Beiträge von JuMaRo

    Keine Ahnung, ob es hier rein passt, aber ich muss mich gerade mal aufregen

    Ich war gerade mit meinen beiden Pappnasen draußen eine Runde drehen. Hier ist ein Neubaugebiet, das komplett durchgeplant wurde und aus Einfamilienhäusern (Reihenhäuser) und Wohnungen besteht. Das Ganze besteht aus einzelnen Blöcken, zwischen denen schön Wiese und Park angelegt wurden. Ich gehe also mit beiden über besagte Wiesen (beide angeleint!), mache immer mal wieder Pause und wir genießen das Wetter. Emma wälzt sich gerade genüsslich und Ivy liegt da und futtert Gras, als ich im Augenwinkel registriere, dass ein Auto in eine Tiefgarageneinfahrt einbiegt. Soweit ja nix Schlimmes, Hunde waren ja auch an der Leine.
    Auf einmal höre ich nur, wie irgendjemand was sagt. Ich dreh mich um, hatte das aber eigentlich gar nicht auf mich gemünzt.
    Wie ich mich umdrehe, sehe ich aber, dass besagte Person (eine Dame) mich aus dem Auto heraus anstarrt.
    Ich frage also nach, was sie gesagt habe. Darauf sie, in einem unmöglichen Ton: "Hier können Sie aber nicht mit den Hunden spazieren gehen! Hier spielen Kinder!"
    Ähm, ja, ok, ich entgegne ihr, dass ich hier ja wohl mit den Hunden langlaufen darf und das auch weiterhin machen werde (es stehen nirgends Verbotsschilder und bei unserer Gemeinde hatte ich extra gefragt, wo man mit den Hunden problemlos lang darf). Sie tottert irgendwas in ihren nicht vorhandenen Bart und starrt mich böse an, als sie weiter in die Garage fährt.
    Und, ich bin nicht stolz drauf, aber ich habe ihr nen Vogel gezeigt.
    Ich bin gefühlt die einzige, die überhaupt die Hundesch***e wegmacht und ich lasse meine Hunde dort immer an der Leine, ich bezahle meine Steuer, ich lasse die Hunde nicht zu Menschen und anderen Hunden laufen und achte darauf, dass wir anderen nicht irgendwie auf die Nüsse gehen.
    Ich seh nicht ein, mich so anmotzen zu lassen. Was stört denn bitte daran, wenn ich da mit meinen Hunden langlaufe? Was interessiert mich, ob da Kinder spielen? Zumal in dem Moment meilenweit kein Kind zu sehen war. Grrrrrrr :motzen:

    Ich habe gerade zwei Zecken von Ivys Kopf abgesammelt und eine auf dem Boden krabbelnd gefunden :kotz:

    Seit dem Bravecto hatten wir nur 2, die angebissen haben, sonst nix. Plus die, die irgendwie nicht andocken wollen.
    Nach dem Spaziergang den Hund nach Zecken absuchen? Unmöglich, wie @Doxiepoo schreibt. Je nach Fell nicht realistisch.

    Also ich gebe aber keine Garantie auf meine Aussagen :lol:
    Viele lassen ihre Hunde die ganze Zeit stehen. Wenn der Hund das mitmacht, ist das ja auch kein Problem.
    Aber ich konnte auch schon oft beobachten, dass der Hund sich durchaus auch mal setzen oder hinlegen darf in dem Moment. Das muss jeder für sich wissen.
    Ist ja im Endeffekt auch logisch. Wenn der Richter sich gerade andere Hunde anschaut, hat deiner Pause.

    Also ich würde den Hund ja immer so stellen, dass der Richter ihn gut sieht. Was interessiert mich das Publikum? :lol:

    Ich weiß nicht, wie der Ablauf bei anderen Rassen ist, aber wird ja nicht so anders sein als beim Labbi. Bei der ersten Runde guckt der Richter ja alle Hunde an. Dann ist jeder einzeln dran. In der Zeit können die anderen, die nicht dran sind, etwas entspannen. Ich würde den Hund z. B. nicht die ganze Zeit stehen lassen, wenn der Richter mit anderen Hunden beschäftigt ist. Wenn 8 Hunde vor dir sind und dein Hund muss die ganze Zeit da stehen, ist im schlimmsten Fall irgendwann die Luft raus.