Beiträge von JuMaRo

    @Stachelschnecke: OMG, du hast gerade perfekt Emma und Ivy beschrieben :lol:
    Emma stur wie 10 Esel, wenn die nicht will, will sie nicht. Trödelt beim Gassi immer hinterher.
    Ivy nur unter Strom, hin und her. Alles ist interessant, nirgends kann sie sich mal länger drauf konzentrieren. Gemeinsame Spaziergänge an der Leine sind auch immer anstrengend, weil einer vorläuft und der andere hinterher.
    Manche Fremdhunde finden sie toll, andere neutral. Und ab und an finden sie einen doof und dann benehmen sie sich auch unmöglich... furchtbar :lol:

    Hallo, ich reihe mich mal hier ein :skeptisch2:

    Ich bin momentan mit meinen beiden Damen im Urlaub. Dass das alles aufregend und neu für die beiden ist, ist mir natürlich klar. Und da Ivy momentan sowieso echt doof ist, war mir auch im Vorfeld bewusst, dass es vor allem mit ihr anstrengender werden wird. Also während Emma zwar auch aufgeregt, aber händelbar ist, dreht Ivy völlig am Rad. Leinenführigkeit futsch, ruhig an anderen Hunden vorbeigehen futsch. Wir waren ein paar Tage in Berlin, wo sie sich an einem Tag beim Spaziergang losgerissen hat und in den See gehüpft ist und auch nicht auf den Rückruf reagiert hat, nur um dann zurück im Hotel die Putzfrau fast umzunieten und zu Tode zu erschrecken.
    Nun sind wir an der Ostsee, der Strand ist saison- und wetterbedingt richtig schön leer. Ich hab die beiden gestern also ohne Leine rumtollen lassen.
    Von weitem seh ich dann, dass Leute kommen. Also habe ich die Hunde rangerufen und angeleint. Ich habe aber nicht gemerkt, dass der Karabiner an Ivys Leine nicht ganz geschlossen war, weil irgendwie Sand in den Mechanismus gekommen war.
    Als die Leute auf unserer Höhe waren, dampfte Ivy plötzlich zu denen ab und sprang wie bescheuert um sie drumrum. Sie ließ sich auch null abrufen, einfangen schonmal gar nicht.
    Dann kam noch so ein Klugscheißer vorbei und meinte geringschätzig und vorwurfsvoll, dass das nicht in Ordnung sei. Ich hätte ihm die Leine am liebsten in den Hals gestopft. Ich habe ihn dann nur angeblafft, dass er ja super gescheit sei, ich das ohne ihn nicht von selbst gemerkt hätte und ihm für seine tolle Hilfe danke.
    Irgendwie habe ich Ivy dann ranholen können. Ich war so wütend auf sie, dass ich hätte heulen können. Es hat nicht mehr viel gefehlt und ich hätte sie wahrscheinlich im Meer ertränkt :fluchen:
    Wenn dieser blöde Karabiner richtig zu gewesen wäre, wäre diese Situation überhaupt nicht entstanden.
    Also entspannter Urlaub sieht anders aus...

    Schon komisch, wenn es als recht "normal" abgetan wird, wenn Labbis stinken. Ich kenne, wie gesagt, keinen einzigen stinkenden Labbi. Meine Emma hat eine gewisse Weile auch echt eklig gerochen, aber einfach, weil sie das Futter nicht vertragen hat. Futter umgestellt und nach 1-2 Wochen war der Spuk vorbei.
    Ivy und sie riechen gar nicht. Und ich vergrab mich beim Kuscheln richtig mit dem Gesicht im Fell. Das ist sogar eher ein ganz leichter, sehr angenehmer Duft. Ich rieche gerne an meinen Hunden |) :headbash:

    Decken wasche ich normalerweise einmal im Monat. Die aus dem Auto meistens einmal die Woche.
    Kissen oder sonst was nur ab und an.

    Eigentlich riechen die Decken und Kissen bei uns nicht. Die Hunde riechen ebenfalls nach nix, außer sie waren schwimmen :lol:

    Ich klinke mich mal mit ein. Ich bin auch auf der Suche nach was Passendem für unsere Box.
    Ich hätte gerne etwas, was gut zu reinigen ist. In den Vetbeds bleiben immer so viel Dreck und Haare hängen, dass ich die Teile eigentlich gar nicht in die Waschmaschine werfen will.

    Wo bekommt man denn so Kunstledermatten? Also irgendwo vor Ort am besten :tropf:

    :lol: da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, nur meine beiden Pappnasen-Labbis würden sich so doof anstellen beim Trinken |)
    Meine beiden sind auch sehr aktiv, wobei Ivy schon fast hyperaktiv ist ;) also zur Zeit jedenfalls treibt sie mich völlig in den Wahnsinn. Liegt aber (hoffentlich) am Alter.
    Emma und Ivy sind tolle Hunde und ich bin absolut glücklich mit der Rasse. Aber ab 20 Grad Celsius ist bei Emma Schluss. Ivy packt etwas mehr, aber man merkt ihr auch an, dass sie das nicht so toll findet. Bei uns lautet die Devise: kälter=besser, a***kalt=Himmel auf Erden.