Nun ja, da sieht man mal, wie unterschiedlich sowas gesehen wird. Von Emmas 4 Welpen habe ich nur zu einer Käuferin Kontakt und eine Hündin habe ich selber.
Von den anderen beiden hören wir gar nichts mehr und das bricht mir das Herz. Ich weiß nichts über sie, ob es ihnen gut geht, wie sie sich entwickeln, nichts. Dementsprechend weiß ich auch nicht, ob sie überhaupt noch bei den Käufern sind.
Beiträge von JuMaRo
-
-
Na ja, Wurst. Ich weiß halt nicht, wenn der Züchter mitbekommt, dass der Hund weg ist, wie der dann weiter verfahren könnte und ob er überhaupt etwas machen könnte (falls diese Klausel drin ist). Ich kenn mich damit nicht aus und behaupte ja auch nicht, dass es jetzt direkt das Problem der TE ist.
Die Frage stellt sich mir aber trotzdem. Ich wäre als Züchter jedenfalls ziemlich angepisst, sollte ich so eine Klausel im Vertrag haben. -
Bei unserem Tierheim war es genau umgekehrt, aber keineswegs besser.
Ich hatte, bevor Ivy kam, einen Labbi-Rüden in unserem Tierheim entdeckt. Also angerufen, Treffen ausgemacht. Wir hin, von uns erzählt, das Tierheim war begeistert. Wir haben den Hund dann auf einen Spaziergang mitgenommen. Ein Herzchen, wirklich toller Hund. Also zweites Treffen ausgemacht, damit er und Emma sich kennenlernen können. Also ein zweites Mal hingefahren, die Hunde kamen super miteinander aus.
Und dann kam die Frage: "Wann können Sie ihn den abholen?" Ich meinte, dass es das beste wäre, wenn ich ihn in knapp 2 Wochen holen könnte. Da wäre Urlaub. Oh nee, das geht ja gar nicht. Der Hund muss so schnell wie möglich vermittelt werden, der geht im Heim kaputt usw. Ich hab mich unter Druck setzen lassen und ihn 2 Tage später, zum Wochenende abgeholt.
Es war eine Katastrophe. Die beiden haben 24h nur Remmidemmi gemacht, kamen null runter. An sich ja jetzt nicht furchtbar unnormal, nur ich musste ja dann wieder arbeiten und konnte sie ja in der Zeit nicht beaufsichtigen. Trennen ging auch nicht. Wir haben ihn also schweren Herzens zurück gebracht und wurden dort mit dem Arsch nicht mehr angeguckt.
Hätten sie 2 Wochen gewartet, wäre die Situation eine andere gewesen, mit weniger Stress.
Emma hat nach dem Wochenende 2 Tage durchgepennt. -
Mal ne ganz andere Frage: Wenn der Vorbesitzer den Hund vom Züchter hat, hat dieser dann nicht das Vorkaufsrecht?
Die Züchter, die ich kenne, haben alle diese Klausel in ihren Kaufverträgen. Seriöse Züchter sind auch stark daran interessiert, dass "ihre" Hunde nicht auf Nimmerwiedersehen in der Versenkung verschwinden.
Gut, ich weiß ja nicht, bei was für einem Züchter er gekauft hat... -
Also Emma und Ivy waren mit 10 Wochen fast doppelt so schwer. Emma hatte gute 9kg, Ivy knapp 9.
Die beiden sind aber auch reinrassige Labbis. Ich weiß nicht, wie es beim Labbi-Boxer-Mix ist. Sind Boxer leichter als Labbis? Keine Ahnung. -
OMG
Unfassbar, was manch einer so in Sachen Ernährung glaubt. Ich weiß genau, warum ich zu viele Kilos auf den Rippen habe
und das liegt nicht an unserem speziellen lokalen kalorienreichen Leitungswasser
-
Hatte eine Freundin von mir auch mal drauf
Wir hatten gerade Mittag gegessen (wo sie schon 2mal Nachschlag hatte). Wir sitzen im Wohnzimmer, als sie aufsteht, in die Küche geht und ein paar Minuten später mit einer Tasse zurückkommt. Ich dachte, sie hätte sich einen Tee gemacht. Da kommt ihre Mutter rein und fragt, was sie da trinkt. Antwort: eine Champignoncreme-Suppe
Ihre Mutter war entsetzt und meint, wir hätten doch gerade gegessen. Meine Freundin fand das nicht so schlimm, ist ja schließlich nur was zu trinken -
-
Ich find die Allgemeinrichter immer befremdlich. Wir hatten mal einen, der hat erst die Labbis gerichtet und danach Malteser oder so ähnlich.
Das macht das für mich etwas suspekt... -
Ich weiß genau, warum Ivy nicht so oft platziert wird, wie sie es eigentlich müsste. Sie steht wie'n Schluck Wasser
Und dennoch fehlt den Richtern die nötige Kenntnis, um ihre wahre Schönheit zu erkennen