Beiträge von JuMaRo

    Ich auch :D

    Mich nervt allerdings, dass die zurückgelegte Strecke nur gemessen wird, wenn die App auf ist. Ich geh am Tag mehr als genug spazieren/wandern, ich hab da aber nicht ständig das Handy in der Hand. Somit gelingt es mir kaum, diese blöden Portschatullen zu öffnen.

    Vielleicht stell ich mich auch zu blöd an?

    Wir hatten das Hill's Metabolic+Mobility zwei Monate lang. Ich habe keine Besserung bei den Gelenken bemerkt.

    Aber Emma ist ja auch ziemlich angeschlagen. Da kam das Futter vielleicht einfach an seine Grenzen. Oder wir haben es nicht lange genug gefüttert.

    Mit so einer würde ich überhaupt nicht das Gespräch suchen. Da würde ich mich nämlich nicht beherrschen können und wohl doch unhöflich werden.

    Ignorieren. Du bist nicht im Fehler. In Gedanken kann man ihr ja Warzen an den Arsch wünschen. Soll sie deinen bellenden Hund eben irgendwo melden. Der Blick, den sie (egal wo) kassieren wird: :emoticons_look:

    Da du extrem selten essen gehst, und wenn dann Deinen Hund nicht mitnimmst, verstehe ich Deinen Einwurf noch viel weniger. Denn ergo betrifft es Dich weder als Gast noch als Hundehalter.


    Und mir war nicht klar dass in einem HUNDEforum nur ausgewählte Themen diskutiert werden dürfen oder sollten. Aber wie Du an der Anzahl der hier Beteiligten siehst, scheint das Thema tooootal uninteressant zu sein in einem Hundeforum :hust: .


    Das der Mensch sich in Perfektion daneben benehmen kann, und dafür gewiss keinen Hund braucht, und das nicht nur in Gastronomien, ist denke ich allen hier klar und wurde (leider) oft genug live erlebt.

    Ich könnte jetzt auch einen Thread über nervende Muttis aufmachen, etc., tue es aber nicht weil wir in einem - wie ganz richtig explizit von Dir erwähnt - HUNDEforum sind.

    dir möchte ich im rl oder Restaurant nicht begegnen, ich glaub du bist ne richtig olle Zicke. Da ist mir jeder müffelnde Hund, wofür er nichts kann, der sich neben meinem Teller schüttelt, tausendmal lieber!

    WTF? :shocked:

    Ich nehme meine beiden ja eigentlich nicht mit ins Restaurant. Mit einem mag es noch gehen, mit 2 großen Hunden ist mir das aber zu stressig. Sie sind an sich brav, aber man muss sie ja irgendwo unterbringen und dass ist in manchen Restaurants eine Sache der Unmöglichkeit.

    Aber: Als Emma noch alleine war, hab ich sie öfter mitgenommen. Und die Restaurants, wo wir waren, waren immer äußerst hundefreundlich. Eine Kellnerin ist sogar mal mit Emma spazieren gegangen (im Park hinter dem Restaurant, somit konnte ich sie die ganze Zeit sehen). Emma fand's toll, die Kellnerin fand's toll.

    Emma ist auch nie aufgefallen. Die Leute waren immer überrascht, wenn wir dann gegangen sind, dass ja ein großer schwarzer Hund unter dem Tisch lag.

    Vor einigen Tagen waren wir in einem anderen Restaurant, ohne Hunde. Der Chef bekam aber mit, dass wir Hunde haben (wir haben uns gerade Fotos auf dem Handy angeschaut) und fragte direkt, warum wir sie nicht mit dabei haben. Er sagte, dass das gar kein Problem wäre, wir würden dann einen Tisch kriegen, wo die Hund ungestört und mit ausreichend Platz nebendran liegen könnten und wir sollen sie das nächste Mal auf jeden Fall mitbringen.

    Also ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, sowohl mit dem Personal als auch mit den anderen Gästen.

    Andersrum, also mit anderen Gästen mit Hund, gab es eigentlich auch noch nie Probleme. Nur ein einziges Mal war es echt nervig, als so eine bekloppte Olle ihren Yorkie die ganze Zeit auf dem Schoß hatte (er bediente sich auch frisch fröhlich am Essen, aber das ist ja ihre Kanne Bier). An sich ist mir das ja egal, aber der Hunde kläffte immer wieder lautstark :muede:

    Das hat wirklich genervt. Sie bestärkte ihn durch stetiges Streicheln immer weiter uns säuselte nur die ganze Zeit auf ihn ein, er solle sich doch nicht so aufregen.

    Also sorry, wenn mein Hund das nicht kann, dann nehme ich ihn nicht mit oder breche den Restaurantbesuch halt ab. Shit happens.

    Gesagt haben wir aber nix. Hätte einfach nix gebracht. Ich denke nicht, dass sie gegangen wäre und der Hund hätte dann ja auch nicht wie durch Zauberhand aufgehört zu bellen.

    Die Kellner haben sie nur gefragt, ob sie sich vielleicht mit ihm auf die Terrasse setzen will (weil es für ihn dort vielleicht angenehmer wäre :lol: ). Wollte sie nicht.

    Ich bin momentan zwiegespalten.

    Einerseits läuft vieles korrekt ab (also von dem, was ich mitbekommen habe), bspw. Wurfabnahme mit genauer Kontrolle der Zuchtstätte und des Wurfes, andererseits gibt es so viel Vetternwirtschaft, Missgunst, Gerüchte und stellenweise schon echt üble Nachrede, dass mir das echt zum Hals raushängt. Hat aber auch nicht wirklich nur was mit dem VDH zu tun, wird wohl fast überall so sein. Aber es nervt.

    Bei Clubschauen weiß man im Vorfeld schon, wer gewinnt, wenn man den Katalog sieht (also Ausstellername, nicht den Hund!), halt je nach Richter oder Aussteller.

    sorry das hatt ich jetzt bei:" hab ich noch immer auf dem Schirm" anders verstanden. Wollte nur freundlich sein, damit jemand anderes nicht so auf die Nase fliegt wie ich.

    Mein Schätzelein :mute:

    Ähm, ich wollte dich jetzt nicht irgendwie verärgern :omg:

    Ich dachte nur, dass du dich vielleicht noch dran erinnert hättest, dass wir das Thema im "Schilddrüsenwerte interpretieren"-Thread schon hatten :tropf: Sorry

    Meine Antwort war auch nicht böse gemeint.

    Schilddrüse würde ich auf jeden Fall machen lassen mit dem Organprofil zusammen. Dafür muss der Hund nüchtern sein.

    Drauf achten das es direkt ein großes Profil ist und nicht nachgeordert werden muss, das ist umso teurer. Laboklin bietet ein großes Profil mit Antikörpern an zu einem fairen Preis, ich war mit einem anderen Labor nicht zufrieden.

    Schatzi, das hab ich alles schon gemacht, bei Laboklin, alle SD-Werte und geriatrisches Profil=)

    SD-Profil war nicht eindeutig. Wenn überhaupt ist vielleicht ein leiser Verdacht da, mehr aber nicht. Dabei ist ja aber der Nierenwert aufgefallen, den wir ja nachprüfen lassen sollen.