdig'.
    Einmal haben wir im stiegenhaus eine nachbarin getroffen u sie hat sie angebellt.
    Daraufhin hab ich gedacht, ich werd jetzt immer aufpassen das keiner im stiegenhaus ist wenn wir raus gehen, u erst dran arbeiten das sie draußen auf der straße niemanden mehr anbellt, bevor wir an dem im-stiegenhaus-wird-keiner-angebellt arbeiten. (Weil's auf der straße natürlich nicht so beengt ist wie im stiegenhaus, u erst wenn sie draußen kein problem mehr hat, machen wir drinnen weiter.)

    Ca 2 monate später klopft es in der früh um 9 plötzlich an der tür.
    2 polizisten standen da die mich fragten ob denn mein hund gefährlich sei, jmd würde sich bedroht fühlen usw.
    Nachdem sie nur diese eine nachbarin angebellt hat wusste ich, daß das von ihr gekommen ist. Darum hab ich zu denen gesagt: 'entweder ihr arbeitet da vorne extremst langsam, od die alte hat einfach einen vogel! Sie hat sie 1.einziges mal angebellt, seither hab ich beim raus u rein gehen aufgepasst. Dh, die hat den hund seit über 2 monaten nicht einmal gesehen!! Wie bitte soll die sich da bedroht fühlen??'.
    Darauf kam dann noch ein 'naja, pass halt auf u übe weiter mit ihr, wir wissen ja eh das du dich auskennst u deine hunde alle immer brav waren u du immer aufgepasst hast' (kleiner ort, ich wohne schon mein ganzes leben hier, man 'kennt' sich). Sache erledigt.
    Paar wochen später hab ich einen bekannten getroffen der ebenfalls polizist ist u bei uns im ort arbeitet. Irgendwie sind wir auf das thema gekommen u er hat mir erzählt, das besagte nachbarin an diesem tag am posten angerufen hat, fast hysterisch war, sie traut sich mit dem kind kaum mehr raus, sie hat angst das sie 'angefallen' wird, usw usf.
    Wir mussten beide herzlich lachen! Noch mal, sie hat den hund ein einziges mal gesehen, dann 2 monate überhaupt gar nicht, u dann der anruf bei der polizei. :headbash:
    Irgendwie befreundet od so waren wir nie, aber man hat sich davor (bevor ich die große bekommen hab) ganz normal gegrüßt. Die hätt mich also durchaus selbst ansprechen können! U wenn sie angeblich so schrecklich angst hat hätt sie mir ja auch einen zettel vor die tür legen können (a la: kannst du bitte bei mir klopfen ich würd gern etwas mit dir besprechen). Ich hab keine ahnung, war ihr langweilig? Man weiß es nicht.
    Nach dieser aktion hab ich mir aber gedacht, gut, wenn ich aufpasse bis zum geht nicht mehr, ewig warte bis sie weg ist das ich endlich raus kann, u die trotzdem so ein theater macht, werd ich jetzt nicht mehr warten sondern einfach dann raus gehn wie ich will.
    2, 3 wochen später seh ich sie zufällig wieder, u was macht die? Stellt sich mitten am weg, u schiebt ihr kind (damals knapp 2j) vor sich!! Natürlich auch total logisch das man sein kleinkind nicht neben od hinter sich stellt wenn man angeblich angst hat angefallen zu werden sondern vor einen, u zusätzlich nicht zur seite geht sondern mitten im weg stehen bleibt..... :censored:
    Gott sei dank ist der xxx vor ein paar monaten endlich da ausgezogen! :gott: (so sehr gefreut hab ich mich schon lang nicht mehr!!)

    Naja, was ich damit sagen will ist eigentlich nur das, selbst wenn die nicht's großartiges machen, 1x 'nachschauen' kommen die eigentlich schon.
    Wenn du angst hast das die nachbarn (od der hausmeister) dir darum das leben schwer machen würd ich an deiner stelle polizei/oa anrufen u dazu sagen, das du das aus genau dem grund gern anonym machen möchtest, od das sie zumindest verlässlich deinen namen nicht irgendwie weiter geben sollen.
    Kann ja nicht sein das du dich nicht aus deiner wohnung trauen kannst wg solchen idioten!!
    Ich hatte auch mal so jmd auf der gegenüber straßenseite.
    Mann um die 40 kaufte sich einen rottweiler, u weil er ganzen tag arbeiten war brachte er ihn zu seinem vater zum aufpassen. Der vater war 82(!!) u konnte den natürlich nicht mal gar nicht halten.
    Als ich den sohn mal drauf angesprochen hab das sein vater kreuz u quer von dem hund über die straße geschliffen wird (gar nicht in erster linie zum drüber aufregen, sondern weil das für den alten herrn einfach furchtbar gefährlich war), bekam ich als antwort: 'na und, was geht dich das an? Kümmer dich gefällixt um deinen eigenen schei**dreck!'
    Das problem hatte sich kurze zeit drauf von selbst erledigt weil der alte mann gestorben ist.

    Könnte eine flohallergie sein.
    Das ist dann allerdings eher nicht nur am kinn.
    Wenn es nur dort ist, ich kenn das von katzen (nicht von meinen eigenen!), die bekommen das oft wenn man die futterteller nicht regelm ordentlich abwäscht. Also wenn sie beim essen mit dem kinn am schmutzigen teller ankommen, u dann vielleicht noch bissl empfindlich sind mit der haut, dann gibt's dort rote punkte.
    Womit ich dir jetzt natürlich nicht unterstellen will das du deinen hund immer aus dreckigen tellern essen lässt! ;-) Aber bei 'rote pünktchen am kinn' war das das erste woran ich gedacht habe.